• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aus dem 3GS wird nen 4er. Danke Apple

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Ich fahre heute Mittag nach Frankfurt. Mal schauen was Apple mit meinem alten 3GS macht ..
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
byvytagy.jpg

Nur ein Foto.
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Laut Apple Support gestern am Telefon kostet der Austausch nach Garantie im Shop 150 € / per Post 161,10 € .. und wie gesagt wird auch nur noch das gleiche Gerät herausgegeben.

Dasselbe wie auf dem Foto steht auch auf der Apple Hompage.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Was ist denn wenn man ein ganz normales 3G hat, kann man das auch irgendwie eintauschen und ein neues iPhone dafür bekommen? Wäre interessant zu wissen :)
 

cybermikka

Idared
Registriert
22.07.04
Beiträge
24
War gestern im AppleStore Hamburg und hab da einen Genius mal gefragt, ob es die Kulanzaktion noch gibt: Nein, weil Akte2012 genau in dem Zeitraum einen Bericht darüber gemacht hat, sind so viele Kunden in die Stores gerannt um das Angebot (aus-)zu nutzen. Daraufhin wurde Aktion abgebrochen. Jetzt werden die 3GS bei Nichtverfügbarkeit halt bei Apple bestellt. Wird wohl auch in naher Zukunft keine ähnliche Aktion mehr geben.

Dieser blöde U.M. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mit U.M. hat das weniger zu tun, denke ich.

Was die "Aktion" letztlich versaut hat ist erstens, dass viel zu viele Tratschen Informationen einfach nicht für sich behalten können, und zweitens nicht zuletzt die Gier der Menschen. Wäre die ganze Nummer nicht überall in den Medien (vor allem im Internet - z.B. wie in diesem Thread auch bei uns) so breitgetreten worden und hätten nicht so dermaßen viele Leute ihre längst ausgemusterten Schubladen-iPhones für kleines Geld vergolden wollen, um sie dann gewinnbringend in der Bucht zu verhökern, würde Apple wahrscheinlich auch heute noch still upgraden. Aber so... o_O
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
nur wer hätte dann davon erfahren sollen, wenn keiner darüber schreibt?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Was ist denn wenn man ein ganz normales 3G hat, kann man das auch irgendwie eintauschen und ein neues iPhone dafür bekommen? Wäre interessant zu wissen :)

Habe das 3G meiner Mutter eingetauscht und ein 3GS bekommen. Sah nagelneu aus, selbe Farbe/Grösse. 160€ inkl Postversand.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Und jetzt tauschen alle das 3G um, damit Whatsapp wieder läuft. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
nur wer hätte dann davon erfahren sollen, wenn keiner darüber schreibt?
Diejenigen Leute, die ihr noch aktives iPhone aufgrund eines Defektes sowieso getauscht hätten.

Die, die's verdient hätten, hätten das Upgrade dann trotzdem bekommen, und die ganzen Gierlappen, die nur ihre ausgemusterten iPhones zu Geld machen wollten, hätten keine Gelegenheit gehabt, durch die schamlose Ausnutzung von Apple's Kulanzverhalten das Umtauschverhalten zu zerstören, wenn sie nichts davon gewusst hätten.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Habe das 3G meiner Mutter eingetauscht und ein 3GS bekommen. Sah nagelneu aus, selbe Farbe/Grösse. 160€ inkl Postversand.

Wenn das immer noch möglich ist, werde ich das auch in Betracht ziehen, wobei 160€ schon recht viel sind und man sich dann evtl. auch direkt ein 4er kaufen kann.

Und jetzt tauschen alle das 3G um, damit Whatsapp wieder läuft. :-D

Jap das ist mein Problem mit meinem 3G :/
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Fridolin', die "Aktion" läuft nicht mehr. Und ohne Mängel werden auch keine Geräte von Apple getauscht - warum auch?

Demnach solltest du wenn überhaupt ein Refurbished iPhone 3G erhalten.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Gibt Apple wirklich noch Refub 3G raus?
Meine Mama hat das alte iPhone 3G von meinem Bruder bekommen und sie würde gerne sowas wie Einkaufsapps und Rezepte darauf haben. Durch 4.2.1 geht es ja leider nicht.
Deshalb wäre auch ggf ein Austausch durch Apple eine Alternative. Für 149€ wäre es schon nicht schlecht, aber wenn wir dann wieder ein 3G bekommen ist es ja ziemlich sinnlos. Das iPhone funktioniert soweit Problemlos, schade nur, dass es Zurückgesetzt wurde und so keine Apps mehr darauf installierbar sind :/
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Fridolin', die "Aktion" läuft nicht mehr. Und ohne Mängel werden auch keine Geräte von Apple getauscht - warum auch?

Demnach solltest du wenn überhaupt ein Refurbished iPhone 3G erhalten.

Hmpf dann muss ich mich wohl damit abfinden das ich mir bald ein neues iPhone kaufen muss, mal sehen mein Bruder hat noch ein 3GS was er eigtl. nicht mehr braucht. (er benutzt das nur noch zum schlafen, schlafapp irgendwas :D)

Sonst muss ich gucken ob ich irgendwo her ein billiges 4 oder 4S bekomme...:/
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Wir haben im Zeitraum der "Aktion", mit einer Woche Lieferzeit, ein Refurbished iPhone 2G erhalten. Da kannst du Apps tatsächlich vergessen.

Aber zu Weihnachten gab es dann doch zum Glück ein gebrauchtes 4er aus dem Bekanntenkreis für meine Mutter :)
Vielleicht lieber in diese Richtung suchen...

Lg, lauritzh
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ne, meine Mutter reicht das 3G wirklich, nur wegen den Apps wirklich schade :(
Sie würde auch gerne ein 4S haben, aber 400€ ausgeben, damit sie da 3 Apps installiert? Das Lohnt sich leider gar nicht.

Schade, aber danke!

P.S.: für 290€ habe ich auch vor Weihnachten ein 4 16Gb für meinen Papa gefunden ;)
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Nach dem Besuch im Apple Store heute kann ich nur sagen, das die Mitarbeiter sehr vorsichtig geworden sind was den Austausch angeht. Wenn überhaupt gibt es nur dasselbe iPhone wieder. Bei mir gab es ein neues 3GS .. immer noch besser als ein defektes. ;)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@PaulchenPanther

schon stark, dass man mit einem Mobilvertrag nach wie vor ca. 200€ zahlen soll fuer das iPhone 4. Da kann man es sich eigentlich auch gleich kaufen, wie du es getan hast.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich bin sowieso kein Fan von Verträgen. Erstens hätte ich monatlich nicht 20-50€ für ein Handy, und zweitens ist es auch nach den 2 Jahren Vertrag, so wie du es sagst, kaum noch was wert. Die Zeiten ändern sich so schnell.