• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auf iPhone ständig Nachrichten doppelt

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen in der Richtigen Spalte gelandet bin. Ich trage es einfach mal vor und bitte zu entschuldigen wenn es in einen anderen Themenbereich gehört hätte:

Meine Frau hat letztes Jahr mein iPhone 4 erhalten, als ich mir ein iPhone 4S gekauft habe. Sie hat sämtliche Einstellungen wie die Apple-ID usw. beibehalten. Alles hat super funktioniert. Vor ein paar Tagen haben wir beide eine Systemfrage auf dem iPhone mit "ja" beantwortet. Leider können weder sie noch ich den genauen Wortlaut wiedergeben. Es hatte etwas mit der Apple-ID zutun.

Seitdem bekomme ich jede Nachricht, die ich ihr über die Nachrichten-App schreibe, selbst auch zugesandt. Ich habe also zwei Nachrichtenhistorien. Nur dass ich einmal Versender und in der anderen Empfänger bin. Bei meiner Frau ist es genauso.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das abstellen und den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kann?

Danke schon einmal

Stefan
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Das Problem ist das scheinbar die selbe iMessage Adresse habt, (Apple-ID) einfach unter Einstellungen => iMessage => bei einem von euch beiden die iMessageadresse entfernen und eine neue Kommuniktion starten auf die Rufnummer.

oder umstellen das die neue Konversation von der Rufnummer gestartet wird und nicht von der E-Mail Adresse und dann eine neue Konversation starten => Da die alte Konversation ja scheinbar auf der selben Adresse beruht.
Damit bekommt ihr beide die Nachricht nur wenn jemand dritter an die E-Mail Adresse eine iMessage sendet.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Vielen Dank, hat geholfen. Habe die Einstellungen geändert. :cool: