• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auf der Suche nach einer Dashcam

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo!

Spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken mir eine Dashcam ins Auto zu packen. Ich weiß, die Teile sind mehr oder weniger noch immer Grauzone in der BRD, das Thema wurde wohl auch schon zur Genüge in sämtlichen Autoforen der Welt durchgekaut...

Meine Frage ist nun ob jemand etwas empfehlen kann. Ich bin nicht auf der Suche nach einem High-End-Gerät, möchte aber auch kein China-Import mit furchtbarer Übersetzung etc.

Hier mal ein paar Dinge mit denen ich geliebäugelt hab und die schon vorhanden sein sollten:

- gute Aufnahmen bei Tag und Nacht
- sehr kleines Gerät, sollte hinter dem Spiegel verschwinden
- Speicherkartenslot, idealerweise größer als 32gb
- Display (wenn vorhanden) soll während der Fahrt ausgehen
- GPS
- Halterung zum kleben, bin nicht so der Fan von Saugnapf
- Überwachung beim Parken, durch Anschluss an Sicherungskasten


Der Markt für solche Kameras ist ja wahnsinnig groß und überlaufen. Hab schon Stunden mit Youtube Videos und Google verbracht, aber irgendwie muss ich immer Abstriche machen die ich dann doch nicht verschmerzen kann. Hab einen Testbericht über eine Kamera (iTracker Mini0806-S) gefunden die ganz vielversprechend zu sein scheint, allerdings ist diese wohl nicht mehr in der Form erhältlich.

Also, jemand hier der sich mit der Thematik auskennt und mir evtl. ein paar Vorschläge machen kann? Vielleicht gibt es ja auch andere Lösungen, z.B. das Ganze per Actioncam zu realisieren?!
 
Registriert
03.02.14
Beiträge
33
Ich kann die Vantrue N4 empfehlen. Haben wir bei meinem Bruder ins Auto gebaut, nachdem er mehrfach Opfer von Parkremplern irgendwelcher Feiglinge geworden ist.

Bildqualität ist hervorragend, Rempler werden sofort erkannt. Man kann einstellen, wie empfindlich die Kamera sein soll. In der empfindlichsten Stufe nimmt die Kamera auf, wenn ein Auto nur vorbei fährt.

Außerdem nimmt die Kamera auch den Innenraum auf, sollte mal der Verdacht im Raum stehen, man wäre zB vom iPhone abgelenkt.

Eine externe Kamera für hinten mit reichlich Kabel ist auch dabei.

Die Übersetzung der Bedienungsanleitung lässt einen zwar ab und zu schmunzeln, ansonsten ist das Gerät aber sehr wertig. Das fängt schon bei der Verpackung an.