• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausprobiert: Syncwire Magnetic Air Vent Holder

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.822
Man kennt das Problem: Das iPhone im Auto sinnvoll zu befestigen kann schon eine Wissenschaft für sich sein. Insbesondere, wenn man es nicht andauernd aus seiner Schutzhülle befreien will. Hier kommt eine Lösung von Syncwire gerade recht.

Mit dem Magnetic Air Vent Holder kann man das iPhone in die - meistens in der Mittelkonsole in Blickhöhe vorhandenen - Lüftungsschlitze klemmen und somit hat man einen guten Blick auf das Display. Das Gerät lässt sich dennoch leicht abnehmen, da es nur von einem starken Magneten gehalten wird.

IMG_0606-590x443.jpg

Drei Klebeplatten und ein Halter für die Lüftungsschlitze sind dabei.

Auch die Halterung selber lässt sich einfach aus dem Lüftungsgitter wieder entfernen, so das diese Lösung auch für Leihwagen gut geeignet ist, die in der Regel ohne spezielle Telefonhalterungen auskommen müssen.

IMG_0608-590x443.jpg

Dieser Halter mit einem Starken Magneten kommt in den Lüftungsschlitz des Autos.

Das Prinzip ist recht einfach: In der kleinen Packung befinden sich neben der Klemmhalterung mit dem Magneten noch drei ca. 0,5 mm dünne Metallplättchen, die mit doppelseitiger Klebefolie ausgestattet sind. Diese Metallplatte klebt man entweder auf die Rückseite des iPhones, oder - wem das nicht gefällt - auf die Innenseite der Schutzhülle.

IMG_0610-590x443.jpg

Selbst durch eine Schutzhülle hindurch hält der Magnet das iPhone.

Hat man die Halterung im Lüftungsschlitz des Autos montiert, kann nun das vorbereitete iPhone direkt darauf abgelegt werden. Der Magnet ist stark genug, auch die Hülle zu durchdringen. Das Gerät ist somit sicher montiert.

Fazit

Mit der für nur acht Euro bei Amazon erhältlichen Haltelösung können Menschen, die häufig das Fahrzeug wechseln schnell und stabil ihr Smartphone montieren.

Die Halterung wurde uns von Syncwire zu Verfügung gestellt.

Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Interessant. Ich werde das mal gegen meinen Xenu Airframe antreten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Blöde frage aber: ist der Magnet nicht schädlich für den Speicher bzw. andere Teile?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Und wie fest sitzt das Ganze dann an den Lüftungsschlitzen? Hatte früher mal eine Halterung, die auch dort befestigt wurde, bei unebener Straße war es dann regelmäßig der Fall, dass sich das iPhone in den Fußraum verabschiedet hat..
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Ich habe die Halterung (von "Automobio") seit ca. 4 Monaten im Einsatz. Nach Einlegen des Magnetplättchens hinter der Rückenschale meines (dienstlichen) Blackberry und Befestigung am Magnet haftet das Gerät zwar bombenfest aber reagiert danach zeitweise weder auf Gesten noch auf Tastendruck. Wenn ich das Gerät dann kurz wieder löse, funktioniert es. Evtl. drückt hier das Plättchen zu stark auf den Akku. Bei dem iPhone 5c meiner Frau (inkl. Gummi-Case) wirkt der Magnet nicht mehr ausreichend, so dass die Haftung nicht mehr klappt, also unbrauchbar. Außerdem sind die Lüftungslamellen bei einigen Fahrzeugen recht klapprig, so dass das befestigte Handy ständig runterklappt.
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Ich habe auch die (augenscheinlich) baugleiche Halterung von Automobio und bin absolut zufrieden, 100% Weiterempfehlung. Sitzt mit dem iPhone 6 Plus und Ledercase bombenfest.
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Ich nutze genauso das Automobio und bin sehr zufrieden damit. Halt trotz dicker Hülle von Anker bombenfest und verrutscht nicht. Die Gummierung hinterlässt auch keine Schäden an den Lüftungsschlitzen. Hält Bombe auch mit angeschlossenem Ladekabel. :) Würde ich sofort wieder kaufen, (entgegen den alten Saugnapf Schwanenhalshalterungen), nur zu empfehlen.

Kann aber nur für das iPhone 6 4,7" Sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Ich habe schon seit einem Jahr ein solches Teil, allerdings eine No Name Variante von eBay, mit einem iPhone 6 im Einsatz. Das Teil hält bombenfest, egal wie buckelig der Untergrund oder sonstige Gegebenheiten sind. Beste Halterung die es gibt in meinen Augen, da man nix klemmen muss und immer schnellen, problemlosen Zugriff hat. Allerdings sollte man drauf achten, dass die Klammern, die über die Lamellen der Lüftung gehen, gummiert sind, sonst gibts hässliche Kratzer. Definitiv besser, als irgendwelche Saugnapf- oder Klammerhalterungen. Jedoch sollte man als Besitzer eines Clear Cases, dann vllt. auf eine andere Hülle umsteigen. Sieht dezent doof und hässlich aus, wenn man immer das Metallplättchen sieht.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Ich habe diese Halterung auch seit meinem 6s und bin total zufrieden damit. Ich nutze ein Lederhose an dem hinten zwei Taschen für Kreditkarten sind, da habe ich das Metallplättchen rein gesteckt, hält super. Meiner Meinung nach gibt es kaum eine bessere Halterung für das Auto, hält sicher und man kann schnell zwischen quer- und hochkant wechseln, einfach das Handy drehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Also rein optisch schaut dieser Halter hier wirklich gut aus, jedoch habe ich beim iPhone 2G in meinen Damaligen Auto eine Luftschlitzhalterung gehabt und als ich die Halterung wieder Entfernen wollte, hatte ich einen Luftschlitz weniger...

War nur gut, das ich das Auto eh verkaufen wollte. Den sonst hätte ich das extrem gestört und seitdem kommen mir solche Halterungen nicht mehr ins Auto. An sich sehe ich auch nicht viel Bedarf an einer solchen Halterung, in eigenen Auto oder dem der Lebensgefährtin wird das iPhone per Bluetooth gekoppelt und somit kann ich Musik hören und Telefonieren.

SMS, iMessage, WhatsApp schreiben etc. kommt eh nicht so gut und die Intrigierung von Siri wird auch immer besser in den Autos. So das man per Taste am Lenkrad oder man sagt einfach nur Hey Siri und kann seine Texte diktieren sowie es eine E-Mail oder iMessage ist und sich die ankommende E-Mails und iMessage auch vorlesen lassen.

Nun muss Apple nur noch mal Siri auch die anderen Nachrichten so vorlesen lassen und auch über die anderen Messanger Nachrichten versenden lassen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.822
Da sollte eigentlich dieses Foto hin. Ich sollte vor 9 Uhr keine Artikel schreiben. :D
IMG_0611.jpg
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Kostet bei Amazon aber 19,99 plus Versand. Was ist passiert?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.822
Scheint ausverkauft und nur über Drittanbieter erhältlich zu sein.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Mal ein ganz anderer Gedanken in die Runde geworfen:

Wie auf den Bildern zu sehen ist, sitzt das iPhone ja relativ dicht vor den Lüftungsgittern. Wie ist das eigentlich, wenn im Sommer die Klimaautomatik an ist und extrem kalte (oder auch relativ kühle) Luft ständig auf die Rückseite des iPhone strömt (egal ob mit oder ohne Case)?

Kann denn nicht dieser dauernde kalte Luftstrom, gerade bei längeren Fahrten, dem Gerät in irgendeiner Weise schaden?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Mein iPhone hängt auch vor der Lüftung. Sommers wie Winters habe ich nie ein Problem gehabt.
Beim Laden heizt es sich ja selbst ein wenig ;)