• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATI 5xxx Serie für IMac & Blue Ray Laufwerk?

Express

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
16
Servus liebe Apfeltalk Community

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts derartiges dazu gefunden!
Und zwar interessiere ich mich für einen neuen iMac 27 Inch!
Meine Frage ist, wie oft der iMac ein Hardware Update bekommt und wann!

Frage:
Bekommt der iMac jedes Jahr ein Hardware Update ?
Wenn ja ! Werden dann auch häufig Grafikkarten ausgetauscht (ATi 4xxx Serie zur ATi 5xxx Serie)?
Kann damit gerechnet werden das ein Blue Ray Laufwerk eingebaut wird, wenn der iMac schon HD Auflösung besitzt!
Wenn nein! Wann wäre denn mit solch einem Update zu rechnen?

Bin mir nicht sicher wie Apple solche Updates ihre Produkte handhabt, deswegen Frage ich mal lieber, bevor ich mir einen Kaufe und mich grün und blau ärgere, wenn dieses Jahr oder Anfang 2011 ein Update der Hardware kommt!

mfg Express
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Hallo

Dazu kann ich Dir nur eines sagen.
Apple war mit Grafikkartenupdates schon immer sehr sparsam.

Beispiele:
iMac 20" Weiss Radeon x1600 von Januar 2006 bis August 2007
iMac 20" Alu Radeon HD2600pro August 2007 bis Januar 2009
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Zur Häufigkeit: http://buyersguide.macrumors.com/

Grafikkarten werden ab und zu ausgetauscht, böse gesagt wenn Apple keine Restbestände von alten Serien mehr von ATI oder Nvidia bekommt. Da solltest du nicht zu viel erwarten.

Zu Blu Ray: Ich persönlich glaube nicht mehr an BR in einem Produkt von Apple.
 

RichmondX

Idared
Registriert
10.03.10
Beiträge
24
BlueRay geb ich maximal eine Chance von 15 %, keine Ahnung wie ich auf diese Zahl komme! Ich kanns mir einfach überhaupt nicht vorstellen!
 

Express

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
16
wahrscheinlich einfach zu teuer für Apple!
Bestimmt wie mit den Grafikkarten!
Solange es noch alte DVD Laufwerke gibt im Sonderposten kommen keine Blue-Ray Laufwerke
/ironie on
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Bluray wird von Apple nicht grundsätzlich abgelehnt, aber Apple zufolge ist Bluray einfach noch nicht marktreif, was ich nachvollziehen kann.
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
wahrscheinlich einfach zu teuer für Apple!
Bestimmt wie mit den Grafikkarten!
Solange es noch alte DVD Laufwerke gibt im Sonderposten kommen keine Blue-Ray Laufwerke
/ironie on

Ich sehe Blu-Ray in relativ wenig ernsten rechner. Vllt. mal im Blödmarkt Acernotebook oder im Aldi Rechner, aber wieso überhaupt so unbedingt blu-ray? Optische laufwerke sind m.M.n. ein krampf. Lahm, leichte zerstörbarkeit der datenträger und unflexibel.

Will man etwa auf einem 2560*1440 Screen eine 1920*1080 blu ray gucken? Dann doch lieber ein ordentlicher Full-HD fernseher...
 

Express

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
16
Wenn ich mir das so überlege hast du recht mit blu ray
Dann leiht man sich lieber HD Filme aus^^