• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Austausch der Batterie und SSD Card erfolglos

pako60

Granny Smith
Registriert
12.07.18
Beiträge
17
Zu 1) Benutzt du das Apple original Ladegerät was zu dem Gerät beiliegend war? In der Regel brauchst du kein neues Ladegerät. Sollte die neue MacBook Batterie, trotz SMC Reset nicht richtig funktioniert, dann ist die neue Batterie defekt und würde ich reklamieren. Leider sind die meisten Batterien auf dem Markt nicht gut oder bereits sehr alt (lag lange im Regal), prüfen kannst du dies mit Coconutbattery.

2) Wenn du keine Apple original SSD benutzt und diese nach dem Einbau nicht erkannt wird, musst du eventuell mit der alten originalen SSD das letzte verfügbare MacOS installieren womit auch die Firmware des MacBooks aktualisiert wird. Das wäre in deinem Fall macOS Monterey.

Gruß

apfelgenie
ja danke, genau so ist es abgelaufen. Zurückgeschickt, denn mit so viel Info hätte es längst klappen müssen. Jetzt schau ich mich um eine verlässliche Batterie um u starte den Austausch von neuem mit Ruhe.👍