• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audio playback während eines Gesprächs

Dudeness

Golden Delicious
Registriert
29.10.09
Beiträge
7
Guten Tag werte Community.

Ich hoffe mit meiner Frage auf User zu treffen, die sich mit der Problematik auskennen bzw. damit bereits vielleicht sogar konfrontiert wurden. Etwaige Antworten à la "gucke doch in den "MobileHIG" nach etc. pp würden mir nicht weiterhelfen, es sei denn, es erfolgt ein direkter Verweis darin - ich "überfliege" diese nämlich selber gerade.

Folgende Problemstellung:

Ist es Möglich während eines Telefongesprächs einen Sound abzuspielen, der aber nur für den Teilnehmer am anderen Ende der Leitung zu hören ist? Selbstverständlich muss er mich auch noch hören können, sollte ich etwas ins Mikrophon sprechen.
Der Sound sollte nicht über den integrierten Lautsprecher abgespielt, sondern quasi direkt in das Gespräch integriert werden - ich möchte davon also nichts mitbekommen.

Ich bin mir darüber bewusst, dass dies technisch möglich ist, jedoch nicht, ob Apple dies nicht als einen zu tiefen Eingriff in die Funktionalität des iPhones bzw. von iOS ansieht.

Vielen Dank für konstruktive Antworten im Voraus.

Gruß

Dudeness
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
sehr strange... wenn Du ihm was vorspielst, kennst ja die Datei. Also warum sollst Du sie dann nicht hören wollen..?
 

Dudeness

Golden Delicious
Registriert
29.10.09
Beiträge
7
sehr strange... wenn Du ihm was vorspielst, kennst ja die Datei. Also warum sollst Du sie dann nicht hören wollen..?

Hi.

Die App soll ihm ja etwas "vorspielen", dass nur er hört - natürlich etwas, was ich kenne - aber trotzdem will ich es nicht hören. Optional soll dies möglich sein, aber nicht als default.

Also:

  • Ich rufe z.B. jemanden an.
  • Sobald der Angerufene den Anruf entgegennimmt hört er einen Sound(Musik, Geräusche etc.)
  • Ich als User (Anrufer) soll diesen aber nicht hören können (höchstens optional)
  • Dennoch soll der Angerufene auch noch zusätzlich bzw. parallel meine Stimme hören sollen

Im Endeffekt ist es ein gewöhnliches Telefonat, bei dem der Angerufene im Hintergrund neben meiner Stimme etwas hört.

Danke weiterhin!
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Nicht möglich. Jeglicher Sound wird vor Anrufannahme pausiert.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Dein Problem sind nicht irgendwelche Guidelines,
sondern das es einfach nicht geht.

Du kannst in keinster Weise mit der Telefonfunktion kommunizieren.

VIELLEICHT mit Classdump und viel debuggen durch Nutzung unzähliger privater Methoden.
Aber eben nicht mir dokumentierten APIs und somit auch nicht in einer App die du im App Store zugelassen sehen willst.
 

Dudeness

Golden Delicious
Registriert
29.10.09
Beiträge
7
Danke, für die direkte und auf den Punkt kommende Antwort!

Gruß

Dudeness