• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audi A7

turboandy

Jonagold
Registriert
21.09.09
Beiträge
18
Das Auto sieht von der Seite aus wie ein abkotender Hund und von hinten wie unseren Kanzlerin Urangela von vorne;)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Das Auto sieht aus, wie ein Audi halt aussieht: So wie jeder Audi.
Es ist wirklich Geschmacksache, aber ich finde eine Karre aus dem Konzern gleicht der anderen. Da ist Nix mit Individualität oder eigenständiger Baureihe. Wäre es nicht so im Beitrag hier angekündigt worden, hätte ich keinen Unterschied zum A5 erkennen können. Das finde ich bei Audi sehr schade. Außerdem sitzen da eh meistens nur Vertreter drin :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Audi ist der Hersteller der die schönsten deutschen Autos baut, Mercedes ist und bleibt ein Taxi für mich und BMW ist einfach zu kalt wie ich finde....
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Mercedes ist für mich ebenso ein Taxi.
BMW ist für mich nen Opi und Muchel Auto - hart gesagt.

Audi ist und bleibt in meinen Augen eines der schönsten deutschen Autohersteller. Natürlich ist das Design nicht mit den Italienern zu verglichen, aber für einen deutschen Wagen; Wow!

.DE
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Das ist es, jeder Audi sieht gleich aus. Schade.

Der A7 ist dabei der misslungenste - sieht von hinten wirklich aus wie Merkel.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Was ich vergessen hatte, der Audi A7 ist zu protzig und ist für mich mich, trotz dessen das Audi die mit schönsten Autos baut, ein Protzerauto welches überdimensioniert ist und welches wir hier, wie ein X5 oder die M Klasse von Mercedes einfach nicht brauchen.

Besitzer solcher Autos sollten eine Extrasteuer wegen der Umweltbelastung zahlen müssen.......
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Da kann ich mit meinem A4 nicht mit halten :)

Ich durfte allerdings vor kurzem im Audi Zentrum mal den R8 fahren. Optisch nett, keine Frage, aber "wirklich" fahren will man den nicht. Sorry wegen des Offtopic *g
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
Was ich vergessen hatte, der Audi A7 ist zu protzig und ist für mich mich, trotz dessen das Audi die mit schönsten Autos baut, ein Protzerauto welches überdimensioniert ist und welches wir hier, wie ein X5 oder die M Klasse von Mercedes einfach nicht brauchen.

Besitzer solcher Autos sollten eine Extrasteuer wegen der Umweltbelastung zahlen müssen.......

Der A7 protzig?
Ich finde ihn vom Design her sehr leicht und zurückhaltend und überhaupt nicht protzig.
Laut Info soll der Motor mit 150 kW (204 PS)nach Norm nur 5,3 Liter auf 100 km/h verbrauchen.
Ich kenne viele Kleinwagen, die hier mehr durch die Einspritzanlagen jagen.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Finde den aktuellen Stil von Audi sehr gut.
Wäre ja schlimm, wenn jedes Auto von denen ein komplett anderen Stil hätte.
Der A7 ist trotzdem nicht mein Lieblings Audi.
Aber schöner als der CLS
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Da geb ich Recht mit der Größe. Im übrigen ob Q7, X5 etc. Es macht keinen Spaß davon bei 200 Sachen überholt zu werden, Die scheiben ne Windmauer neben sich her, das schafft nicht mal ein Panzer im Tiefflug.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Weiß nicht ob und will auch niemanden und noch weniger dir zu Nahe treten.
Ich fahre Motorrad, naja, wenn cih LKW überhole ist meist ein wenig so, das sich neben ihm ein Loch an Wind befindet. Heißt, wenn man vorbei ist, trifft einen kurz eine je nach dem starke Böe. Gut kann man mit rechnen.
Wenn ich dann jedoch so ca. 200 selbst fahre und werde dann noch von besagten "Autos" überholt, dann merke ich das daran, das ich erstmal den Eichhörnchen rechts neben mir guten Tag sagen soll. Das ist deutlcih was anderes als ein LKW macht.
Deswegen der Vergleich mit dem Panzer im Tiefflug und Nein 70 sind kein Tiefflug in dem Fall.;)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich mag Audi nicht … meine persönliche Erfahrung ist, dass die meisten Assi Drängler Audi fahren.
ich hab noch nie einen CLS drängeln sehen.

Motorräder finde ich gänzlich sinnfrei. Die fahren dann mit 250 durch die Gegend und meckern dass die Autofahrer zu wenig rücksicht nehmen...
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Stimmt, meistens ist es der Audifahrer der drängelt oder der Vertreterpassat.
Aber das ist eine Diskussion die wir hier nicht führen wollen ;)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ja, Passat aber idR Kombi, beim A6 sind's ab und an auch Avants oder wie die bei Audi heißen.

Nichts desto trotz bauen die sehr schicke Autos, das stimmt schon. Ich denke ob man sich nun für Audi, Mercedes oder BMW entscheidet ist mehr glaubenssache.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Gedrängelt wird im Grunde nur wenn man selbst pennt.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich mag den Audi zwar überhaupt nicht leiden, da der aussieht wie ein Mercedes CLS, aber Interessat finde ich die Technischen Dinge wie Navigation mit Googlemaps ansicht oder auch ein WLAN Hotsport im Auto..

Hätte ich das Geld würde ich eine andere Marke bevorzugen, denn seien wir mal ehrlich: An jeder ecke steht ein Audi (fast schon wie Golf) und alle sehen sich von zumindest von Vorne fast gleich aus.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Fo' shizzle ma' nizzle...

Hier scheint wohl der Reichtum ausgebrochen zu sein. Ach stimmt ja, Hartz 4 wurde angehoben. Audi ist doch immer noch eine Premiummarke mit entsprechenden Preisen, oder? Hier wird darüber geschnackt als wärs ein Skoda. Klingt ziemlich abgehoben.

"Ne, also für Maserati bin ich zu arm, darum muss es Audi sein." Ihr habt echt Probleme...