• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ausgelagertes aus Apple veröffentlich neues Black Unity Sportarmband

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Müssen wir die „Sauerstoff-Frage“ eigentlich in jedem Apple-Watch-Thread diskutieren?
Ist wohl Wesentlich für die Diskutanten im jeweiligen thread. Apple hat sich da offenbar etwas erlaubt, was nicht zum Image paßt, welches von Apple gepflegt wurde. Und das Fehlen der Blutsauerstoffwertemessungen wäre ein ziemlicher Rückschritt. Apple war ja zu recht immer so stolz auf die unzähligen Gesundheitsdaten in der Health App. Und Du hast sicher schon erlebt, daß bei einem Lungenfacharzt, oder in einem Rettungsauto oder im Spital jedenfalls die wichtige Blutsauerstoffwertemessung durchgeführt wird. Das hat einleuchtende medizinische Gründe.

Weshalb die Problematik mit der von Apple verwendeten Technik zur Blutsauerstoffwertemessung hier im Forum offenbar nicht so gerne diskutiert wird, kann ich nicht verstehen. Diskussionen entstehen ja durch Teilnehmerinnen. Die gibt es hier offenbar zuhauf.

Aber versprochen: wenn hier die Problematik „Blutsauerstoffwertemessung“ nicht mehr angesprochen wird, werde ich kein Wort mehr dazu in diesem thread schreiben :)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Meinst Du nicht, dass ein solcher Spruch "unter der Gürtellinie" ist? Unterlasse bitte solche bissigen persönlichen Bemerkungen.
Nein, warum? Darf ich meine Meinung nicht frei äußern? Ich bin mir sicher, dass es eben, so wie ich geschrieben habe, einige Menschen gibt, die genau das sagen würden.
Homosexuelle. Sie wären abgeneigt ihr gegenüber. Davon bin ich fest überzeugt. Was ist also falsch daran?
Ihr denkt sofort, dass dies ein direkter Angriff auf das äußere Erscheinungsbild seiner Frau ist. Distanziert euch bitte direkt davon. Niemand weiß wie sie aussieht. Totaler Blödsinn.
Nicht alles was man sagt, ist direkt negativ gemeint. Und genau das ist ein ganz wichtiger Punkt. Ihr geht davon aus. Aber nur weil jemand von etwas ausgeht, muss es eben nicht so sein.
Der Wortlaut ist vielfältig einsetzbar.

„Oh Nee, heute nicht.,
Oh Nee, ich bin verheiratet,
Oh Nee, ich habe keine Zeit,
Oh Nee, ich stehe nicht auf Frauen.“

Habe hier noch nie so einen elenden Dreck gelesen.
Übertreib nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Ich bin mir sicher, dass es eben, so wie ich geschrieben habe, einige Menschen gibt, die genau das sagen würden.
Homosexuelle. Sie wären abgeneigt ihr gegenüber. Davon bin ich fest überzeugt. Was ist also falsch daran?
Was zum Henker redest du für einen Schwachsinn?
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Was zum Henker redest du für einen Schwachsinn?
Das ist absolut kein Schwachsinn. Ich verteidige meine Aussage. Also entspann dich und übertreib nicht. Wie du siehst ist diese Aussage die ich getroffen habe, vielfältig einsetzbar und nicht sofort als negativ anzusehen. Dies ist aber geschehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Nein, warum? Darf ich meine Meinung nicht frei äußern? Ich bin mir sicher, dass es eben, so wie ich geschrieben habe, einige Menschen gibt, die genau das sagen würden.
Homosexuelle. Sie wären abgeneigt ihr gegenüber. Davon bin ich fest überzeugt. Was ist also falsch daran?
Ihr denkt sofort, dass dies ein direkter Angriff auf das äußere Erscheinungsbild seiner Frau ist. Distanziert euch bitte direkt davon. Niemand weiß wie sie aussieht. Totaler Blödsinn.
Nicht alles was man sagt, ist direkt negativ gemeint. Und genau das ist ein ganz wichtiger Punkt. Ihr geht davon aus. Aber nur weil jemand von etwas ausgeht, muss es eben nicht so sein.
Der Wortlaut ist vielfältig einsetzbar.

„Oh Nee, heute nicht.,
Oh Nee, ich bin verheiratet,
Oh Nee, ich habe keine Zeit,
Oh Nee, ich stehe nicht auf Frauen.“


Übertreib nicht.
Wenn du so fit bist, dann ist dieser Versuch, sich da herauszuwinden, genauso fertig, wie der Beitrag davor 🤓.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Wenn du so fit bist, dann ist dieser Versuch, sich da herauszuwinden, genauso fertig, wie der Beitrag davor 🤓.
Ich muss mich dort absolut nicht rausreden. Mir war im Vorhinein bewusst, dass diese aussage für Diskussionen sorgen wird. Gar keine frage. Und wenn man diese aussage negativ sehen möchte, dann nimmt man sie auch so wahr. Man muss aber fair bleiben und differenzieren. Nicht jede aussage darf direkt als negativ gesehen werden. Aber wie auch immer.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich muss mich dort absolut nicht rausreden. Mir war im Vorhinein bewusst, dass diese aussage für Diskussionen sorgen wird. Gar keine frage. Und wenn man diese aussage negativ sehen möchte, dann nimmt man sie auch so wahr. Man muss aber fair bleiben und differenzieren. Nicht jede aussage darf direkt als negativ gesehen werden. Aber wie auch immer.
Wenn ich weiß, das eine Aussage für Diskussionen sorgen könnte, dann wäge ich doch ab, was daraus entstehen könnte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Na dann erklär mal, wie du deine Aussage gemeint hast.
Hat er doch.
*edit* ok, hat er nicht. Er hat nur die möglichen Interpretationen aufgezeigt.

Wenn ich weiß, das eine Aussage für Diskussionen sorgen könnte, dann wäge ich doch ab, was daraus entstehen könnte.
Das stimmt allerdings. Das wäre vorweg evtl. gleich sinnvoller gewesen.

Das hier war ein Spiegel, der mal hoch gehalten wurde. Dass AT für so etwas keine Plattform sein sollte, das war schlicht dumm und daneben und nur provokant.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Wenn ich weiß, das eine Aussage für Diskussionen sorgen könnte, dann wäge ich doch ab, was daraus entstehen könnte.
Die zeit zum abwägen wollte ich mir jetzt nicht mehr nehmen. Ich hätte vermutlich Pro & Contra aufgeschrieben und wäre erst morgen früh zu einem Ergebnis bekommen.

Ne, ernsthaft Leute. Ihr müsst langsam wirklich bitte etwas entspannter werden und nicht jede aussage direkt so negativ sehen. Denn das ist absolut nicht richtig. Es gibt oft mehrere Wege die zum Ziel fühlen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Die zeit zum abwägen wollte ich mir jetzt nicht mehr nehmen. Ich hätte vermutlich Pro & Contra aufgeschrieben und wäre erst morgen früh zu einem Ergebnis bekommen.

Ne, ernsthaft Leute. Ihr müsst langsam wirklich bitte etwas entspannter werden und nicht jede aussage direkt so negativ sehen. Denn das ist absolut nicht richtig. Es gibt oft mehrere Wege die zum Ziel fühlen.
Wer Sonntagabend so einen raushaut und dann den Ball zurückspielen möchte…sollte nicht bei den anderen suchen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Ne, ernsthaft Leute. Ihr müsst langsam wirklich bitte etwas entspannter werden und nicht jede aussage direkt so negativ sehen. Denn das ist absolut nicht richtig. Es gibt oft mehrere Wege die zum Ziel fühlen.
Warum sagst du nicht, wie du die Aussage gemeint hast?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Dürfen wir ein Bild deiner Frau sehen? Gibt bestimmt auch einige, die „Oh Nee“ zu deiner Frau sagen würden 😂
Diese Aussage bezieht sich ausdrücklich auf das Aussehen dieser Dir unbekannten Frau. Und diese negative Annahme mußt Du ungefiltert in die Welt hinausposaunen? Das ist sowas unter der Gürtellinei.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Diese Aussage bezieht sich ausdrücklich auf das Aussehen dieser Dir unbekannten Frau. Und diese negative Annahme mußt Du ungefiltert in die Welt hinausposaunen? Das ist sowas unter der Gürtellinei.
Ich weiß doch gar nicht wie seine Frau aussieht. Wie kann ich mich also auf ihr aussehen beziehen? Unterstelle mir also nichts.