• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV 4K 5 Gen, Fernbedienung mit 6 Gen kompatibel ?

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
Hallo Leute,
Weiß einer ob die FB vom 5 Gen zur 6 Gen kompatibel ist ?
Ich persönlich finde die FB von der 5 Gen richtig gut.
Falls nicht, muss ich damit leben, das es eine FB gibt, wie zum Beispiel ab ATV 1 Gen, nur halt moderner.
Ich bin mir am überlegen, ob ich mir die 6 Gen nächstes jähr nicht doch kaufe, oder doch bis zur 7 Gen warte,
die bestimmt irgendwann kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
ich weiß nicht, von welchen ATV Du redest, eine 5th gen. gibt es ebensowenig wie eine 6th gen.
Es gibt ein Apple TV 4k und ein Apple TV 4k (2021), Apple nennt das aber auch nicht anders. Du hast natürlich Recht, dass die Fernbedienungen unterschiedlich sind; aber die Fernbedienung von dem ursprünglichen Apple TV 4k (mit dem A10X) läuft auch an dem Apple TV 4k (2021).
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
Steht doch in der Überschrift
Doch 5 Gen ist der erste ATV 4K
Ich drehe es aber für dich rum.
5 Gen ATV, ATV 4K erste Version.
6 Gen ist der zweite ATV 4K.
Die 4 Gen ist der ATV HD.
3 Gen ist der ATV, vor der HD Version.
Und dann haben wir den ersten, und den zweiten ATV.
🤪

Es ist ja eigentlich so, das nur von der 6 Gen zweiter ATV 4K nur die FB abwärtskompatibel ist, ich freue mich aber das von der 5 Gen erster ATV 4K, die FB zum 6 Gen ATV 4K zweite Version Kompatibel ist.

Ich hoffe das es nicht, noch komplizierter wird mit dem ATV, das ist beim mitlesen schon schwierig genug, das alles auseinander zu halten, wenn man so ein Gerät noch nie gehabt hat. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231919

Gast
Tja. Hier steht halt nur folgendes:
- Siri Remote (2. Generation) Kompatibilität: Apple TV 4K und Apple TV HD mit tvOS 14.5 oder neuer.
- Siri Remote (1. Generation) Kompatibilität: Apple TV 4K und Apple TV HD

Da wird grandioserweise nicht unterschieden zwischen ATV4K 1. Generation und ATV4K 2. Generation. Könnte man aber auch so verstehen, dass die Fernbedienungen querkompatibel sind. Versprechen kann ich es dir aber nicht, da ich keinen ATV4K 2. Generation besitze.

Edith hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass die Frage ja eigentlich schon in Post #2 beantwortet wurde. 🤷‍♂️ Naja, schaden tut der Link auf jeden Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Die neue Fernbedienung ist auf jeden Fall auch mit dem älteren 4K kompatibel.

PS: OK, steht da ja auch 😂
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
ich habe doch geschrieben, dass die ältere FB auch am neueren ATV tut
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231919

Gast
ich habe doch geschrieben, dass due ältere FB auch am neueren ATV tut
Das habe ich dann um 10:25 beim zweiten Lesen auch gemerkt: :cool:
Edith hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass die Frage ja eigentlich schon in Post #2 beantwortet wurde. 🤷‍♂️ Naja, schaden tut der Link auf jeden Fall nicht.
Außerdem bestätigt mein Link ja deine unbelegte Aussage, sodass er schon noch einen Nutzen hat. :cool: