• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Austausch des Gerätes

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Hallo,

mein iPhone 5 ist mittlerweile aus dem Garantie-Bereich draußen und besitze kein AppleCare, aber gehört, dass man sich gegen einen bestimmten Betrag sein iPhone gegen ein neues Tauschen lassen kann..habe da nämlich so eine Delle am Rand^^

Stimmt das?

Lg David
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das würde ich mal in die Abteilung "Märchen" einstufen.
Denkbar ist, dass man, bei entsprechendem Vertrag mit einem Mobilfunkdienstleister, bei vorzeitiger Vertragsverlängerung ein neues Gerät (mit einer gewissen Zuzahlung) subventioniert bekommt.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Wegen der Delle nicht.
Wenn das Display defekt ist oder ein Button nicht mehr funktioniert kannst du beim iPhone 4 für 161€, iPhone 4S für 211€ und das iPhone 5 glaube ich für 289€ gegen ein Generalüberholtes Gerät tauschen. Österreichische Preise ob sie Deutschland ident sind weiß ich nicht.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ruf doch mal beim Apple Store an. Die wissen es genau.
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Naja das mit dem defekten Display lässt sich einrichten :D Aber da ist dann der Preis doch nicht lohnenswert^^

Und der abgelutschte Akku regt auch auf :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Quark, du kannst das Gerät Außerhalb der Garantie gegen ein kostenpflichtiges Generalüberholtes "eintauschen" lassen (Bei einem iPhone 5 glaube ich 261 Euro, egal ob Kratzer, Displayschaden oder Wasserschaden. Hotline Anrufen und sagen, dass du einen Kostenpflichtigen Austausch willst, der Ablauf wird dir dann dort erklärt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
(Bei einem iPhone 5 glaube ich 261 Euro, egal ob Kratzer, Displayschaden oder Wasserschaden.
So einfach ist das mittlerweile aber nicht mehr, oder? Gewisse Schäden werden ja direkt im Store repariert.
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
In einem Store, Ja. Allerdings kannst du auch hier direkt auf ein Austauschgerät bestehen - du zahlst ja auch für.

Aber bei der Hotline, wird das Gerät immer ausgetauscht. Vor allem wenn man natürlich sagt, man möchte einen kostenpflichtigen Austausch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Joa überlege, ob ich den Akku mal tauschen lassen soll oder ich noch bis zum iPhone 6 durchhalte xD