• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audiophiler nach ausführlichem HomePod-Test: "Bin sprachlos"

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Und wie jedesmal egal bei welcher Neuerscheinung lesen sich die Kommentare gleich.

Das ist halt so. Echt schade das man sich durch so lange Threads kämpfen muss und am Ende kam nichts raus.
Und ich muss @macminimal zustimmen. Ich empfinde den Tenor genauso wie er durchweg über alle Threads zu dem Thema.
Ich habe großes Interesse an dem Lautsprecher.
Mir ist bewusst das er nicht so langlebig sein wird wie meine HiFi Anlage (die ist fast 20) aber das weiß man ja. Muss er auch nicht. Ich tausche alle paar Jahre mein Handy, welches teurer ist, und obwohl es noch geht. Aber um eben mal schnell Musik zuhören ist mir die große Anlage zu aufwendig.
Ich warte aber ab bis es ihn hier gibt und dann vergleiche ich ihn mit anderen LS in der Preiskategorie. Alles andere macht doch kein Sinn.
Sich drüber aufregen das er kein Spotify kann. Er kann es halt nicht. Über den Klang kann man auch erst wirklich urteilen wenn man ihn gehört hat.
 
  • Like
Reaktionen: kolvi und Joh1

Benutzer 164005

Gast
Prinzipiell interessiere ich mich bei ggf. sehr gutem Klang für den HomePod für Musik via Airplay (da ich weder Spotify noch AppleMusic nutze). Sprachassistenten interessieren mich weniger (außer zum Timer oder Wecker stellen).

Warum ich mir trotzdem keinen kaufen werde?

Eiserne Regel: Kauf kein Apple Produkt der ersten Generation (s. iPhone, iPad und Apple Watch).
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Eiserne Regel: Kauf kein Apple Produkt der ersten Generation (s. iPhone, iPad und Apple Watch).

Seltsam, ich hatte das erste iPhone und war top zufrieden damit bis ich es durchs 4er ersetzte, auch das erste iPad hatte ich bis zum Verkauf nach über 2 Jahren zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz, was die 1. Watch angeht...diese habe ich sogar immer noch täglich am Arm und 3x darf man raten, absolut zufrieden damit. Gekauft übrigens erst nachdem die 2er schon lange da war.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Spotify lässt sich zwar nicht direkt über den HomePod autark nutzen aber steuern lässt es sich dann via Siri über den HomePod
 

Benutzer 164005

Gast
@eXiNFeRiS: Eventuell haben wir unterschiedliche Ansprüche bezüglich eines ausgereiften Produkts. Mag sein dass du zufrieden bist, ich war es mit dem iPad der ersten Generation nicht und wenn ich mir die Nutzung der AppleWatch (1) im Bekanntenkreis beschaue gilt das selbe.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@p7ner

Okay dann sag doch gleich das es um dich und deinen Bekanntenkreis geht, dann stimmt es natürlich, und ist natürlich Gesetz eines jeden zukünftigen Käufers eines Erst-Apple-Produktes.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Hmm. Das erste iPhone. Schwierig. Es hatte definitiv diesen „das hier ist die Zukunft“ Faktor. Aber nach den ersten Wochen hat man dann schon gemerkt, dass es zu früh auf den Markt kam. Die Hardware war noch nicht ausgereift, das Betriebssystem konnte gar nichts... das Telefon war langsam und unterwegs mit Edge hat es auch kaum Spaß gemacht. Aber man hat zumindest gemerkt, wohin die Reise gehen wird. Und man war von Anfang an dabei.

Richtig Spaß hat das iPhone, sind wie doch mal ehrlich, erst ab dem 3GS. Dann war der Prozessor endlich ausreichend schnell, das Netz war halbwegs an den Stand der Technik angepasst, das Betriebssystem hat endlich sein Potential ausgeschöpft. So hätte das iPhone von Anfang an sein müssen.

Und eigentlich ist es doch bei jeder neuen Produktkategorie von Apple das gleiche. Ab der dritten Generation rockt das Ding dann. Das gilt imho auch für die Watch. Erst mit der Series 3+LTE macht die für mich irgendeinen Sinn. Aber das ist ggf auch persönlicher use case. Mit diesem Modell kann ich das iPhone auch endlich mal zuhause lassen. Nur als Second Screen für Notifikationen war es mir echt zu doof.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Bleib doch mal auf dem Teppich. Ich bin mit dem iPhone 5, SE und jetzt mit dem x zufrieden, wie ich es auch mit dem iPad 3 dem Mini 2 und jetzt mit dem Air 2 bin. Die Watch 3 passt ins System, aber meiner Meinung nach gibt es schönere.
Trotzdem hätte ich, wenn Microsoft nicht so eine bescheuerte Politik bei mobile verfolgt hätte, noch heute ein Windowsphone.
Das ist aber Geschmacksache.
Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du Toilettenpapier in Schmirgelpapierqualität nutzen würdest für € 20 die Rolle mit 100 Blatt, wenn denn nur der Apfel drauf ist.
Zudem ist p7ner plus Bekanntenkreis eine repräsentativere Gruppe, als Du als Einzelperson
Das ist aber ok, denn es belustigt mich manchmal, Deine Statements zu lesen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
iPhone 4S und iPad mini 1 laufen immer noch (für meine Ansprüche) perfekt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich möchte übrigens Mal einwerfen, dass ich mich - trotz dem ich den Homepod in verschiedenen Kategorien kritisch sehe - sehr dafür interessiere. Also Kritik sollte eher nicht mit Desinteresse gleichgesetzt werden. Im Gegenteil.
Sehe ich auch so, würde mich nämlich der HomePod überhaupt nicht Interessieren. So würde ich nicht mal schreiben, so hinterfrage ich für mich halt wichtige Dinge. Denn die sind dann halt Entscheidend ob es einen HomePod gibt oder nicht bzw. später dann auch weitere.

Einfach nur einen AirPlay Lautsprecher zu haben langt dann aber halt nicht. Denn da habe ich nun jetzt auch schon welche daheim. Entsprechend sollte der HomePod mir bzw. nicht nur mir sondern auch meiner Lebensgefährtin einen entsprechenden Mehrwert bieten können.

Dieser wäre dann eben ein Multi User System, so dass wir beide den HomePod in vollen Ausmaße nutzen können. Eine Notlösung mit ziemlichen Einschränkungen wäre es, wenn ich die Gemeinschafts-ID nutzen müsste. Denn dann war es das mit den eigenen Daten (SMS, Nachrichten, e-Mail, Kalender, Erinnerungen & Notizen)* vorlesen lassen, dann würden nur die Gemeinschaftlichen gehen Dinge gehen (Kalender, Erinnerungen & Notizen)*.

Und da der Lautsprecher teuer genug ist, sind da auch nicht mal schnell alle aktuellen durch HomePods ersetzt auch wenn dass das Ziel wäre. Denn dann bräuchte man in den eigenen 4 Wänden nicht immer sein iPhone dabei haben und kann trotzdem via Siri noch die Lichter, Heizung etc. steuern. Entsprechend macht man sich dann schon auch über den Produktzyklus ein wenig Gedanken.


*Also ich hoffe doch sehr das der HomePod auch auf Kalender zugreifen kann, denn davon steht leider nichts auf der Apple Seite und auf den Einrichtungs Bild für den HomePod ist nur Erinnerungen und Notizen neben den Nachrichten zu sehen.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Hmm. Das erste iPhone. Schwierig. Es hatte definitiv diesen „das hier ist die Zukunft“ Faktor. Aber nach den ersten Wochen hat man dann schon gemerkt, dass es zu früh auf den Markt kam. Die Hardware war noch nicht ausgereift, das Betriebssystem konnte gar nichts... das Telefon war langsam und unterwegs mit Edge hat es auch kaum Spaß gemacht. Aber man hat zumindest gemerkt, wohin die Reise gehen wird. Und man war von Anfang an dabei.

Richtig Spaß hat das iPhone, sind wie doch mal ehrlich, erst ab dem 3GS. Dann war der Prozessor endlich ausreichend schnell, das Netz war halbwegs an den Stand der Technik angepasst, das Betriebssystem hat endlich sein Potential ausgeschöpft. So hätte das iPhone von Anfang an sein müssen.

Und eigentlich ist es doch bei jeder neuen Produktkategorie von Apple das gleiche. Ab der dritten Generation rockt das Ding dann. Das gilt imho auch für die Watch. Erst mit der Series 3+LTE macht die für mich irgendeinen Sinn. Aber das ist ggf auch persönlicher use case. Mit diesem Modell kann ich das iPhone auch endlich mal zuhause lassen. Nur als Second Screen für Notifikationen war es mir echt zu doof.
Das mag ja alles richtig sein - aber nur aus der Retroperspektive... Damals war es ein Quantensprung, ein Paradigmenwechsel in der Philosophie ... zu dem Zeitpunkt ging es wohl technisch nicht einfach besser. Man kann sich natürlich auch ein Produkt "tot-entwickeln" und nie auf den Markt bringen...
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS und Zwuckel

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich bilde mir mein Urteil, wenn ich meinen HomePod Mitte März aus den USA erhalte. Aufgrund der Konstruktion strahlt der Pott doch rundum oder?
 

Germi82

Golden Delicious
Registriert
08.02.18
Beiträge
11
Welche bittiefe und khz kann denn der klleine brüllwürfel ?

Gruß, Sebastian
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
PCM-Standard für ein Gerät, welches nicht einmal ein PCM-Signal empfangen kann? Tönt irgendwie seltsam. Hast du eine Quelle dafür? Würde mich interessieren.

Wie auch immer, wenn es tatsächlich [email protected] sind, dann der prophylaktische Disclaimer: das reicht völlig aus. 16 bit bedeuten einen Dynamikumfang von 96dB (heutige Popsongs kommen nicht mal über 10dB, u.a. dank Loudness-War); 44.1kHz erlauben eine Maximalfrequenz von 22.05kHz, was bereits jenseits des menschlichen Gehörs liegt. Sämtliche Formate darüber (96kHz und mehr; 24 bit) sind reines Marketing und bieten keinen hörbaren Vorteil mehr.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hatte ich irgendwo in einem Bericht mal gelesen, ging drum das er auch FLAC kann bzw. dieses dann auf 16 44 runtersampelt.