• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATI Readon 5770 HD direkt in Slot 2 Betreiben

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Wie oben steht würd ich ganz gern die Radon Karte verbauen die heute gekommen ist, ich kann halt nicht warten ^^
nun hab ich das Problem das die Karte nicht in den ersten Slot passt weil auf den Speicherchips kleine Kühlkörper geklebt sind die gegen das Gehäuse drücken. Somit sitzt die Karte ja unter Spannung was wie ich finde, nicht gut ist.

Kann ich die Karte ohne bedenken in den 2. Slot stecken und so betreiben? oder kommt es dort zu einem Konflikt....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
dazu musst du deine Slotverwaltung

System-> Library-> Core Services -> Dienstprogramm für Erweiterungssteckplätze hier siehst du versch. Möglichkeiten!
Beim MacPro 1.1 kannst du x16 Lane GPU's nur auf dem untersten Slot installieren:
Bei meinem 4.1 hast du 2 x16 Lanes für 2 GPU's

Bildschirmfoto 2014-08-16 um 12.56.19.png
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Also gehts nicht? scheiße.... dann muss ich die Kühlkörper entfernen..... oder?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hö das ist ja ne Windows Karte warte ich renn mal in den Keller und guck wie's bei mir ist....
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Korrekt, ist halt eine die Geflasht wurde. :/
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hm im Server hab ich auch ne Windowskarte die hat unten auch Kühlkörper und passt grad so rein (auch leicht unter Spannung) und der Verschluss passt nicht ImageUploadedByTapatalk1408188504.293215.jpg
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
hab jetzt mal die Kühl steine mit dem Fingernagel abgezogen und sie Montiert. Ich seh schon mal nen Anmelde Fenster.......

Näheres nachher.....
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
So:

Das ist schonmal die Aktuelle config…..

Bildschirmfoto 2014-08-16 um 13.40.56.png

Bildschirmfoto 2014-08-16 um 13.43.32.png

Bildschirmfoto 2014-08-16 um 13.42.27.png
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Dazu noch eine Frage:
im 2. screen steht was von ATY VervetParent….
was soll'n das heißen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hast du einen DisplayPort/MiniDisplayPort Anschluss and der Karte ggf. Funktionioniert einer davon nicht! (bei mir funktioniert der Displayport nicht)
Der RAM muss für 10.9 mindestens 4GB betragen ich rate zu 8GB 16GB 16GB kosten 99€
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Ich brauch 10.9 nicht ;)

Hier nen Pic von der Belegung der Karte.....

HDMI kenn ich, aber das Andere?

ImageUploadedByTapatalk1408190182.456387.jpg
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Ach, erstmal müssen 32 GB ramm rein.....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das macht den Mac auch nicht schneller :D wenn dann ne 8Core CPU die stärkste die im 1.1 läuft... (bzw 2x QuadCore)
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Preis und Bezugsquelle? Muss an der CPU noch was gemacht werden oder einfach rin und ruhe….
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Preis: mehr wie der ganze MP noch wert ist :D Der tausch ist easy... auch nicht anders wie bei nem Windows Rechner.

Allerdings ist es schwer ein Matched Pair zu finden...
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
ach, die 32 gb Ramm reißen schon einiges raus, erstmal muss sich die Graka bewähren und mumpe ist. Hendrik du hast mir sehr geholfen :) hab dank :)