• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Audio Interface

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Hallo zusammen,

neuerdings versuche ich mich als Podcaster/YouTuber...
Die größten technischen Probleme habe ich hier zZ. noch mit dem Ton. Der hat sich vom Umstieg von Ansteck-Mikro auf ein SC450USB schon massiv verbessert, aber für eine reproduzierbare Qualität/Lautstärke etc. komme ich wohl nicht um ein HeadSet herum.

Mir wurde da das DT-797 von Bayerdynamics entschieden.

Und nun kommen wir zum Kern der Geschichte: Dafür bräuchte ich ein gescheites Audio-Interface.
Als Basis-Hardware stehen mir ein 2009er Mac Pro mit USB3 oder FireWire800 oder ein 2015er MacBook Pro mit TB2 und USB3 zur Verfügung.
TB3 fähige Hardware hält bei mir erstmal keinen Einzug.

Habt ihn einen Tipp was für ein Audiointerface sich hier für mich eingen würde? Es geht nur um die Aufnahme von Stimme.

Grüße,
Sören
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Also dafür kannst du eigentlich mit keinem Audio-I/f heute noch was falsch machen, sind ja nicht gerade hohe Ansprüche, die du stellst ;) Guck' mal bei Steinberg, Presonus oder Focusrite, das jeweils kleinste Modell wird dir genügen.

Wenn du noch kein Mikro hast, kannst du dir natürlich auch ein vernünftiges USB-Mikro kaufen, z.B. von Apogee oder Rode. Dürfte in Summe für dich günstiger sein - aber du hast halt keinen zweiten Kanal für evtl. benötigte Zuspieler.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf