• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATUT o.ä. in Düsseldorf??

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hmm, ich wäre eher für mitbringen, weil stell dir mal vor es kommen am Ende nur 4 Leute (was ich zwar nicht glaube, aber wie Nathea und ich wissen kann das immer wieder passieren :p) und die müssen dann entweder 10 Kilo Grillfleisch essen oder jemand bleibt auf seinen Kosten sitzen…*o_O Wär ja für alle doof.

Ansonsten find ich den Ablauf gut!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Sache hat sich mittlerweile geklärt, bei „ATUT Düsseldorf“ dachte ich an die Düsseldorfer City und weil ich da ganz in der Nähe gewesen wäre hätte ich mal ne Nase riskiert. :)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Als Vorschlag zum Essen würde ich sagen, dass wir entweder grillen (wenn das Wetter entsprechend ist) oder aber bei nicht so gutem Wetter würde ich dann mit hpsg (ich habe sein Einverständnis einfach mal vorausgesetzt) was kochen (3 - 4 Gänge wären dann ohne weiteres möglich). Getränkewünsche könnt Ihr ja schon mal äußern.
.

Keine Sorge, das wird dann schon klar gehen. Nur müssen wir uns dann noch extra über das Essen unterhalten, das können wir ja die Tage machen. Wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue, da sieht es nicht mehr ganz so gut mit dem Wetter aus :)
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
So Ihr Lieben, wir haben heute den den 19.. Ich denke mal, das es bei dem Termin am 26.9. bleibt. Es wäre allerdings schön, wenn die 10 Leute, die bisher zugesagt haben sich bei mir noch mal per PN melden, damit ich ihnen eine Wegbeschreibung mailen kann.

Ich denke, dass wir am Mittwoch entscheiden können, ob wir grillen oder etwas anderes machen. Allerdings könnt Ihr ja schon mal eure Wünsche bzgl. der Getränke äußern. Grob geplant habe ich schon mal 1-2 Schächtelchen Bier (gibt's bevorzugte Marken oder Arten?) und ein paar Flaschen Wein (Rot oder Weiß?). Wasser und diverse Säfte oder Schorlen sind eigentlich immer vorhanden.

Na dann gebt mal euer Votum ab!
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Sodele, bis jetzt haben verbindlich zugesagt: authentic und manromen. Sam mußte leider absagen.

Wer von den Restlichen, die vor geraumer Zeit Interesse bekundet haben (crunshinut, paule, michast, nathea, appleworm2 und hpsg) kommt auch noch mit dazu?

Meldet euch doch mal bitte kurz, ob wir mit euch rechnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
UUAH,

ich würd so gern aber ich hab am 27. morgens meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung.. wichtig, wichtig.. :eek:
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
UUAH,

ich würd so gern aber ich hab am 27. morgens meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung.. wichtig, wichtig.. :eek:
Ruhig Brauner, ruhig. ;)

Du mußt dich ja nicht komplett betrinken und wir müßen ja auch nicht bis in die Puppen machen. Denk noch mal drüber nach. Und außerdem ist es 'nur' eine Fahrstunde und nicht die Prüfung selbst.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Da haste recht. allerdings sitz ich bis mindestens 18 Uhr im büro und hab meine Fahrstunde morgen um 9 Uhr. Wenn ich da nich alle tassen im schrank habe, brauch ich auch keine Teller reinstellen. :) Dafür kann ich zum nächsten Treffen dann mit Mopped kommen.. :-D
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Wenn Dir das mit dem Moppedfahren so geht, wie mit dem Auto;), dann lass das mal besser. Beim Auto hast Du wenigstens noch eine Knautschzone.:)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wenn Dir das mit dem Moppedfahren so geht, wie mit dem Auto;), dann lass das mal besser. Beim Auto hast Du wenigstens noch eine Knautschzone.:)
Hehe.. naja.. Gefahrenbremsung und Ausweichen kann ich eigentlich ganz gut. da mach ich mir im Moment weniger den Kopf.. ;)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also ich lege mein Kapitätspatent bei der Lufthansa ab und habe auch noch einen Langstreckenflug, aber das ist alle halb so wild. Also ich denke Crunshinut kann schon kommen :). Irgendeiner muss mir ja Kontra geben… :-D :-D :-D
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ich galube nicht, dass er kommt. Der träumt im Moment nur von italienischen Motorrad-Hochzeiten!:p:-D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.106
Michael und ich werden leider auch nicht kommen können, wir bekommen am kommenden Wochenende Besuch und haben keine Chance, zu entkommen :(
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
Findet das Treffen denn dann trotzdem statt wenn so wenige kommen? Oder wäre es nicht sinnvoller einen neuen Termin zu machen, an dem mehr At`ler können?
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Bisher sind wir insgesamt vier Leute, die zugesagt haben (authentic, manromen, hpsg und ich) und vier, die abgesagt haben (Sam, Crunshinut (du Weichei!;)), michast und Nathea). Die letzten zwei, die sich noch nicht gemeldet haben, sind paule und Appleworm2.

Auch wenn wir nur zu viert sind, würden hpsg und ich kochen. Ob Ihr aber trotzdem kommen wollt, müßt Ihr natürlich selbst entscheiden. Ob an einem anderen Termin unbedingt mehr Leute können, wer weiß das schon? Lange genug angkündigt war der Termin und es hatten ja eigentlich auch alle zugesagt.
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
okay, schade daß es so wenige sind. aber besser wenige ATler als keine ;)
was gibt es denn gutes zu essen? vielleicht bekommen dann ja doch mehr hunger und kommen noch?
ich habe immer noch ein schockodessert im hinterkopf, kommt der "macher" denn oder müssen wir darauf verzichten?

ach ja, um wieviel uhr?

und was bitte ist eine ital. mopped hochzeit???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Also wegen des Essens: Vorspeise weiß ich noch nicht ganz genau (entweder ein Süppchen (Kürbissuppe o.ä.) oder etwas Kaltes. Dann einen knackigen Salat (passt immer). Als Hauptgericht dachte ich an ein schönes Stück Fleisch (ich hab noch Lamm und Widschwein in der Truhe) dazu eine passende Beilage und etwas Gemüse.

Das Schokodessert macht hpsg und der wollte auf jedenfall kommen. Danach dann Kaffee, Espresso oder ein "normannisches Loch", je nach Wunsch.

Uhrzeit? Ich habe keine genaue Vorstellung aber ich denke irgendwas zwischen 19:00h und 20:00h wäre wohl ok, oder macht einfach Vorschläge.

Und die italiensiche Motorrad-Hochzeit erkläre ich dann am Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
Hört sich gut an ;o) lecker, lecker ...
lamm wie auch wildschein finde ich SPITZE und die uhrzeit paßt auch.

auf die mopped-hochzeits-erklärung bin ich mehr als gespannt!

und auf das dessert bestehe ich ;) wobei der erste part auch schon so lecker klingt, daß ich ungern verzichten möchte. da lohnt sich die eine stunde fahrt.

und was bitte ist das "letzte" getränk? wunder

und sollen wir etwas mitbringen, außer viel hunger?
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
und was bitte ist das "letzte" getränk? wunder

und sollen wir etwas mitbringen, außer viel hunger?

Als 'normannisches Loch' bezeichnen wir den Verdauungschnaps hinterher, der den Magen aufräumen soll (ich trink zwar keinen, habe aber einen da). Bringt euch selbst und gute Laune mit, der Rest wird sich dann schon ergeben.