• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausgemusterte iPhones weiter nutzen?

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Moin zusammen,
mich würde mal interessieren ob und wofür ihr eure ausgemusterten iPhones nutzt. Ich hab hier noch ein 3GS liegen und ich bin am überlegen ob ich es als Diensthandy nutzen soll...
Gruss
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mein alter iPod touch diente länger als AirPlay Host nachdem er durch eine AirPort Express ersetzt wurde hab ich ihn an meinen kleinen Bruder verschenkt :D
 
  • Like
Reaktionen: alexserikow

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mein 3G, 4, 4S habe ich wieder verkauft. Das aktuelle 5er werde ich wohl für ein paar Monate einmotten sobald ich das 6er habe. Mein Sohn kommt in das Alter, wo man über ein Handy nachdenkt...
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ich habe fast alle iphones noch, die ich je hatte. Falls das aktuelle mal kaputt gehen sollte, wird ein altes als Ersatz genommen.
Gelagert werden alle in einer Vitrine und regelmäßig abgestaubt und auf Funktionalität geprüft.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab mein 4S damals auch verkauft.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich bin am überlegen, ob ich den iPod Touch durch ein älteres iPhone tausche, um es dann als Musikzuspieler und Telefon an das VW Entertainment System anzuschließen.


Sent from my tricorder
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das werde ich wohl mit meinem 4s demnächst so machen. Ich werde es im Auto aus Medienplayer nutzen. Als Smartphone werde ich dann ein Nokia Lumia 930 nutzen, das hoffentlich am Dienstag geliefert wird.
 

Benutzer 176034

Gast
Sag mal, else, Dein Lumia hat doch sicher die längste Lieferzeit der Welt, oder was? Ich habe vor wenigen Wochen bereits gelesen, dass Du darauf wartest.
Bringt Dir der Hersteller das Ding zu Fuß? Oder hast Du da wahnsinnige Extrawünsche einbauen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nee, der Verkaufsstart beginnt offiziell erst nächste Woche. Einige Versender haben aber schon letzte Woche angefangen es auszuliefern. Ich hatte es schon vor Wochen bei Amazon vorbestellt, die haben aber noch immer ein Lieferdatum genannt. Da habe ich kurzer Hand die Bestellung bei Amazon storniert und es woanders bestellt. Es wurde bereits fakturiert und wird hoffentlich morgen versendet, so dass ich es dann am Dienstag bekommen werde. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Ach so. Ja, meine Güte. Ich dachte schon an Zustände wie damals beim Trabi... Da haben die Kumpels ja auch etwas warten müssen...:p
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
2G nutzt meine Frau, 3GS dient als Fernbedienung für iTunes (wobei die Nutzung sehr sporadisch ist, also wird's wohl verkauft werden) und das 4S wird von mir genutzt … alles was ansatzweise nicht mehr verwendet wird, wird verkauft. Staubfänger und Platzhalter sind bei mir nicht mehr willkommen. ;)
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Wie wollt ihr es denn im Auto einbinden? Ich hab in meinem Audi leider kein Media-In - das brauche ich doch bestimmt, oder?!
Im VW haben wir das, da hängt aber ne Festplatte dran wo die Musik drauf ist...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie wollt ihr es denn im Auto einbinden? Ich hab in meinem Audi leider kein Media-In - das brauche ich doch bestimmt, oder?!
Ja, du brauchst eine USB-Schnittstelle. Alternativ geht es auch per Bluetooth. Wenn du allerdings Skrupel hattest in der unendlichen Aufpreisliste von Audi ein paar Häkchen mehr zu setzen, wird es nicht funktionieren. ;)
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
schade, das wäre nämlich noch ne Überlegung wert gewesen
 

iPhone-Pad

Alkmene
Registriert
05.06.14
Beiträge
33
Mein 3GS habe ich als Ersatzhandy bzw. wenn ich mal im Wald etc. unterwegs bin.
Die restlichen iPhones habe ich verkauft bzw. weitergegeben.