• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV 2 + Privatfreigabe

Soul_X

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

ich weiß, das dass Problem hier im Forum schon angeschnitten wurde - konnte aber keine Lösung für mich finden!

Zu meinem Problem:

Ich habe seit ein paar Tagen das ATV2. Habe jedoch starke Probleme mit der Privatfreigabe. Es funktioniert ab und an - mal für 20 Minuten, mal für 2 Stunden. Dann muss ich ich die Privatfreigabe am MacBook deaktivieren, MacBook neu starten und Privatfreigabe neu aktivieren. Ab und an muss ich auch zusätzlich am ATV2 die WLAN Verbindung reseten (obwohl Verbindung funktioniert - Zugriff zu youtube und mobileme ohne Probleme), damit ich meine Mediathek von iTunes auf dem MacBook wieder finden kann.

Meine Konfiguration:

MacBook (2009) 2.4 GHz Core 2 Duo - 4 GB Speicher
Apple TV 2
WLAN über DrayTek Vigor 2820VSn und DrayTek VigorAP800 (im Universal Repeatermodus)

ATV2 und MacBook wählen sich in das Repeater WLAN des VigorAP800 ein.
Sämtliche Firewalls sind deaktiviert (hatte zwischenzeitlich auch mal die Ports TCP3689 und UDP5353 geöffnet, aber half nix)

Gibt es eine Lösung oder liegt es an der ATV2 selbst und ich muss auf ein Update warten!?

Vielen Dank und Grüße aus Wien
Stefan
 

Mini-mc

Gast
Mhh von dem Problem habe ich auch noch nichts gehört bzw. gelesen.
Hast du mal Software updtes gemacht ? auf dem MB UND dem ATV ?
Ist auch die Privatfreigabe an deinem ATV Aktiviert ?
 

Soul_X

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
15
Ja, alles ist auf dem neusten Stand! Privatfreigabe ist auf MB und ATV aktiviert - geht ja auch ab und an!
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Hi,
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem...
Da lag es an der Repeater Verbindung das die nach X-Minuten oder X-Stunden einfach eingefrorren ist und einen TimeOut bekommen hat.
Nach Reset der WLAN-Verbindung hat wieder alles Funktioniert.
Ich habe dann als Lösung die Repeater Verbindung aufgelöhst und alles per Eth. Verbunden und ein WDS-WLAN eingerichtet. Seit dem geht alles.