• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausprobiert: Kosta Apple Watch Ladehalterung für Nightstand-Mode

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Am 21. September hat Apple watchOS 2 freigegeben und mit zahlreichen Veränderungen ist auch der Nightstand-Mode dazu gekommen. Nightstand-Mode ist der Weckermodus der Uhr, der aktiv wird sobald das Gerät auf der Seite liegt. Das Display geht in diesem Modus an, sobald es berührt wird. Das bisherige Ladezubehör war dafür nicht ausgelegt. Die Marke bluelounge hat jetzt einen kleinen aus Silikon gefertigten Halter herausgebracht, in dem die Watch liegen kann.

Das Modell nennt sich Kosta und dabei handelt es sich um eine runde Auflageschale, die in Kombination mit dem bestehenden Apple-Ladekabel eine bequeme Möglichkeit bietet die Apple Watch über Nacht auf dem Nachttisch wieder Energie tanken zu lassen.

Das Kabel wird auf der Rückseite des Kosta eingeklemmt, nach vorne geführt und das Ende mit der magnetischen Mitte verbunden. So kann es nicht mehr hinter das Nachtkästchen oder den Tisch rutschen und bleibt stets erreichbar. Zum Aufladen wird der Ladeadapter aufgeklappt und an die Apple Watch angelegt.

Nach einer anfänglichen Fummelei mit dem Ladekabel funktioniert das Teil aber sehr gut und ist recht praktisch, wenn die Uhr nicht einfach so auf dem Tisch liegen soll.



Kosta ist in den Farben Dark Grey, Grey und Lime Green für 14,95 € erhältlich (zum Beispiel hier*) und macht auf dem Nachttisch eine gute Figur.



*Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

zurück zum Magazin...
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Gefällt mir sehr gut. Kann man auch sehr gut verstauen auf Reisen etc..
Mal eine Frage in die Runde: Die Apple Watch im Nightstand Modus ist das digitale Ziffernblatt nur in Grün? Hatte versucht es zu ändern.....
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Den Stand finde ich auch nicht schlecht!
Hatte neulich ein Bild gesehen, wo der Nightstandmodus in blau war. Man findet aber nirgends eine Einstellung dazu.
 

kulturfabrik

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
6
Gefällt mir sehr gut. Kann man auch sehr gut verstauen auf Reisen etc..
Mal eine Frage in die Runde: Die Apple Watch im Nightstand Modus ist das digitale Ziffernblatt nur in Grün? Hatte versucht es zu ändern.....
das ist immer grün. soweit ich weiss, die stromsparendste farbe auf oled-displays. macht aber wenig sinn, da die watch eh an der ladung hängen muss.
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
ich finde Nightstand total sinnlos, warum bleibt das Display nicht die ganze Zeit an.
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

slury

Tokyo Rose
Registriert
22.09.12
Beiträge
67
Ich hoffe die Kabelführung enthält keine 90° Ecken. Ich hatte eine Halterung wo die Kabelführung das Kabel zu stark geknickt hat. Ich hatte irgendwie an diese Gefahr nicht gedacht und am Anfang gabs noch keine Ausfälle. Nach zwei Monaten hat plötzlich die Watch sich beschwert da das Zubehör nicht unterstützt. Also kein Laden mehr. Hab dann eine neue Uhr bekommen und das Problem bestand weiter hin. Dann hab ich mir aus neugier ein neues Kabel gekauft und zack hat es wieder geladen.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Da ist noch kein ganzes Jahr vergangen und die ersten "Stands", die die Uhr nur im Hochformat aufnehmen können, sind schon so gut wie schrottreif. ;)
 
  • Like
Reaktionen: makz

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Da ist noch kein ganzes Jahr vergangen und die ersten "Stands", die die Uhr nur im Hochformat aufnehmen können, sind schon so gut wie schrottreif. ;)

Wieso schrottreif? Kannst die Uhr ja trotzdem im Hochformat ans Bett stellen!
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Kann der Wecker der Uhr im Hochformat nicht läuten? Was nützt mir ein Wecker der keine Uhrzeit anzeigt solange ich ihn nicht berühre?! Sinnlos! Nochdazu wo ja eh ständig Energier verfügbar ist im Dock...
 
  • Like
Reaktionen: makz

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das ist ein Stück Gummi in Form eines Marmeladenglasdeckels. Der Preis wundert mich ein wenig...
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Da ist noch kein ganzes Jahr vergangen und die ersten "Stands", die die Uhr nur im Hochformat aufnehmen können, sind schon so gut wie schrottreif. ;)

Ist doch mit den meisten Sachen so, erst ergibt alles einen Sinn und dann wird dir die super Funktion nightstand vorgestellt:rolleyes: