- Registriert
- 26.12.11
- Beiträge
- 145
Hallo Leute,
gestern Abend (27.02.2014) wollte ich auf meinem iPad Mini 2 iTunes öffnen. Nach zwei Sekunden allerdings stürzte die App ab. Diesen Vorgang wiederholte ich mehrmals. Auch habe ich die App aus dem Speicher gelöscht. Keine Besserung.
Also setzte ich kurzerhand die Einstellungen zurück. Super, das Problem mit iTunes hat sich damit behoben, allerdings kann ich seit dem iMessage, Face Time und den Game Center nicht aktivieren.
Jedes mal kommt der Hinweis ich soll meine Netzwerkverbindung kontrollieren und es erneut versuchen.
So nun meine durchgeführten Versuche:
Keine von den oben genannten Maßnahmen hat Erfolg gebracht.
Ich kann iMessage, FaceTime und den Game Center nicht aktivieren.
Wenn ich eine neue Apple ID über das iPad durch die jeweilige App erstellen möchte, kommt der Hinweis, dass keine Verbindung zum Server besteht.
Laut Apple Support und Test in Safari besteht aber die Verbindung doch.
Alles andere funktioniert super. Safari, Email, iCloud, App Store, iTunes, etc.....
Auch auf meinem iPhone im selben Netzwerk funktionieren die Apps tadellos.
Auch ein Ab- und Anmelden in der iPhone iMessage App hat funktioniert. Ohne Probleme.
Ich weiß nicht weiter. Glaube auch nicht, dass der Support noch andere Möglichkeiten in Petto hat.
Hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem? Oder mal gehabt?
Es grüßt euch
hariuha
gestern Abend (27.02.2014) wollte ich auf meinem iPad Mini 2 iTunes öffnen. Nach zwei Sekunden allerdings stürzte die App ab. Diesen Vorgang wiederholte ich mehrmals. Auch habe ich die App aus dem Speicher gelöscht. Keine Besserung.
Also setzte ich kurzerhand die Einstellungen zurück. Super, das Problem mit iTunes hat sich damit behoben, allerdings kann ich seit dem iMessage, Face Time und den Game Center nicht aktivieren.
Jedes mal kommt der Hinweis ich soll meine Netzwerkverbindung kontrollieren und es erneut versuchen.
So nun meine durchgeführten Versuche:
- iPad über iTunes am MacBook komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und als neues Gerät konfiguriert (4 mal)
- Landes- und Uhrzeiteinstellungen überprüft (alles okay)
- Router neu gestartet
- Hotspot via iPhone aktiviert und iPad damit verbunden
- PW für Apple ID geändert
- Gastzugang im Wlan eingerichtet und iPad damit verbunden
- Von Apple Support anrufen lassen (Circa 45 Minuten Gespräch, zwei Mitarbeiter, keine Lösung, keine Ahnung, melden sich in ein paar Tagen wieder)
- Im Web gesucht
- Netzwerkeinstellungen am iPad zurückgesetzt
Keine von den oben genannten Maßnahmen hat Erfolg gebracht.
Ich kann iMessage, FaceTime und den Game Center nicht aktivieren.
Wenn ich eine neue Apple ID über das iPad durch die jeweilige App erstellen möchte, kommt der Hinweis, dass keine Verbindung zum Server besteht.
Laut Apple Support und Test in Safari besteht aber die Verbindung doch.
Alles andere funktioniert super. Safari, Email, iCloud, App Store, iTunes, etc.....
Auch auf meinem iPhone im selben Netzwerk funktionieren die Apps tadellos.
Auch ein Ab- und Anmelden in der iPhone iMessage App hat funktioniert. Ohne Probleme.
Ich weiß nicht weiter. Glaube auch nicht, dass der Support noch andere Möglichkeiten in Petto hat.
Hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem? Oder mal gehabt?
Es grüßt euch
hariuha