• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aufbauspiel aka anno etc

enno1337

Erdapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
1
hallo,
suche ein gutes (mittelalter) aufbauspiel für ios

gibts ja ne menge angebote wie four kindoms undso
aber ich suche ein spiel wo man keine möglichkeite hat sich vorteile zu erkaufen!
hat da wer ne möglichkeit?

mfg
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Was ist mit dem aktuellen Civilization? Vielleicht eine etwas andere Richtung als ANNO, aber das Spiel wurde hochgelobt und ist auch für Mac erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak1

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Bei GOG (Good old Games) gibt es alle Stronghold-Teile (1, Crusader, Crusader Extreme) für Mac und Windows.

Man lädt nur eine Datei runter (wie eine App) und das wird dann intern als Wine gestartet denke ich. Für den Anwender ist es ja egal, es funktioniert auf jeden Fall hervorragend mit meinem Mac. Achja und LANs mit Windows-PCs geht auch super!
 

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach Aufbau- und Wirtschaftssimulationen für iOS. Habe gehört, dass die Mac-Version von Tropico nicht so berauschend sein soll und sich besser per Boot Camp auf Win spielt (auf Win fand ich dieses Spiel klasse). Es ist wirklich das bisher einzig große Manko, welches ich als Neu-Mac-User feststellen kann. Die Game-Landschaft ist echt zum Gähnen.
 

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Ages of Empire hat mich irgendwie noch nie so begeistern können.

Ich habe beim googeln die News gefunden, dass angeblich im Januar 2014 Patrizier 4 von Kalypso für Mac erhältlich sein soll. Leider konnte ich keine aktuelleren News finden, denn offensichtlich muss der Release nach hinten verschoben worden sein. Ich konnte Patrizier II früher stundenlang spielen.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Als Idee wäre da noch Caesar (3), ein sehr schönes Spiel.
Oder Battle Realms, Dungeon Keeper II & Die Sims 1; 2; 3.

Sind alles gute Spiele.
Civilisation ausgeschlossen, da es schon genannt wurde.
 

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Nur zur Info: Nachdem ich die News diesbezüglich schon länger verfolgt habe ist seit diesem Monat Patrizier IV auch als Mac Version im App Store erhältlich. Den Rezensionen zu urteilen läuft das Spiel noch nicht ruf und ich werde wohl noch die ersten 1-2 Bugfixes abwarten, aber ich freue mich schon wie bolle.

Im Mai kommt dann Tropico 5 für Windows raus (ich bin ein absoluter Tropico Fan!) und im Spätsommer soll dann auch die Mac-Version folgen. Aus diesem Grund habe ich mich die Mac Version von Tropico 4 geladen (weil ich dieses Spiel ja auf meinem Fenster-PC seinerzeit durchgespielt habe) und ich lieber auf das neue warte.
 

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Gestern kam die Ankündigung, dass Tropico 5 am 19.09. auf SteamOS und im App Store erhältlich sein werden.

Patrizier IV läuft leider immer noch nicht rund auf dem Mac (seit April). Ist schon peinlich für die Entwickler...