• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV4: Welche Bluetooth Kopfhörer funktionieren?

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Hallo,
ich würde gerne an den ATV4 Bluetooth Kopfhörer ankoppeln.

Die Sennheiser MM100 (Bluetooth 2.0) gehen nicht, da der ATV eine Pin verschickt die ich am Kopfhörer aber nicht eingeben kann.

Die Sony SBH20 (Bluetooth 3.0) gehen laut eines Postings vom User Michy hier.

Welche Kopfhörer gehen noch? Idealerweise keine ImOhr sondern auf oder über dem Ohr Hörer.

Danke!
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Mein Jabra Revo Wireless funktioniert auch problemlos.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich werde wenn ich heute Abend zuhause bin mal die Beats Studio testen.
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Ja habe auch keine Pin eingeben müssen, bzw. würde am Sbh20 auch nicht gehen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Sennheiser MM100 (Bluetooth 2.0) gehen nicht, da der ATV eine Pin verschickt die ich am Kopfhörer aber nicht eingeben kann.

Sicher, dass der ATV möchte, dass du den Pin am Headset eingibst? Normalerweise läuft das anders herum und du musst einen Pin am ATV eingeben, und der Pin ist in der Regel 0000.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Sicher, dass der ATV möchte, dass du den Pin am Headset eingibst? Normalerweise läuft das anders herum und du musst einen Pin am ATV eingeben, und der Pin ist in der Regel 0000.

Das ist was mich verwundert.
In der Bluetooth Suche wird der Kopfhörer angezeigt. Ich klicke dann darauf um ihn zu übernehmen, dann wird ganz kurz auf dem TV eine 4 stellige Pin angezeigt und dann die Meldung, dass der Kopfhörer ausgeschaltet oder zu weit weg ist.
Die Pin ist bei jedem Versuch eine andere.

Leider hat de MM100 keine Resettaste, um alle angelernten Geräte mal zu löschen. Würde ihn gerne mal zurücksetzten.
Naja ich werde um einen neuen nicht herumkommen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich habe gestern die Beats Studio Wireless getestet.
Kein Problem mit dem Verbinden ging sofort von einem Code stand dort auch nichts.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Und wie funktioniert die Bedeutung? Sobald ein gekoppelter Bluetooth Kopfhörer eingeschaltet ist, läuft der Ton nur noch darüber, und wenn der Kopfhörer ausgeschaltet wird dann wieder über den TV?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Und wie funktioniert die Bedeutung? Sobald ein gekoppelter Bluetooth Kopfhörer eingeschaltet ist, läuft der Ton nur noch darüber, und wenn der Kopfhörer ausgeschaltet wird dann wieder über den TV?
Genau so funktioniert es.

Im Prinzip genauso als würdest du einen BT Kopfhörer an dein iPhone anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep

Peter_12932

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
7
Also pass auf, Du gehst auf Einstellungen -> Fernbedienungen und Geräte -> Bluetooth und kannst dann dort Dein Zubehör auswählen