• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auslesen der Dateiinformationen zur Download-Quelle

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.517
Hallo!
Kann man eigentlich irgendwie die Informationen zur Quelle von heruntergeladenen Dateien per Skript o.ä. auslesen und als Liste anzeigen lassen?
Über die Findersuche kann man die dortigen Daten zwar finden, aber eben nur soweit schon bekannt ist, was drinsteht.

Hintergrund: Ich habe neulich eine Menge an Dateien von den verschiedensten Quellen zusammengesucht mit teils kryptischen oder ähnlichen Namen und hatte dann einige Arbeit, diese wieder im Zusammenhang zu gruppieren (entweder alle einzeln öffnen oder mit cmd-I die Quellen anschauen und dann mit cmd-F zusammenfassen).
Mit einer Liste, die man nach der Dateiinformation "Downloadquelle" hätte ordnen können, wäre das ruckzuck gegangen.