• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auslandstarife

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
Hallo,
ich habe heute mal versucht mich ein wenig schlau zu machen, wie das mit SMS Kosten aussieht, wenn ich nach Holland schicken will. Laut diverser Internetseiten gilt ja ab dem 1. Juli diese EU-Regelung, dass eine SMS nur noch 13 Cent kosten darf. Heißt das, dass ich ich insgesamt pro SMS nur 13 Cent zahlen muss? Habe einen T-Mobile iPhone-Vertrag (Complete M) und wundere mich darüber, dass ja, wenn dem so wäre, eine SMS nach Holland mit 13 Cent günstiger wäre als eine SMS ins deutsche Netz mit 29Cent (wenn die Frei-SMS verbraucht sind).
Kann mir jemand erklären, wie das genau funktioniert?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nicht falsch verstehen, es betrifft die Kosten für SMS, wenn du im EU-Ausland bist (Roaming).

Von Deutschland aus gelten immer noch die Preise der Netzbetreiber.

MfG
MrFX
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
achsoo...
ok ich dachte diese neue Regelung gilt in beide Richtungen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Schön wäre es... :D

MfG
MrFX
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
trotzdem doch irgendwie irsinnig, wenn ich meine Frei-SMS verbraucht habe, wäre es für mich günstiger aus Holland eine zu verschicken als wenn ich sie in Deutschland abschicke oO
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Jo so ist es nun einmal ...
Herzlich Willkommen in Deutschland! :)