• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf der Suche nach dem passenden Monitor

hinderse

Granny Smith
Registriert
29.10.18
Beiträge
12
Liebe Community,

seit einiger Zeit bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Monitor und werde aus der Recherche nicht recht schlau. Zunächst das System:

MBP Anfang 2015
2,9 GHz Intel Core i5
16 GB DDR3
Intel Iris 6100 1536 MB

Ich hatte mir den Acer CB1 CB281 in 28" bestellt. Ein 4K Monitor, der aber bei jeder Einstellung beim Scrollen durch Dokumente/Internetseiten grauenhafte Schlieren zog. Außerdem wurde mir klar, dass mir 4K nicht allzu wichtig ist. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach:

Einem WQHD-Monitor zwischen 27" und 32", idealerweise mit ergonomischen Einstellmöglichkeiten.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Threads zu Monitoren gibt es hier reichlich, nutze dazu einfach mal die Forumssuche.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@hinderse ) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der hier bereits erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.
 

hinderse

Granny Smith
Registriert
29.10.18
Beiträge
12
Ui, da habe ich was abgekriegt. Danke für das direkte Statement.

In der Vergangenheit (in anderen Foren) habe ich bisher oft die Erfahrung gemacht, dass Antworten auf meine Fragen rar ausfallen. Dein Post lässt vermuten, dass hier viele engagierte Menschen aktiv sind. Ich werde die Forenregeln lesen und meine Einträge in den anderen Foren löschen. Ich hoffe, nicht so sehr gescholten worden zu sein, dass ich keine Antworten mehr bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
In welcher Preisklasse suchst du denn?

Aus eigener Erfahrung kann ich den AOC U3277PWQU empfehlen.
 

hinderse

Granny Smith
Registriert
29.10.18
Beiträge
12
In welcher Preisklasse suchst du denn?

Aus eigener Erfahrung kann ich den AOC U3277PWQU empfehlen.

Das wäre nun aber ein 4k Monitor? Und der läuft ohne Ruckeln und Schlieren bei deinem MBP 2015? Preislich darf's gerne etwas unter dem von dir empfohlenen liegen - weshalb ich auch eher nach WQHD schaue.
 

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Ich habe kein MBP 2015 zum Vergleich. Aber der Monitor läuft ohne Probleme an verschiedenen Geräten.

Und da es keine Preisvorstellung von dir gibt, habe ich halt den 4K Monitor genannt, welchen ich aus eigenem Gebrauch empfehlen kann.