• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT 2006 - Wo?

Wo sollte das ATUT Bundestreffen in 2006 stattfinden?

  • Emsland

    Stimmen: 11 19,0%
  • Fichtelgebirge

    Stimmen: 12 20,7%
  • Rheinsberg

    Stimmen: 10 17,2%
  • Berlin

    Stimmen: 18 31,0%
  • ist mir egal, ich komme sowieso

    Stimmen: 7 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Da ja Rheinsberg glücklicherweise mit favorisiert wird und es ja schönerweise in diese Richtung gestossen wird, hier noch eine Ergänzung.

Wie wäre es, wenn Rheinsberg als First-Location zustande kommt, also komplettes ATUT dort und d a n n danach für die, die noch Lust und Zeit haben noch Dickes B. Vereinfacht den Dickes B Bewohnern die Planung, denn es muss nur die Schlafplatzfrage geklärt werden. Und Weggehen ist ja in Dickes B nicht das Problem, es gibt genügend nette und gemütliche Kneipen. Das wird ja dann reichen … um noch ein, zwei nette, schöne Abende zu verbringen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das ist wirklich ein toller Vorschlag. Ich wollte nur vermeiden, dass sich die Berlin-Stimmen nun übergangen fühlen, zumal wir 3 (nathea, landplage und ich) Rheinsberg unter dieser Konstellation schon längst ausgeguckt haben. Und sei es nur, dass wir 3 uns dort getroffen hätten.

Also, wenn die Berlin-Befürworter nichts dagegen haben, könnten wir Daves Vorschlag annehmen und brauchen uns nicht in weitere Umfragen zu verrennen. Dann wäre nur noch die Zeit zu klären, damit Landplage das Teil festmachen kann. Ich sammel schon einmal verschiedene Gräser und Kräuter, damit Tom genügend zu Essen hat ;)

Gruß,
Michael
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
ohje, ich seh schon doppelt. Dabei habe ich noch nichts getrunken. Ehrlich !!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich glaub wir sollten doch erstmal einen festen offiziellen Termin festlegen und danach den Ort. Ich meine jeder muss sich ja überlegen wann er Zeit hat und zu welchem Zeitpunkt.

Gruss
Gunnar
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
michast schrieb:
Hat wohl alles noch Kinderkrankheiten ;) Hab einmal gelöscht.
Na super, wie steh ich denn jetzt da ?! :-D Da denken doch alle, ich wär deppert.

Ich finde den Vorschlag (zuerst rheinsberg, dann Berlin) auch gut. An die Seenplattern wollt ich schon immer. Erstes Septemberwochenende könnt gehen. Aber wir sammeln ja noch.
Ja, mei, das macht sich ja prima (ich höre Kreisler den ganzen Tag, das färbt ab).
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
ametzelchen schrieb:
.....wenn die Fische gebuttert sind. Wenn ihr drei das schon so weit klar habt, dann gleich den Termin genannt und eventuell ja doch noch mal ne Umfrage : Kampfabstimmung Berlin<>Rheinsberg ;) dann kann man doch gleich das ganze ATUT dort einplanen mit WE Ausflug nach Dickes B (Sightseeing-Tour)

daveinitiv schrieb:
.......

Wie wäre es, wenn Rheinsberg als First-Location zustande kommt, also komplettes ATUT dort und d a n n danach für die, die noch Lust und Zeit haben noch Dickes B. Vereinfacht den Dickes B Bewohnern die Planung, denn es muss nur die Schlafplatzfrage geklärt werden. Und Weggehen ist ja in Dickes B nicht das Problem, es gibt genügend nette und gemütliche Kneipen. Das wird ja dann reichen … um noch ein, zwei nette, schöne Abende zu verbringen.

sach ich doch..:)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ametzelchen schrieb:
Hat doch keiner in Zweifel gezogen. Du wärst sicher der Erste der Organisatoren. commander hat sich halt mal gehen lassen, da stehen die Mädels drauf ;) Ich wette, wenige Augenblicke nach dem Posting hat er sich in seinem Zelt zum Schlafen gelegt, um dann morgens so auszusehen. Wir erinnern uns :p

Gruß,
Michael
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Kurzer Einwurf aus Rumänien, per Wählverbindung (dass es sowas noch gibt...). Ich mach mit und organisiere auch mit, ob Berlin oder eine halbe Stunde Regionalbahn gen Norden.

Macht was. Ich bin erst Mitte Februar wieder in Berlin! Aber dabei!

Und ich freue mich auf Euch!
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Kritias

Gast
Also jetzt sage ich auch nochmal was, nachdem ich mich ja etwas ausgeklinkt hatte. Bis September ist ja noch lange hin und soweit denke ich derzeit noch gar nicht. Muß eine Hausarbeit dringend fertigstellen und dann sehe
ich weiter. Gebe ja auch zu, daß nicht jeder seine Zeit so einteilen kann und auch kurzfristiger verfuegbar ist

Nein, aber was man vielleicht mal ansprechen sollte, ist doch, daß es doch auch sehr verschiedene Leute sind, die hier im Apfeltalk herumduesen.
Und es ist naturlich ein Unterschied in meinen Augen, ob ich Familie habe oder nicht, denn mit kleinen Kindern zu verreisen ist einfach auch etwas Anderes als Alleine mal eben irgendwo hinzufahren. Viel planen muß ich da gar nicht. So und da ist es naturlich klar m.E. daß bei einem Treffen, das ueber drei Tage sich erstrecken soll, nur ein kleiner Kern sich findet.
Auch haengt es davon ab, wie lange man schon hier ist etc. Mir steht vermutlich nicht der Sinn nach einem Kurzurlaub mit unbekannten Leuten und unbestimmtem Inhalt. Vielleicht sollten wir uns mal auf den Freitag Abend konzentrieren. Wenn man sich da fur mehrere Stunden zusammenfindet dann ist das ja schon mal was und duerfte in Berlin auch mehr anlocken. Jedenfalls sehe ich das so fur Leute, die wie ich so 20-30 und Studenten oder aehnliches Volk sind.
Wer dann auch Samstag und Sonntag noch dabeibleiben will, kann das ja tun.
Ich wuerde mich da nicht festlegen wollen, zumal ich ohnehin immer viel arbeitete und kaum Zeit habe.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Kurze Anmerkung ohne näher darauf einzugehen. Ein Großteil der hier Planenden hat ebenfalls Familie und gehört nicht zu den Individualisten, die von heute auf morgen irgendwohin vereisen können. Deshalb muss die Planung ja langsam stehen, es gilt, Urlaub zu nehmen und andere Dinge zu planen. Einen Wochenendurlaub mit der Familie ist doch etwas schönes. Was gibt es dagegen einzuwenden, dass Familienangehörige und Kids mit dabei sind, genau das spricht gegen Kneipe. Ich bin mir sicher, dass commander seine Kids mitbringt, unserer hat kein Interesse mehr an Lagerfeuerromantik, aber auch andere Mitglieder werden sicher ihren Schatz und die Kinder mitbringen.

Es ist nicht so, dass Computerfreaks in verrauchter Atmosphäre über das Binärsystem reden. Eher herumalbern, plaudern, Dinge besprechen, Musik machen und weiter herumalbern, vielleicht eine kleine Diabetikerwurst für mich und eine halbe Kuh auf Toast mit Sahne für die anderen (für Tom nur den Toast und die Sahne, oder bist Du Veganer?), das ist ungefähr die Richtung. Vielleicht nehmen wir mal die Books raus, aber auch nur "just for fun".

Es ist tatsächlich so, dass sich ein Haufen Leute, die sich noch nie gesehen haben, zu einem Wochenende trifft. Kinder gerne und inklusive dabei. Wir werden Dinge unternehmen, die den Kids sicherlich Spass machen werden.

Ich weiß, ich bin eine Plaudertasche, wollte nicht näher darauf eingehen und konnte dann doch nicht an mich halten ;)

Ist da eigentlich jetzt schon eine Terminabstimmung? Ich bin zu fast jeder Schandtat bereit, wenn ich das rechtzeitig weiß (Urlaubsabstimmung).

Übrigens, wir werden wahrscheinlich gar nicht mit dem Auto kommen. German Wings von Düsseldorf nach Berlin hin und zurück 2 Personen keine 80 Euro. Von da aus kann man sicher mit dem Zug fahren, und bleibt billiger, als mit dem Auto ;)

Gruß,
Michael
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Kritias schrieb:
... als Alleine mal eben irgendwo hinzufahren. Viel planen muß ich da gar nicht. So und da ist es naturlich klar m.E. daß bei einem Treffen, das ueber drei Tage sich erstrecken soll, nur ein kleiner Kern sich findet. ...
Ich stimme Dir zu, dass nicht jeder solche ausgedehnten Treffen mag oder sich vorstellen kann, die ganzen "Nasen" länger als einen Nachmittag vor sich zu haben ;)

Aber spräche denn etwas dagegen, dass wir uns alle auf eine Art "Offziellen Teil" und eine "Verlängerung" für die Lagerfeuer-Romantiker einschießen?

Ob der offizielle Part nun in einer Berliner Kneipe oder im Ferienlager in Rheinsberg stattfindet - alle Interessierten würden sich genau zu diesem Tag und dieser Uhrzeit zusammenfinden. Und anschließend nach eigenem Gusto halt möglicherweise wieder heim düsen, ohne Übernachtung und ohne weitere selbstauferlegte Verpflichtungen.

Ich jedenfalls fände das gut.
Nathea
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[OT] Jaja, da denken die Fleischfresser wieder, dass ein Vegetarier nur das Fleisch wegzulassen braucht und trotzdem gesund satt wird. Nein, so einfach ist es NICHT ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bonobo schrieb:
[OT] Jaja, da denken die Fleischfresser wieder, dass ein Vegetarier nur das Fleisch wegzulassen braucht und trotzdem gesund satt wird. Nein, so einfach ist es NICHT ;)
War das nicht so :innocent:. Bei mir denken andere doch auch immer, ich brauche nur den Zucker wegzulassen :)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bonobo schrieb:
[OT] Jaja, da denken die Fleischfresser wieder, dass ein Vegetarier nur das Fleisch wegzulassen braucht und trotzdem gesund satt wird. Nein, so einfach ist es NICHT ;)

Also lieber Tom, ich denke mal, dass wir Dich auch mit feinstem, fleischlosen "JAMJAM" vom Grill verwöhnen können ( davon ausgehend, dass trotz Köchin die Möglichkeit besteht, die Holzkohle erglühen zu lassen und in freier Natur einen Schmaus zu bereiten?).
Ich persönlich liebe ja Zucchini, mit Olivenöl, Knoblauch und etwas Salz auf dem Grill zu brutzeln, dazu vielleicht etwas warmes Ciabatta und einen Nudelsalat mit Rucola, Tomaten und Basilikum? Ein gut temperiertes Schlückchen Chianti könnte das Ganze abrunden.
Nur mal so als Idee, damit Du nicht schon im Vorfeld "magere" Phantasien entwickeln musst ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... und wenn ich mich an die leckeren gegrillten Maiskolben vom letzten ATUT erinnere, läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Munde zusammen ...

Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
@ametzelchen: danke für obrigen link. Habe mir das ATUT05 nochmal von deiner Seite vor Augen führen können. War ja anscheinend etwas nass.
Selbst zu den Maiskolben gibt es Beweisfotos. Ob es dir, Tom, allerdings reicht, auch wenn sie so nah neben dem bösen Fleisch liegen?
Ich habe zumindest Hunger bekommen und bin gleich bei uns an den Kühlschrank gegangen :)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
ipu schrieb:
(...) Habe mir das ATUT05 nochmal von deiner Seite vor Augen führen können. War ja anscheinend etwas nass.

Ja, hat aber gar nicht gestört - weil warm!

Und: ich plane fest ein diesmal beide Kinder mitzubringen! Evtl. schlage ich sogar das Zelt draussen auf (wenn das geht ?? ), einfach, weil es für die Kids das Größte ist!

Und: Ja, ich denke auch, wir reden von 2 verschiedenen Formen von ATUT: die jungen wilden können sich gerne in B rumtreiben! Und die alten Säcke liegen in der Pampa am See im Gras und lassen sich von den Dorfschönheiten Drinks kredenzen :p

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person