• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AT Musiker und Bands

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
MadMacMike schrieb:
Hab mir deinen Song aber schon runtergeladen.Mal sehen ,ob ich das hinbekomme
einen Remix zu machen.Wäre mein erster:cool:.
Du kannst dich gerne an der Summe probieren. Kannst aber auch die einzelnen Spuren haben, falls du möchtest.
 
Registriert
17.04.05
Beiträge
25
Hi,

@Zett: Du hast recht, den Behringer Ultramizer nutze ich nur noch zum Pegelanzeigen. Es gehen nur Signale rein und leuchten, mehr nicht. Für's Mastering verwende ich die Sony-Oxford PlugIns auf PowerCore, einen Compressor von Art und den Classic ValveEQ von TL-Audio. Die Angaben auf besgter Studio-Seite sind viel zu lange nicht aktualisiert worden. Reiche gern demnächst mal Fotos nach. Jedenfalls ist das Studio jetzt professioneller ausgelegt mit amtlichen Geräten und ordentlicher Software (u.a. Digital Performer 5.0, Stylus RMX, Atmosphere, NI Essentials, AAC Lizard Lounge, ...)

Beste Grüße,
Kai
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
@Tosh-Acoustics
So solls auch sein ;) Geht ja nur darum das du in einem Feld auf dem es auf echte Audioqualität ankommt nicht etwas stehen hast wie diese eine Firma eben. Dadurch rümpfen die Leute immer so ihre Nase.

@MadMacMike
Jepp hab ich bekommen :-D
 

Syno

Gast
so, dann trag ich mich auch mal ein. seit ich acht bin, singe ich im kirchenchor in gütersloh (hometown), was mich in meiner musikalischen entwicklung dann doch schon geprägt hat. das klingt jetzt ein wenig beschränkt-messdienerhaft, is aber auch schwer zu verstehen, wenn mans nicht kennt. kirchenchor heisst nicht das "niederschwellige" liedgut eines gesangbuches, sondern ernste und schwierige musik mit einem schwerpunkt auf die kirchenmusik. also im klartext, wem es was sagt:von schütz über bach, natürlich, wiener schule, romantische naturlieder mit behämmerten texten ("wo ist dein kranz mai, wohnt dir kein glanz bei", aua), bis hin zur musik des zwanzigsten jahrhunderts über frank martin schließlich zu arvo pärt und henze.
wie gesagt, ich singe. und ich *kann* klavier spielen, auch diese ernste schiene.
hey, aber: aufm bass, da spiel ich ska und ich suche grade ne neue band im raum bielefeld. gerne auch andere schienen und crossovers, nur kein rock :)
oder was elektronisches.. aber am liebsten ja.. ska...
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
ist das Geil

Da seid ihr ja ihr Musiker!
Hab euch schon vermisst, in einem Appelforum müßen sie ja sein;)

Also: auch ich bin Basser, bald sogar ein studierter und spiele was geht. Jazz, Pop, Big Band usw.
Schaut doch mal bei www.flowcircus.eu vorbei.
Hoffe es gefällt euch.
Wer am 21 und 22 Juli in Freiburg ist, kann uns gerne Unterstützen ;) Wir spielen auf einem Contest

lg itschus
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Syno schrieb:
singe ich im kirchenchor in gütersloh (hometown), was mich in meiner musikalischen entwicklung dann doch schon geprägt hat.

chöre sind was tolles. ich meine, es sind nur stimmen, die einen da wegblasen können.
freunde waren vor kurzem in tallinn und haben sich einen megaevent, was chorsingen und anzahl der stimmen angeht, angehört. sie kamen aus dem schwärmen nicht mehr raus.
stimmen sind mächtig!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
@itschuss: lässig,sehr lässig der Sound.Sowas gefällt mir am besten.
Schön groovy,mit Jazz,Soul und Beats.
Und vor allem tanzbar.Als Plattenaufleger für MojoClubSounds
sehr wichtig.:cool:


Gruss in die Gemeinde
3M
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Danke, so etwas geht ja schon mal gut runter.

itschus
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hallo,

nette Idee mit dem Thread!

Seit ca. 20 Jahren mache ich Musik. 10 Jahre davon vornehmlich dann in Bands mit Live-Gigs und Studiobesuchen.

Ich spiele in erster Linie E-Gitarre und singe. Zusätzlich kann ich noch das Piano, den Bass und die Drums "bedienen". Meine momentan einzigste Band ist eine Alternative/Indie Rockband, in die ich meine ganze Zeit investiere und mit der ich kürzlich wieder im Studio war, um eine aktuelle EP zu produzieren bzw. aufzunehmen, die wir mit etwas Glück dieses Jahr auf einem Label rausbringen können. Das ist jedoch noch nicht 100 prozentig sicher .... die Verhandlungen laufen. ;)

Meinen MAC habe ich mir genau aus diesen Gründen heraus zugelegt, um endlich simpel und ohne Streß Musik recorden zu können. Habe mich schon Jahre mit PC´s und zig Recording-Karten rumgequält - alles grausame Geschichten (im Rückblick betrachtet).
Nun - mit meinem PowerBook, dem MotU Recording Interface und Logic Express bin ich so dermaßen zufrieden, das läßt sich schwer in Worte fassen. Es ist einfach so einfach geworden, auch mal eben schnell was zu produziern - einfach toll!

Viele Grüße,
customhiwatt
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wir können uns ja mal alle zusammentun und eine Apfeltalk-Hymne komponieren ;)
 

m00gy

Gast
Kommt eigentlich jemand von Euch zum www.northseajazz.nl ? Ich werde Freitag und Samstag da sein, ist sonst noch jemand von Euch zugegen?

Ach ja, zum musikalischen Werdegang:
Blockflöte mit 5, Klavier ab 6. In der Schulzeit diverse Bands (Gitarre) der Stilrichtungen Hardrock, Punk, Deutschrock. Währenddessen Ausbildung zum D- und C-Kirchenmusiker. Seit 13 Jahren Chorleiter (Kinder-, Jugend-, Männer-, Kirchen-, und Dorfchöre) . Nach dem Abi Musikstudium Klavier/Gesang (Lehramt). Während des Studiums Keys in einer Pop-Coverband. Seit ca. 4 Jahren bandlos und zeitbedingt momentan nur "Berufs"musiker (Chorleiter, Organist, Klavierlehrer) und leider nicht mehr genügend Zeit für eigenes. Wenn Zeit bleibt, dann elektronisches Klanggeschraubsel im kleinen "Studio" hinter der Garage.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Gibts hier zufälligerweise einen Sänger (oder eine Sängerin mit einer Stimme wie A.N. Gossow, der Shouterin von ARCH ENEMY), dem die passende Band fehlt?
Die Musik geht in Richtung Metalcore und Du solltest in Schleswig-Holstein wohnen, vorzugsweise so im Umkreis von 20-30km um Kiel.
Die Band, um die es geht, hat sich Anfang diesen Jahres von ihrem Sänger getrennt. Songmaterial steht genügend zur Verfügung, der Gesang fehlt aber noch (Instrumentalmetalcore ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei ;)).
Ich spiele selbst nicht in der Band, war aber die letzten drei Jahre deren Booker.
Bei Interesse bitte eine PN schicken.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ok, dann gebe ich mich auch mal als Musiker zu erkennen.

Da schon andere in Sachen Musik-Vita ihr Leben ausgebreitet haben, mach ich doch gleich mit:
Zuhause wurde immer gesungen. Im Kindesalter 6 bis 7 Jahre lang Flötenunterricht (diverse), später Unterricht in Klassischer Gitarre und noch später am E-Bass (welche ich immer noch besitze, aber viel zu selten spiele - ergo: ich kann es eigentlich nicht mehr richtig ;/). Ausserdem habe ich in mehreren Chören und Gesang-Quartetts (Pop bis Barbarshop) mitgemacht.

Allerdings habe ich nun mehrere Jahre (klassischen) Gesangsunterricht hinter mir (und hoffentlich noch vor mir) und trete entweder Solo oder im Duett mit Klavier- oder Orgelbegleitung auf. Zu dritt haben wir ein Schumann-Programm und Chanson-Programm auf die Beine gestellt und schon einige Male aufgeführt. Alles rein hobbymäßig versteht sich. Aber wenn es so weitergeht, dann wird das sogar sowas wie ein zweites Standbein (naja, man wird ja noch träumen dürfen ;) ).

Mal was ganz anderes in dieser Runde. :p
Gruß, Ingo
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Ja da simmer dabei :D
Ich spiele seit jetzt 11 Jahren Gitarre. Zwei Bands hab ich dabei, sagen wir mal, zwei Halbe :D Das wäre einmal die Schul-Jazzcombo, in der ich zwei Jahre nach meinem Abgang jetzt im April meine Karriere beenden werde. Und dann eine (noch) halbgare Acoustic-Band, die zwar bald elektrisch werden will, aber daran krankt, dass der Sänger Schicht arbeitet (=> hat nur alles 3 Wochen Abends Zeit) und zu allem Überfluss noch ne andere Band hat:( Schaumer mal, wie's weitergeht.
Gibts hier eigentlich einen Equipment-Thread? :D
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Moin!

Also ich spiel seit ungefähr 20 Jahren Gitarre und ein paar Jahre weniger Bass. Obwohl, eigentlich würde ich es eher so beschreiben:

Mangels Talent kann ich nicht Gitarre spielen, tue es aber trotzdem. Mittlerweile habe ich schon so lange und oft "Nicht-gespielt", dass ich meinen würde, irgendwie kann ich es doch ;).

Allerdings seit ein paar Jahren ohne Band und nur für mich, dafür aber mit Freude.
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallo,

Also ich singe schon seit ich klein bin, seit einiger Zeit auch professionell im klassischen Solo-Unterricht. Vor kurzem war ich sogar in einer Band, aber wir haben uns zerstritten... Den Rest könnt ihr euch vorstellen.

In meiner Freizeit höre und singe ich zu Gothic, Rock und Metal und allen möglichen Kreuzungen dieser Genres. ;) Zurzeit bin ich dabei mir selbst ne Homepage zu bauen um dort mal ein bisserl was aus meinem Unterricht online zustellen. (iLife sei dank ^^) Ich melde mich sobald ich damit fertig bin. (also in wahrscheinlich in den Sommerferien *gg*)

vlg stocki
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich hoffe ihr habt den Thread noch nicht aus dem Abo:

Wer möchte mitmachen an einem Apfeltalk-Allstar-Track?
Der möge sich einfach bei mir melden!

Hintergrund:
Ich studiere derzeit wieder, und darf im Rahmen dessen eine Produktion selbstreflektierend anfertigen. Man soll zu diesem Zweck ins Studio gehen und vornehmlich anschaffen.

Nachdem ich gerade mit einem anderen Apfeltalker gerade eh eine Produktion fahre, dachte ich eventuell daran das Projekt auszudehnen und für mein Studium herzunehmen.
Mein Prof meinte dazu er hätte da nichts dagegen...also steh ich jetzt hier und frage euch, die ihr Musik spielt.

WOLLT IHR MITMACHEN?

Wenn ja > PM an mich. Mit egal welchem Inhalt ich verklicker euch dann schon genauer was ich mit euch vorhabe.


Nicht zu vergessen:
Bass > schon belegt!
Drums > eigentlich auch. Naturschlagzeuger kann sich trotzdem melden. Vielleicht findet sich da ja noch was.

So SeeYA!