• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Audioausgabe fest definieren

sornix

Golden Delicious
Registriert
08.08.12
Beiträge
8
Hallo,

ich habe ein iPod Touch 4G mit iOS 6 und eine sehr spezielle/knuffelige Frage.
Den iPod habe ich im Auto im TomTom CarKit relativ fest verbaut. Damit er automatisch geladen wird, nicht im Sichtfeld ist und ich ihn dennoch ohne irgendwelche Kabel extra an und abstecken muss schnell am Auto anschließen kann.




Soweit so gut. Nun möchte ich meinen iPod bequem während der Fahrt bedienen, und habe mir deswegen ein Raikko BT01 Bluetooth Headset gekauft. Das Teil habe ich einfach von hinten an eine Lenkradspeiche montiert meines Autos montiert.

Nächster und Vorherige Titel funktioniert ganz gut, nur wenn ich "Play" drücke, sendet der iPod nicht die Musik ans TomTom Carkit sondern an das Bluetooth Headset.

Nun die Gretchenfrage: wie kann ich fest definieren, dass der iPod die Musik immer über das Carkit ausgeben soll?



(um den Screenshot zu machen, habe ich den iPOD aus dem Dock genommen, normal steht dort statt dem iPod Touch der Cardock).

Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Das geht wohl nicht. Da Du zur Steuerung das BT-Gerät nutzt, geht iOS auch davon aus, dass die Musik dort ausgegeben werden soll.