• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atut 2010

Wunschtermin für das ATUT 2010, Programm wie beschrieben


  • Umfrageteilnehmer
    53

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhh wann wolt ihr denn so Freitag anfangen? Ich beginne in diesem Monat grade meine Ausbildung und möchte ungerne dann schon frei nehmen.
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Das kenn ich :D
Letztes Jahr war das ATUT genau in meiner ersten Arbeitswoche :D

Bin nach Feierabend los (ca. 13Uhr) und war gegen 16:30 beim ATUT, war also alles kein Problem.

Bei meinem ersten ATUT war schon am Donnerstag Anreise, wir kamen Freitagabend irgendwann gegen 21Uhr oder so an und trotzdem war es ein schönes Event ;)

@Sylvia: Wo sind denn unsere schönen ATUT-Bilder geblieben? :(
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
mhh wann wolt ihr denn so Freitag anfangen? Ich beginne in diesem Monat grade meine Ausbildung und möchte ungerne dann schon frei nehmen.

Trudele ein, wann es für dich passt. Letztes Jahr (mein erstes ATUT und ich kannte vorher persönlich niemanden) bin ich Samstag mitten beim ATUT-Frühstück angekommen, es gab ein herzliches Hallo, Kaffee und Brötchen, und es war, als als träfe ich "alte Freunde" wieder.

ATUT ist die Unkompliziertheit per se. Mache Dir also um die Anreise keine Gedanken :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@Zeisel

Hihi, ja.

Du kamst angeradelt, keiner kannte dich, aber Kaffee gab's :D
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Countdown läuft.

Ich zähle für die Teilnahme: neun Teilis, die mit ein-zwei-Mensch-Zelten anreisen.
Eine, die mit indischem Palast antritt.
Zwei, die zu zweit: also vier, kommen
Zwei, die nur eventuell kommen, davon einer zu zweit.
Einer, der im Hotel wohnt.
Und das Feuerwehrzelt: 4 x 6.

In summa: 12, die hard core Wohnung gewählt haben, ein Hotelschläfer, zwei/drei Fragezeichen.

Möchte noch jemand mit?


Bitte bis Ende der Woche Bescheid sagen.

Am Samstag zähle ich definitiv und nur eindeutige Zusagen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Gibts denn eine Liste aller Mitglieder die sich angemeldet haben?
Ich zum Beispiel würd schon gern sehen mit wem ich denn da meine Zeit eventuell verbringe ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Also ich bin dabei.

Wurfzelt ist auch ausprobiert. Funktioniert einwandfrei und Abbau geht bei mir so schnell wie Aufbau.
Jetzt musst du mir nur noch sagen, wann und wo wir uns treffen Heike, und es kann losgehen. Kann es jetzt schon kaum erwarten, euch alle wieder zusehen.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Gibts denn eine Liste aller Mitglieder die sich angemeldet haben?
Ich zum Beispiel würd schon gern sehen mit wem ich denn da meine Zeit eventuell verbringe ;)


Du bist ja ein putziges Kerlchen.

Frau Plage hat noch Puschelwedelkapazitäten zu vergeben.
Bewerbung bitte mit Ganzkörperphoto und Referenzen.
Wir beraten und geben rechtzeitig Bescheid...



Aber natürlich ist die Idee nicht weit, ATler aus HH in den Haselknick zu laden, hatte ich früher schon mal angefragt.
Ein lokales ATUT im Überregionalen: ich fände das sehr interessant. Und so praktisch.

Gibt es Gegenstimmen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Wir fürchten uns vor gar nichts und niemandem.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Schnell gemeldet:

- am Sonntag war ich auf dem Platz, um Details zu besprechen, der Herbergsvater war aber leider gerade nicht da,

- Strom ist bisher noch Fehlanzeige (wir gehen am besten davon aus, daß das so bleibt).

Und zur weiteren Info:
ich habe ein akutes Zeitproblem - das halbe Team ist in Urlaub und ich bin mit der Seniorchefin allein (gewesen) - die hat sich heute in die Klinik begeben müssen.
Und nun drehe ich Soli im Hamsterrad...

Für nähere Details in Sachen Kosten brauche ich daher ein bißchen mehr Zeit als vorgesehen - so bald ich aber Informationen beschaffen konnte, gebe ich sofort Bescheid.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Keine Angst.
Wir kalkulieren einfach mal 50-70 Euro pro Nase und ATUT, damit sollten wir auf jeden Fall hinkommen.
Stromkosten fallen ja schon mal nicht an. :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das sehe ich genauso. Bertha, mach Dir keine Gedanken. Das ATUT steht, der Rest ist jetzt ein Selbstläufer. Leute, ich muss noch 9 Tage arbeiten bis Urlaub!

Landplage, was nehmen wir für einen Liter kochendes Wasser zum Kaffee brühen? Ich denke, einmal Messer schleifen oder Fahrrad aufpumpen sind ein guter Kurs - oder flicken, falls ein Messer im Reifen steckt :) Hast Du Deine Feuermaschine denn inzwischen unter Kontrolle?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich ruhe in mir selbst, keine Sorge.

Wg. des Kaffeebrühens: das wird eine meiner Detailfragen sein - vielleicht kriegen wir den Kaffee aus der Gaststätte rübergereicht.
Und dann ist noch zu klären, wieviel denn ein Ein- zwei-Menscn-Zelt wohl kostet.
Dafür muß ich dem Verhandlungspartner aber in die Augen sehen.
Tief, versteht sich.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Und dann ist noch zu klären, wieviel denn ein Ein- zwei-Menscn-Zelt wohl kostet.
Dafür muß ich dem Verhandlungspartner aber in die Augen sehen.
Tief, versteht sich.

Das kommt immer darauf an, was Du damit vor hast. Aber - hast du nicht ein Zelt?

Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hast Du sicher mit dem Exped Aries Mesh, wenn Du etwas hochwertiges mit netten Detaillösungen suchst (300 Euro). Das wird der Nachfolger meines Vaude Taurus II, das langsam in die Jahre kommt... suchst Du ein gebrauchtes? ;)

Sicher bist Du aber auch mit dem Quechua Wurfzelt gut bedient (40 Euro).

Alternativ kann man sich das Kuppelzelt von Easy Camp mal ansehen (70 Euro), das ist vielleicht noch etwas "wetterfester" als ein Wurfzelt und hat ein praktischeres Packmaß, ist mit 4,2 kg allerdings das schwerste der vorgestellten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Öh, ich denke Bertha will wissen, welchen Obolus man für das Aufstellen eines Zeltes zu berappen hat.

Ich hoffe dem Betreiber ist klar, daß große Persönlichkeiten große Zelte brauchen (und haben). Da fällt das Ein-Frauen-Zelt halt etwas größer aus. bei mir zumindest.