• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

aus 1 apple-ID für 2 Personen mach 2 apple-ID's für 2 Personen

SonnenSven

Jonagold
Registriert
28.01.13
Beiträge
22
Moin,

bis jetzt nutze ich und meine Frau (m)eine apple-ID gemeinsam. Sie hat das iPhone 4s ich das iPhone 5s. Ich will nun umsteigen auf das iPhone 6. Meine Frau übernimmt dann das iPhone 5s. Soviel zur Hardware.

Nun wollen wir den Devicewechsel dazu nutzen, jedem eine eigene apple-ID zu geben. Apps können wir ja dann trotzdem gemeinsam nutzen über die Familienfreigabe. Aber wie verhält sich das mit den Kontakten? Wir haben jeder gemeinsame private Kontakte, aber vorallem noch viel mehr verschiedene berufliche Kontakte.

Wenn wir nun eine neue apple-ID einrichten, kann man dann die Kontakte von einer apple-ID zur anderen kopieren? So daß jeder nur seine Kontakte in der App hat oder zumindest alle. Die mir nicht gehören kann ich ja dann löschen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!! :D

VG
SonnenSven
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Alle lokale Kontakte werden einfach mit der neue Apple ID synchronisiert.
 

SonnenSven

Jonagold
Registriert
28.01.13
Beiträge
22
... Oh, so schnell, toll!

Das heisst, ich richte eine neue Apple-ID am Handy meiner Frau ein und ihre Kontakte bleiben auf beiden devices erhalten?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Ja geh mal auf icloud.com ob die alte Apple ID die Kontakte gespeichert haben.
 

SonnenSven

Jonagold
Registriert
28.01.13
Beiträge
22
War jz auf www.icloud.com! In der Kpntakte App sind alle Kontakte zu sehen, dann werden sie wohl auch dort gespeichert sein, oder?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Genau auf icloud.com sind alle eure Kontakte zu sehen. Jetzt mach neue Apple ID für deine Frau und ihre Kontakte werden dann in ihre iCloud gespeichert. Probier mal
 

SonnenSven

Jonagold
Registriert
28.01.13
Beiträge
22
Viiiiielen Dank,
Mach heute Abend, melde mich dann morgen, ob es geklappt hat!!

Nochmals Danke!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

SonnenSven

Jonagold
Registriert
28.01.13
Beiträge
22
Oh sorry, noch was vergessen. Kannst du eine App zur Verwaltung der Kontakte empfehlen, Gruppenverwaltung etc.?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Cobook Contacts ist in Englisch aber kostenlos. Oder Groups kostet was.