• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Auf iphone Zugreifen trotz defektem Display?

sonix80

Golden Delicious
Registriert
28.09.18
Beiträge
7
Moin,

ich habe auf meinem IPhone 7 einen Wasserschaden.
Da Apple das Gerät nicht Repariert, möchte ich zuerst meine Daten retten (Da bei einer Reperatur alle Daten verloren gehen würden). Wenn ich das Gerät an meinen Laptop anschließe wird es erkannt, jedoch kann ich nicht auf Bilder etc. zugreifen, da ich mein Handy nicht entsperren kann (Durch den Wasserschaden ist das Display kaputt gegangen). Gibt es einen weg an die Bilder und Videos dran zu kommen? Habe 102 GB Bilder und Videos drauf, wäre daher sehr dankbar über tipps :D
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Neues Display selber einbauen.
 

sonix80

Golden Delicious
Registriert
28.09.18
Beiträge
7
Neues Display selber einbauen.

Das habe ich bereits versucht, leider gibt es aber auch ein systemfehler. Das Apple Logo erscheint und das Handy schaltet sich wieder aus. Wenn ich das System neu aufspiele werden sich auch alle Daten löschen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Du hast also vorher nie die Sachen auf deinen Laptop gesichert oder in einer cloud?
 

Mitglied 105235

Gast
Bei 128 GB war es bisher nicht nötig
Was ist das für ein Argumentation?

Was ein Backup eigentlich ist, ist dir bewusst? Es ist eine Kopie der Daten, an einem anderen Speicherort.

Es macht nämlich nicht so den Eindruck, als ob du wüsstest was ein Backup ist.

Waren aber wohl auch keine wirklich wichtigen Daten auf den iPhone, denn sonst wäre ein Backup erstellt worden bzw. wäre wenigsten ein Gedanke mal daran verschwendet worden "was ist wenn da iPhone mal kaputt gehen sollte".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 167358

Gast
Bei 128 GB war es bisher nicht nötig
Ein Backup ist immer nötig wenn einem etwas an den Daten liegt. Hinterher ist das Gejammer groß. Wieviele Videos vom YT soll ich dir schicken, in denen ein Smartphone ins Wasser fällt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: trexx

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Dein iPhone ist komplett defekt, da hilft nichts mehr.

Gruß Franz
 

sonix80

Golden Delicious
Registriert
28.09.18
Beiträge
7
Hi,
Dein iPhone ist komplett defekt, da hilft nichts mehr.

Gruß Franz

Wie gesagt, am pc wird das iPhone noch erkannt und hardware technisch ist auch alles bis auf das Display alles in Ordnung.

Danke für alle Kommentare und die helfen wollten!
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
deine Aussagen sind sehr seltsam, bei nem Wasserschaden ist meistens nicht nur das Display defekt, der Systemfehler sagt doch alles aus.

Gruß Franz
 

sonix80

Golden Delicious
Registriert
28.09.18
Beiträge
7
Hi,
deine Aussagen sind sehr seltsam, bei nem Wasserschaden ist meistens nicht nur das Display defekt, der Systemfehler sagt doch alles aus.

Gruß Franz

Wenn mehr defekt wäre, würde bei einem neuen Display das Handy nicht angehen. Der Wasserschaden ist anscheinend dank des IP67 schutzes nicht wirklich tief eingedrungen. Was genau soll seltsam sein?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Du hast also jetzt bereits ein neues Display eingebaut, das Handy geht an, aber das Display nicht?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

sonix80

Golden Delicious
Registriert
28.09.18
Beiträge
7
Du schreibst doch, dass sich das Handy ständig neu startet, oder? Wie möchtest du dann Daten retten?

Du hast also jetzt bereits ein neues Display eingebaut, das Handy geht an, aber das Display nicht?

Das habe ich bereits versucht, leider gibt es aber auch ein systemfehler. Das Apple Logo erscheint und das Handy schaltet sich wieder aus. Wenn ich das System neu aufspiele werden sich auch alle Daten löschen.


Also nochmal: Beim versuch das Handy einzuschalten erscheint aufgrund eines Systemfehlers nur das Apple logo und anschließend schaltet sich das Handy wieder aus. (Um diesen Fehler zu beheben müsste ich das System neu aufspielen, wobei wieder meine Daten verloren gehen würden)
Falls es einen weg gibt (Mittels eines Programms oder evtl. mithilfe des icloud oder apple ID Zugangs, oder vielleicht gibt es ja etwas was andere wissen und ich nicht?) die sperre umzugehen, also, dass ich die Bilder retten kann OHNE das ich auf das Display zugreifen muss, dann wäre mein Problem gelöst.
WEIL am PC mein Handy sowie alle Daten ja erkannt werden. Nur leider möchte mein PC, dass ich mein handy entsperre um auf die Daten zugreifen zu können.

Am Handy selbst komme ich nicht an die Daten, aber falls ich es umgehen könnte, dass ich mein Handy entsperren muss um vom PC aus zugriff darauf zu haben, könnte ich meine Bilder und Videos retten.

Eine andere lösungsmöglichkeit wäre, wenn es denn eine möglichkeit dafür gibt, dass ich das Passwort am Handy komplett aufhebe (über meinen PC zB., oder mithilfe von apple oä.?)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
aber falls ich es umgehen könnte
Geht aber nicht, wie bereits geschrieben wurde. Du musst das Gerät per Display entsperren, damit man über einen PC/Mac Zugrifff darauf bekommt. So lange du kein funktionierendes Display einbaust, sind deine Daten futsch.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Falls es einen weg gibt (Mittels eines Programms oder evtl. mithilfe des icloud oder apple ID Zugangs, oder vielleicht gibt es ja etwas was andere wissen und ich nicht?) die sperre umzugehen, also, dass ich die Bilder retten kann OHNE das ich auf das Display zugreifen muss, dann wäre mein Problem gelöst.
Sorry, ich verstehe es noch immer nicht. Wenn dein Handy ständig neustartet, kannst du auch keine Daten sichern. Wie soll das denn funktionieren?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wenn ich es richtig verstehe, startet es mit dem "neuen Display" ständig nei,
aber egal, ohne funktionierendes iPhone, kommt er nicht mehr an die Daten.
Selbst mit externen Tastaturen etc. muss erst auf dem iPhone bestätigt und frei gegeben werden was nicht funktionieren wird.

@TE
iCloud Fotomediathek oder Fotostream hast Du nie aktiviert?
 

sonix80

Golden Delicious
Registriert
28.09.18
Beiträge
7
mit einem dritt anbieter Program welches angeboten wird, konnte ich ohne ein Passwort einzugeben an die Daten kommen. Das Program erkennt das Iphone direkt wie eine Festplatte. Leider ist dies nun einige Jahre her und das Program wird nicht mehr angeboten.