• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auch Google arbeite an einer Smart Watch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Über Apples Pläne einer iWatch wird seit einigen Wochen eifrig berichtet und spekuliert und ein 100 Mann starkes Team werkle in Cupertino angeblich schon an dem neuen Produkt. Auch Samsung hat Anfang der Woche erzählt, dass man schon lange an einer Smart Watch arbeite. Nun gesellt sich ein drittes Unternehmen in die illustre Runde: Google habe laut Financial Times auch Interesse am Markt mitzumischen und arbeite an einer Smart Watch.[PRBREAK][/PRBREAK]

google_logo.jpg Anders als Google Glass entwickle man die Smart Watch nicht im X Lab, dem Ort für experimentelle Projekte bei Google (wie etwa selbstfahrende Autos und die genannte Google Glass), sondern das Android-Team kümmere sich um die Smart Watch. Das Gerät soll dabei als eine Erweiterung für Android-Smartphones dienen und werde komplett unabhängig von Samsungs Bemühungen entwickelt. Bestärkt werden die Gerüchte durch ein entsprechendes Patent, das Google im Jahr 2011 beantragt hat und 2012 zugesprochen wurde. Google selbst hat zu den Gerüchten keinen Kommentar abgegeben und verweist darauf, dass nicht aus jedem Patent unbedingt ein Produkt entstehen müsse

Via Financial Times
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
ich seh schon, bald hat man an Körper mehr IPs und Elektronik als man in Haushalt noch vor 10 Jahren generell hatte :D

Also ich finde es ja gut, wenn Design der Uhren und auch der Brillen mir gefallen würde ich da sogar zuschlagen. Bei diesen Beiden Geräten ist mir ganz klar das Design wichtiger als Funktionalität. Mag keine Uhr haben die mir Hunderte Funktionen bietet aber total hässlich ist oder seltsam am Handgelenk wirkt, genau so ist es bei der Brille.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Und noch ein Hersteller der ganz eventuell eine Smart-Watch bauen will - und gerade Google, der außer einer werbeoptimierten Suchmaschine und ein paar serverbasierten Dienstleistungen noch kein wirklich erfolgreiches elektronisches Equipment hergestellt hat. Google hat sicher Know-How und Geld, aber Samsung und Apple sind und bleiben sicherlich die Platzhirsche im Bereich technische Innovationen. Ich frage mich außerdem ob wir wirklich einmal eine Smart-Watch / iWatch / ... zu Gesicht bekommen werden oder alle Hersteller nur Infos über Forschung in diesem Bereich herausgeben um mitzuschwimmen und den Markt zu sondieren im Endeffekt aber keinerlei Produkte dabei herauskommen. Vermutlich - so ja auch Apples indirekte Aussage - wird erst in zwei oder drei Jahren ernsthaft mit einer Vorstellung dieser Produkte zu rechnen sein. Allerdings: Wenn es die Uhr morgen zu kaufen gäbe - ich wäre dabei wenn ein Apfel auf dem Gerät klebt...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
ich seh schon, bald hat man an Körper mehr IPs und Elektronik als man in Haushalt noch vor 10 Jahren generell hatte :D

Also ich finde es ja gut, wenn Design der Uhren und auch der Brillen mir gefallen würde ich da sogar zuschlagen. Bei diesen Beiden Geräten ist mir ganz klar das Design wichtiger als Funktionalität. Mag keine Uhr haben die mir Hunderte Funktionen bietet aber total hässlich ist oder seltsam am Handgelenk wirkt, genau so ist es bei der Brille.
Kann ich auch so ganz klar befürworten!! Bei Apple schaut es momentan so aus, als würden sie in Richtung Armband gehen, was ich eher begrüßen würde. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen für was ich das unbedingt benötigen würde, denn mein iPhone ist immer griffbereit wenn ich es brauch und ich muss auch nicht aller fünf Minuten wissen ob da grad eine Mail eingegangen ist. Da gibt es in meinem Leben sehr viel wichtigere und schönere Dinge....:)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

jasmine

Boskoop
Registriert
25.01.13
Beiträge
39
Und noch ein Hersteller der ganz eventuell eine Smart-Watch bauen will - und gerade Google, der außer einer werbeoptimierten Suchmaschine und ein paar serverbasierten Dienstleistungen noch kein wirklich erfolgreiches elektronisches Equipment hergestellt hat. Google hat sicher Know-How und Geld, aber Samsung und Apple sind und bleiben sicherlich die Platzhirsche im Bereich technische Innovationen. Ich frage mich außerdem ob wir wirklich einmal eine Smart-Watch / iWatch / ... zu Gesicht bekommen werden oder alle Hersteller nur Infos über Forschung in diesem Bereich herausgeben um mitzuschwimmen und den Markt zu sondieren im Endeffekt aber keinerlei Produkte dabei herauskommen. Vermutlich - so ja auch Apples indirekte Aussage - wird erst in zwei oder drei Jahren ernsthaft mit einer Vorstellung dieser Produkte zu rechnen sein. Allerdings: Wenn es die Uhr morgen zu kaufen gäbe - ich wäre dabei wenn ein Apfel auf dem Gerät klebt...

Totaler Schwachsinn, den Du hier von dir gibst.
 

Mitglied 105235

Gast
Totaler Schwachsinn, den Du hier von dir gibst.
und noch ein Einzeiler den du von dir gibst, ich weis nicht ob es dir schon jemand sagte aber hier in Apfeltalk sind wir es gewohnt erstens nicht andere so anzufahren und wenn man schon eine andere Meinung hat das man diese auch Preis gibt.


@SeptimusFlyte
Ich hoffe ja sehr das es nicht in Richtung Armband geht, denn bis jetzt kann ich mir darunter noch nichts vorstellen was mir gefallen würde. Die paar Konzepte die mal aufgetaucht sind von der Community haben mich nicht wirklich überzeugt und die Hersteller machen doch nur eine Uhr damit man nicht ständig das Handy rausholt um auf die Uhrzeit zuschauen. Die man sowie man es wieder in die Tasche gesteckt hat vergessen hat :D

Einfach nur den Arm heben, abknicken und das Handgelenk drehen, ist da einfacher und geht schneller ;)
 

jasmine

Boskoop
Registriert
25.01.13
Beiträge
39
@ m4d-maNu:

Ich habe seine Aussage als schwachsinnig bezeichnet und nicht die Person, die diese getätigt hat.
Das macht einen großen Unterschied aus.
Offensichtlich warst du mit meinem Einzeiler dermaßen überfordert, dass du ihn nicht verstanden hast.

Ich könnte jetzt für seine Aussage Gegenargumente liefern, aber
erstens habe ich keine Zeit einen Roman zu schreiben und
zweitens sollte meine Aussage ihn dazu animieren seine Aussage kritisch zu hinterfragen.

Zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Ich habe nie behauptet da du sagtest er sei Schwachsinnig, ich sagte nur das wir es hier nicht gewohnt sind andere so anzufahren und wir alle hier kennen wie man eine Aussage wie "Totaler Schwachsinn, denn du hier von Dir gibst" in echten leben zu einer anderen Person sagen würde.

Wenn du schon keine Zeit hast einen Roman einzugehen, dann frage ich ich aber warum du dir die Zeit nimmst eine Antwort auf einen Kommentar eines User Antwortest. Der dir eigentlich nur mal sagen will, wie man sich eigentlich hier bei Apfeltalk verhaltet, in der gleichen Zeit hättest du lieber dir Gedanken gemacht welche deiner tausend Gegenargumente du nun bringen könntest und wie du das ganze noch zusammenfassen kannst das es kein Roman wird.
 

jasmine

Boskoop
Registriert
25.01.13
Beiträge
39
@m4d-maNu


Ich bin kein Mensch vieler Worte. Wenn mir etwas nicht passt oder jemand Unsinn redet, dann sage ich es ihm direkt.
Es ist mir bewusst, dass es -na nennen wir sie mal sensible Menschen- da draußen gibt, die sich durch Aussagen wie
"Totaler Schwachsinn, denn du hier von Dir gibst" angegriffen fühlen.
Wenn jemand Schwachsinn redet, dann redet er Schwachsinn! Das sage ich ihm offen ins Gesicht. So bin ich. Wenn du damit nicht klar kommst oder jemand anderes, dann kann er es mir ruhig sagen und ich werde ihm beim nächsten mal schonender behandeln. Noch besser! Ich werde eine Liste erstellen. Auf die eine Seite kommen echte Männer, mit denen ich energisch diskutieren kann und auf die andere Seite kommen die Sensibelchen.
So, der nächste Beitrag von dir entscheidet auf welche Seite der Liste du kommst.

Darüber hinaus habe ich dir schon gesagt, dass meine Aussage ihn dazu animieren sollte seine Aussage kritisch zu hinterfragen. Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?





 

Mitglied 105235

Gast
@Jasmine

Mich Kritisierst bzw. greifst du damit ja auch nicht an, dazu kommt das ich mit so etwas umgehen kann. Auf welche Seite ich komme ist mir eigentlich egal, wenn es bei dir schon so ein Schubladen oder besser ein Seiten denken gibt.

Ich habe auch sehr wohl deinen Beitrag gelesen und verstanden das du die anderen mit solchen Aussagen nur ermutigen willst sich noch einmal Gedanken dazu zumachen. Dennoch schadet es niemanden wenigstens 1 Gegenargument bringen, das ermutigt einen mehr bzw. je nach User nötigt es einen dann sogar vielleicht direkt über das genannte Gegenargument nachzudenken und für sich nun entweder Zustimmen oder Contra mit anderen Argumenten zugeben.

PS.

Allein diese Zeit wo du nun aufwendest mit ihr darüber zu schreiben, hättest du aufbringen können um 1 Gegenargument zu nennen warum seine Aussage Schwachsinn sein soll. Also soviel mehr zu tun wie ich kannst du am Freitag Nachmittag auch nicht haben.
 

jasmine

Boskoop
Registriert
25.01.13
Beiträge
39
Eine Smartwatch ist totaler Schwachsinn.
Man bekommt eine SMS
Uhr vibriert und zeigt Nachricht an
User schaut auf Uhr
Display zu klein um die Nachricht zu beantworten
User holt Handy aus Tasche

Da ist es schneller das Handy direkt bei einer Nachricht aus der Tasche zu holen.
Solange die Uhr das Handy nicht vollständig ersetzten kann, bleibt diese Idee vollkommener Schwachsinn. Egal ob die Uhr von Apple, Google oder Samsung kommt.
 

jasmine

Boskoop
Registriert
25.01.13
Beiträge
39
@m4d-maNu

Ist das wirklich alles?
Mehr hast du mir nicht zu sagen?
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist nun ein Argument, wo ich dir auch durchaus recht gebe. Jedoch hat der User, dem seine Aussage du für Schwachsinnig haltest eh kein Argument dafür gebracht warum es Sinnvoll ist, er hat doch nur behauptet das Google noch kein Erfolgreiches Gerät bis jetzt hatte und das Apple/Samsung eh die Platzhirsche sind. Dann hat er noch kund gegeben, das er sich sofort eine iWatch von Apple kaufen würde.

Der Nutzen einer Smart Watch oder auch den Glasses muss ganz klar noch genauer definiert werden oder mit Innovationen ausgestattet werden das wir es als Alltag Tauglich erachten. Früher hat man auch gesagt, für was brauch ich bitte das Internet auf Handy. Mit der Zeit ist es aber gekommen und mittlerweile ist es nicht mehr weg zudenken.
 

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
Ich glaube ja immernoch, dass irgend jemand bei Apple das Gerücht einer solche Uhr in die Welt gesetzt hat um einfach nur seinen Spaß zu haben. Am Ende stellt jeder Hersteller eine solche Uhr vor, nur Apple nicht. Kein Kunde will so ein Ding und die Firmen bleiben auf ihren Kosten sitzen. Und in Cupertino lacht sich einer ins Fäustchen.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich glaube schon, dass Apple daran arbeitet. Es ist konsequent. Es gibt Leute, die haben sich vor 30 Jahren Gedanken zu Prognosen gemacht. Damals schon konnte man das iPad konzeptionell erkennen. Jobs hatte Kontakt zu denen. Was noch ansteht ist die Integration der Rechner in unsere Umgebung (kommt gerade z.B. mit Smart Home) und Wearable Computing, (Google Glasses, iWatch, ...).

Was Samsung und Google da machen, ist allerdings mehr als peinlich. Normalerweise ist MS immer der ME TOO!!!-Kandidat.