• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausprobiert: Choetech T520 Fast Wireless Charging Stand

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Hört ihr bei eurem auch so ein ganz leises "Fiepen"? Interessanterweise nur wenn das iPhone nicht drauf liegt. Wenn iPhone oben - egal ob geladen wird oder der Vorgang beendet ist - ist alles ruhig.

Ist das normal? Hab auch ein Ladepad von Anker, da ist mir das nicht aufgefallen.

Bei mir fiept es nicht!
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Ist sehr hochtönig, ich denk das hört nicht jeder.

Hab mehrere bestellt, bei allen ist es zu hören. Im Büro und Wohnzimmer find ich es nicht tragisch, bin noch nicht sicher ob ich mir im Schlafzimmer nicht eine andere Lösung überleg.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Kleiner Nachtrag: Nachdem ich mehrere Netzteile ausprobiert hab hab ich nun eins gefunden bei dem Ruhe ist (das dem Google Chromecast beiliegende).

Obwohl es sich bei den zuvor verwendeten auch nicht um Ramsch handelte - begonnen von 2er-USB-Stecker von Belkin über Anker 4 bzw 5-Port Lösungen.

Wie gesagt, in den restlichen Zimmern ist es mir egal, da geh ich mit dem Ohr nicht so nah hin. Am Nachttisch war es etwas störend.

Danke jedenfalls für den Test!