• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Assassins Creed 2 stürzt ab MBP early2011

Phoenix007

Jonagold
Registriert
24.09.06
Beiträge
21
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das neue MBP early 2011 15" 2,2Ghz sollte also Leistungstechnich kein Problem sein.
Jetzt habe ich mir Assassins Creed 2 von einem Freund ausgeborgt( MBP15" irgendwo ende 2009 oder so). Bei ihm geht das Spiel problemlos auf meinem MBP stürtzt es jedoch ständig ab. Heist, dass der Bildschirm irgendwann einfriert, Hintergrundmusik läuft weiter jedoch lässt sich nichts mehr machen kein Apfel+alt+esc nichts :(

Gibts es Leidenskollegen oder gar schon eine Lösung dazu?

Mfg Philipp

Aja: einzige Möglichkeit mein MBP wieder flott zu bekommen ist der POWER-Knopf und den drück ich ungern!!!
 

snoopy 1

Empire
Registriert
16.02.11
Beiträge
88
Hy Phoenix007, wird bei Dir wohl Leider an der Intel-Grafik liegen.
Denn ich habe das MBP 13 Mid 2010 und darauf läuft es auf mittleren Einstellungen
recht passable.
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Er hat doch ein 15" Macbook, da ist doch eine dedizierte Grafikkarte verbaut und nicht nur die Intel-GPU...
 

madmaurice

Jamba
Registriert
05.03.11
Beiträge
59
Er hat doch ein 15" Macbook, da ist doch eine dedizierte Grafikkarte verbaut und nicht nur die Intel-GPU...
aber der wechsel zwischen den grakas soll ja noch nicht so reibungslos verlaufen, wenn man mal die threads betrachtet die sich mit eingefrorenen mbps 2011 beschäftigen.
 

Mitglied 87291

Gast
Sollte das nicht mittlerweile durch ein Update behoben sein?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mit gfxcardstatus kann manuell gewechselt werden. Einfach mal vor dem Start auf die Radeon wechseln.
 

Costa

Golden Delicious
Registriert
26.12.09
Beiträge
11
Hallo, ich schließe mich mal hier an um kein neues Thema eröffnen zu müssen.

Ich habe ein Mac Book Pro 15" (Ende 2009), 2,66 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, 320 GB
Version: 10.6.7

Und Assasins Creed II läuft mal richtig beschi**en auf gut deutsch!
Da wird so groß geworben, dass das MBP ja so wahnsinns spielfähig ist und dann so eine Enttäuschung! Da kann ich es ja gleich zurück schicken.

Was wäre bei mir die optimale Grafikeinstellung? Soll ich was am System ändern/updaten? Oder das Spiel gleich zurückschicken/Verkaufen...

Vielen Dank!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Hallo, ich schließe mich mal hier an um kein neues Thema eröffnen zu müssen.

Ich habe ein Mac Book Pro 15" (Ende 2009), 2,66 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, 320 GB
Version: 10.6.7

Und Assasins Creed II läuft mal richtig beschi**en auf gut deutsch!
Da wird so groß geworben, dass das MBP ja so wahnsinns spielfähig ist und dann so eine Enttäuschung! Da kann ich es ja gleich zurück schicken.

Was wäre bei mir die optimale Grafikeinstellung? Soll ich was am System ändern/updaten? Oder das Spiel gleich zurückschicken/Verkaufen...

Vielen Dank!

Also :

1. Apple Rechner sind keine Spielhardware (Leider wirbt Apple damit), aber ein bisschen eigenständige Recherche vorm Kauf hilft. (Schliesslich sollte man keinem Verkäufer blind glauben. Ich lese IMMER Testberichte vor einem Kauf, selbst bei Apple Produkten)

2. Welches Betriebssystem nutzt ihr?! OSX / WIndows? - Also spielt ihr die Mac Version ODER die Windows Version. Der TE nutzt OSX, so wie ich das rauslese.

3. Sollte es die Mac Version sein (was ich bei euch beiden stark vermute) dann liegt es nicht am Mac, SONDERN am Spiel von UBISOFT.
Ubisoft macht sich selten die Mühe Spiele nativ zu portieren für den Mac, sondern nutzt Cider-Ports, diese sind extrem Rechenaufwendig und sind meist einfach nur Schrott.

4. Ausserdem sieht es in Sachen Grafikkarten-Treiber auf OSX immer mau aus. Gibt es für Windows immer aktuelle Grafikkarten Treiber, die man selbst runterladen kann, so ist Mac OSX in dieser Hinsicht etwas langsam. Auch wenn APple bewirbt, dass Macs spieletauglich sind, so kümmert sich Appple darum so gut wie gar nicht.


Unter Bootcamp wird das Spiel sicherlich hervorragend laufen.
Ich empfehle euch, gerade Costa, sich vorher zu informieren. Gerade Mac Spiele von Ubisoft sollte man NICHT kaufen oder sich vorher genauer informieren! Cider Ports sind einfach furchtbar.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Gabs nicht auch irgendwie Probleme bezüglich überhitzender Hardware? Ich will ja jetzt keine bösen Ahnungen hier schüren, aber als mir mal die GraKa im Standrechner abgeraucht ist, hatte ich genau die selben Probleme.

Hast du denn auch Artefakte wenn sich das Bild aufhängt oder bleibt es einfach nur stehen?
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Naja das ein Macbookpro mit nvidia9400 besser geeignet ist als die intel hd 3000 halt ich schlichtweg für nicht möglich, da sie in den meisten fällen mehr als doppelt so schnell ist, klar es ist keine zockerlösung aber auf alle fälle besser als alle anderen lösungen
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Ich schalte jetzt mal meinen gesunden Menschenverstand an... : Assassins Creed II ist ein Spiel für die PS3 und für Gaming PCs, wundert es da irgendwen, dass es auf einem 13 Inch MBP nicht gut läuft? Völlig egal welche Version des MBP ihr habt ob alt oder neu, ob 2,3 oder 2,7 ghz.. das Spiel wird nicht richtig laufen.
Bei Assassins Creed II handelt es sich nicht um ein Prozessorlastiges, sondern um ein Grafiklastiges Spiel, und darum wird es nun mal nie richtig gut laufen. Ich finde das zwar auch schade, aber so ist das nun mal.
Das MBP ist eher was für Strategiespiele und Adventures. Assassins Creed I sollte laufen.

Sorry, ich wollte hier niemandem auf die Füße treten, sondern nur realistisch aufzeigen was Sache ist :)