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Einige Notizen zum Samstag, den 16. Juni 2012, mit folgenden Themen: Apples' Vice President of Mobile Advertising Mike Owen verlässt Apple, bei Sotherby's wurde eine vierseitige Jobs Memo aus Atarizeiten und ein funktionstüchtiger Apple 1 versteigert, Jobs beriet kurz vor seinem Tod Obama, realMyst ist im App Store zum Einführungspreis zu haben und beim Kauf von iTunes-Karten in der nächsten Woche 20 Prozent sparen. Mehr Infos zu den genannten Themen unter 'Weiterlesen'.
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iAd-Manager verlässt Apple
Nachdem bereits letztes Jahr Senior Vice President of Mobile Advertising Andy Miller Apple verließ und durch den früheren Adobe Angestellten Todd Teresi ersetzt wurde, verlässt nun Mike Owen, ein weiterer Teil der Führungsspitze von Apples iAd Sparte, das Unternehmen. Owen war für die New Yorker iAd Abteilung zuständig. Bei dieser handelt es sich wohl um die wichtigste Niederlassung der iOS Werbeplattform, da in New York die größte Ansammlung an potentiellen iAd Kunden anzutreffen ist. Seine Zukunft sieht Owen in einem Video-Werbeunternehmen für mobile Geräte mit dem Namen AdColony. Hier wird er als CRO (chief revenue officer) angestellt werden. (via TechCrunch)
Jobs Memo und Apple 1 versteigert
In der New Yorker Niederlassung des Auktionshauses Sotheby's wurden zwei Raritäten für Apple-Fans versteigert: Zum einen kam ein vierseitiges Memo von Steve Jobs unter den Hammer, zum anderen eines der wenigen noch funktionstüchtigen Apple 1-Geräte. Das Memo stammt aus der Atari-Zeit des Apple-Mitgründers. In diesem beschreibt Jobs, wie man das Arcade-Fußballspiel World Cup verbessern könnte. Das Dokument ging für 27.500 US-Dollar an einen anonymen Bieter. Das zweite Apple-Schmankerl, ein Apple 1, wurde für 374.500 US-Dollar versteigert. Auch hier wurde die Identität des Käufers nicht bekanntgegeben. Es wird vermutet, dass es nur noch rund 50 funktionstüchtige Apple 1 auf dem Globus gebe. Glück haben also diejenigen die sich damals einen Apple 1 für 666,66 US-Dollar kauften und ihn gut pflegten. Eine echte Wertanlage. (via BBC)
Bild via Sotheby's
Jobs als Wahlkampfberater
In den Monaten vor seinem Tod beriet Steve Jobs den amtierenden US-Präsidenten Barack Obama bei seiner Wiederwahlkampagne. Jim Messina durchquerte rund einen Monat lang das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und interviewte die Köpfe führender Unternehmen; unter anderen auch Steve Jobs. Jobs habe Stellung zu der Rolle von Mobiltechnologie in einem Wahlkampf genommen. In Zeiten von Twitter, Facebook und Co sei es enorm wichtig auch auf diesen Kanälen an die Wähler heran zu treten und sie dort abzuholen - ganz nach Jobs Leitsatz; alles muss „interesting and clean" sein.
Bild via Wikipedia
realMyst
Grafik- und Adventure-Fans aufgepasst: Im App Store gibt es für die beiden jüngsten iPads (iPad 2 und das neue iPad) das Adventure-Spiel realMyst zum Einführungspreis von 5,49 Euro*. Das Spiel basiert auf dem 90er-Jahre-Klassiker Myst und gibt dem Spieler eine frei erkundbare Welt und jede Menge Rätsel. Wer sich ein Bild von der tollen Grafik machen möchte kann sich das unten eingebundene YouTube-Video anschauen.
[video=youtube;gB_iGq5VKrg]http://www.youtube.com/watch?v=gB_iGq5VKrg&feature=player_embedded#![/video]
iTunes-Karten-Rabatt
In der kommenden Woche (18. bis 22. Juni) gibt es bei der Drogeriemarkt-Kette Rossmann einen 20-Prozent-Rabatt auf alle drei gängigen iTunes-Geschenkkarten. So kosten die drei Karten anstelle von 15, 25 und 50 Euro nur 12, 20 und 40 Euro. Wer keinen Rossmann in der Nähe hat, könnte sich über eine Aktion von Penny freuen. Hier gibt es am Freitag, den 22. Juni, ab 18 Uhr und den gesamten darauffolgenden Samstag zwei iTunes-Geschenkkarten im Gesamtwert von 30 Euro für 25 Euro.
* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
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iAd-Manager verlässt Apple
Nachdem bereits letztes Jahr Senior Vice President of Mobile Advertising Andy Miller Apple verließ und durch den früheren Adobe Angestellten Todd Teresi ersetzt wurde, verlässt nun Mike Owen, ein weiterer Teil der Führungsspitze von Apples iAd Sparte, das Unternehmen. Owen war für die New Yorker iAd Abteilung zuständig. Bei dieser handelt es sich wohl um die wichtigste Niederlassung der iOS Werbeplattform, da in New York die größte Ansammlung an potentiellen iAd Kunden anzutreffen ist. Seine Zukunft sieht Owen in einem Video-Werbeunternehmen für mobile Geräte mit dem Namen AdColony. Hier wird er als CRO (chief revenue officer) angestellt werden. (via TechCrunch)
Jobs Memo und Apple 1 versteigert
In der New Yorker Niederlassung des Auktionshauses Sotheby's wurden zwei Raritäten für Apple-Fans versteigert: Zum einen kam ein vierseitiges Memo von Steve Jobs unter den Hammer, zum anderen eines der wenigen noch funktionstüchtigen Apple 1-Geräte. Das Memo stammt aus der Atari-Zeit des Apple-Mitgründers. In diesem beschreibt Jobs, wie man das Arcade-Fußballspiel World Cup verbessern könnte. Das Dokument ging für 27.500 US-Dollar an einen anonymen Bieter. Das zweite Apple-Schmankerl, ein Apple 1, wurde für 374.500 US-Dollar versteigert. Auch hier wurde die Identität des Käufers nicht bekanntgegeben. Es wird vermutet, dass es nur noch rund 50 funktionstüchtige Apple 1 auf dem Globus gebe. Glück haben also diejenigen die sich damals einen Apple 1 für 666,66 US-Dollar kauften und ihn gut pflegten. Eine echte Wertanlage. (via BBC)
Bild via Sotheby's
Jobs als Wahlkampfberater
In den Monaten vor seinem Tod beriet Steve Jobs den amtierenden US-Präsidenten Barack Obama bei seiner Wiederwahlkampagne. Jim Messina durchquerte rund einen Monat lang das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und interviewte die Köpfe führender Unternehmen; unter anderen auch Steve Jobs. Jobs habe Stellung zu der Rolle von Mobiltechnologie in einem Wahlkampf genommen. In Zeiten von Twitter, Facebook und Co sei es enorm wichtig auch auf diesen Kanälen an die Wähler heran zu treten und sie dort abzuholen - ganz nach Jobs Leitsatz; alles muss „interesting and clean" sein.
Bild via Wikipedia
realMyst
Grafik- und Adventure-Fans aufgepasst: Im App Store gibt es für die beiden jüngsten iPads (iPad 2 und das neue iPad) das Adventure-Spiel realMyst zum Einführungspreis von 5,49 Euro*. Das Spiel basiert auf dem 90er-Jahre-Klassiker Myst und gibt dem Spieler eine frei erkundbare Welt und jede Menge Rätsel. Wer sich ein Bild von der tollen Grafik machen möchte kann sich das unten eingebundene YouTube-Video anschauen.
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iTunes-Karten-Rabatt
In der kommenden Woche (18. bis 22. Juni) gibt es bei der Drogeriemarkt-Kette Rossmann einen 20-Prozent-Rabatt auf alle drei gängigen iTunes-Geschenkkarten. So kosten die drei Karten anstelle von 15, 25 und 50 Euro nur 12, 20 und 40 Euro. Wer keinen Rossmann in der Nähe hat, könnte sich über eine Aktion von Penny freuen. Hier gibt es am Freitag, den 22. Juni, ab 18 Uhr und den gesamten darauffolgenden Samstag zwei iTunes-Geschenkkarten im Gesamtwert von 30 Euro für 25 Euro.
* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
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