• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Artikel: App Rundschau KW #32 - Valve plant App Store, Wild Blood, Pitfall, Pixelmator und Michael J

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
thu_micon_lion_appstore.png Im Laufe der Woche erreichen uns viele Mails zu Apps aller Art. Von Navigationssystem über Magazin bis Lifestyleapp – alles dabei. Damit ihr die interessantesten Programme der Woche nicht verpasst, gibt es hier eine Rundschau, die euch das Beste aus unserem Postfach vorstellt. Diese Woche: Valve plant einen eigenen App Store, erster Trailer zu Gamelofts Wild Blood, Atari-Klassiker Pitfall für iOS, Major-Update für Pixelmator und Michael Jackson The Experience jetzt auch fürs iPhone.[PRBREAK][/PRBREAK]

Valve plant einen eigenen App Store
Valves populäre Spieleplattform Steam wird schon bald auch andere Apps zum Download anbieten. Laut einer aktuellen Pressemitteilung sollen die Nutzer ab September auch herkömmliche Anwendungssoftware dort erwerben können. Die momentan angebotenen Features, wie einfache Installation, automatische Updates und die Speicherung im eigenen Steam-Account sollen dann auch für Nicht-Spiele-Titel verfügbar sein.

SteamValve.png


Erster Trailer zu Wild Blood für iOS
Gameloft hat einen ersten kurzen Trailer zu seinem bald erscheinenden Spiel Wild Blood veröffentlicht. Wild Blood ist das erste Gameloft-Spiel, das auf der Unreal Engine basieren wird. Die Veröffentlichung für iOS und Android ist noch für diesen Sommer geplant. Weitere Informationen zum Spiel sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden. Wie der Videobeschreibung zu entnehmen ist, ist schon einen Hinweis auf die Story von Wild Blood im Trailer versteckt.

[video=youtube_share;625fWeApKGc]http://youtu.be/625fWeApKGc[/video]


Neuauflage von Pitfall
Mit einer grafischen Überarbeitung feiert Activision das 30-jährige Jubiläum des Atari-Klassikers Pitfall. Insbesondere der Protagonist Pitfall Harry wurde dabei weiterentwickelt. Der Spiele-Titel ist für 79 Cent im App Store* erhältlich und läuft gleichermaßen auf iPhone und iPad. Für Freunde gepflegter Jump ’n’ Run-Unterhaltung sicherlich einen Blick wert.

Pitfall.jpg


Pixelmator 2.1 mit vielen Neuerungen
Die beliebte und bezahlbare Photoshop-Alternative Pixelmator hat ein interessantes Update erhalten. Mit der aktuellen Version 2.1 liefert das Pixelmator Team unter anderem volle Unterstützung für Apples Retina-Displays, Kompatibilität mit Mountain Lion, iCloud-Anbindung, einen eigenen Browser mit Voransicht für verschiedene Effekte, Hilfslinien und neue Effekte.

PixelmatorScreenshot.jpg

Pixelmator ist nur rund 28 MB groß und kann ab sofort für 11,99 Euro aus dem Mac App Store* geladen werden. Wer schon im Besitz der 2.0 Version ist, kann das Update kostenlos laden. OS X 10.6.8 oder neuer wird für die Installation vorausgesetzt.


Michael Jackson The Experience
Der King of Pop ist zurück. Zumindest in Form der neuesten iPhone-App von Ubisoft. Die neue Version für Apples Smartphone kommt exklusiv mit zwei Bonus-Tracks (Leave Me Alone und Don’t Stop ‘Til You Get Enough) daher und steht allen Michael-Jackson-Fans ab sofort zur Verfügung. Das Spielsystem basiert auf den speziellen Choreografien des verstorbenen Künstlers, die via Touch-Steuerung „nachgetanzt“ werden müssen. Hier der neue Trailer zur iPhone-Version.

[video=youtube_share;8PEO72wynSM]http://youtu.be/8PEO72wynSM[/video]

Michael Jackson The Experience für iPhone ist rund 750 MB groß und kann für 2,39 Euro aus dem App Store geladen werden. Die bereits länger erhältliche iPad-App kostet 3,99 Euro und kann über diesen Link geladen werden.


* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wild Blood sieht ja gut aus, aber ich bin mir sicher, dass das mal wieder so ein Game wie Infinity Blade ist. Fancy Graphics und keine Story.
Ich würde mir mal ein Spiel wünschen, welches sich storyseitig mit TES von der Konsole/PC messen kann. Das sollte doch wohl nicht zu schwer sein!
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Wild Blood sieht ja gut aus, aber ich bin mir sicher, dass das mal wieder so ein Game wie Infinity Blade ist. Fancy Graphics und keine Story.
Ich würde mir mal ein Spiel wünschen, welches sich storyseitig mit TES von der Konsole/PC messen kann. Das sollte doch wohl nicht zu schwer sein!
... und mit einer Steuerung, die sich mit der von Konsole/PC messen kann, das wiederum sollte wohl ziemlich schwer (um nicht zu sagen unmöglich) sein.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wie kann man nur auf die blöde Idee kommen Steam zu erweitern.....
Es ist ja jetzt schon extrem langsam und verbuggt -.-
 

darkdawe

Fuji
Registriert
06.11.11
Beiträge
36
Wild Blood sieht ja gut aus, aber ich bin mir sicher, dass das mal wieder so ein Game wie Infinity Blade ist. Fancy Graphics und keine Story.
Ich würde mir mal ein Spiel wünschen, welches sich storyseitig mit TES von der Konsole/PC messen kann. Das sollte doch wohl nicht zu schwer sein!

Habe mir auch Infinity Blade 2 gekauft und es direkt bereut. Seitdem schau ich immer vorher auf youtube mir das Gameplay an. Kein Bock nochmal 5 Euro in so einen Scheiss zu investieren!
Mittlerweile kauf ich auch garkeine Spiele mehr - wo ist denn bei heutigen App-Games noch ne Story dahinter?