• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini 2] Arges Problem

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Hallo Leute,

gestern Abend (27.02.2014) wollte ich auf meinem iPad Mini 2 iTunes öffnen. Nach zwei Sekunden allerdings stürzte die App ab. Diesen Vorgang wiederholte ich mehrmals. Auch habe ich die App aus dem Speicher gelöscht. Keine Besserung.

Also setzte ich kurzerhand die Einstellungen zurück. Super, das Problem mit iTunes hat sich damit behoben, allerdings kann ich seit dem iMessage, Face Time und den Game Center nicht aktivieren.
Jedes mal kommt der Hinweis ich soll meine Netzwerkverbindung kontrollieren und es erneut versuchen.

So nun meine durchgeführten Versuche:

  • iPad über iTunes am MacBook komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und als neues Gerät konfiguriert (4 mal)
  • Landes- und Uhrzeiteinstellungen überprüft (alles okay)
  • Router neu gestartet
  • Hotspot via iPhone aktiviert und iPad damit verbunden
  • PW für Apple ID geändert
  • Gastzugang im Wlan eingerichtet und iPad damit verbunden
  • Von Apple Support anrufen lassen (Circa 45 Minuten Gespräch, zwei Mitarbeiter, keine Lösung, keine Ahnung, melden sich in ein paar Tagen wieder)
  • Im Web gesucht
  • Netzwerkeinstellungen am iPad zurückgesetzt

Keine von den oben genannten Maßnahmen hat Erfolg gebracht.
Ich kann iMessage, FaceTime und den Game Center nicht aktivieren.
Wenn ich eine neue Apple ID über das iPad durch die jeweilige App erstellen möchte, kommt der Hinweis, dass keine Verbindung zum Server besteht.
Laut Apple Support und Test in Safari besteht aber die Verbindung doch.
Alles andere funktioniert super. Safari, Email, iCloud, App Store, iTunes, etc.....
Auch auf meinem iPhone im selben Netzwerk funktionieren die Apps tadellos.
Auch ein Ab- und Anmelden in der iPhone iMessage App hat funktioniert. Ohne Probleme.

Ich weiß nicht weiter. Glaube auch nicht, dass der Support noch andere Möglichkeiten in Petto hat.

Hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem? Oder mal gehabt?

Es grüßt euch
hariuha
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Ich gehe mal davon aus, dass Du den iTunes Store meinst? Da gibt es bei mir ebenfalls unerklärliche Abbrüche seit iOs 7.0.4 (?) auf dem iPad 4.
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Ja, den mein ich. Echt blöd. Selbst ein Downgrade auf IOS 7.0.3 funktioniert nicht....
Werde das gute Stück wohl zurückgeben und mir ein neues aushändigen lassen.
Sofern im Apple Store keiner den Fehler beheben kann.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Hast Du schon die neuste iTunes Version installiert ?
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Version 11.1.5. ist die aktuellste auf meinem Mac.
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
du6yheqy.jpg

epyda4an.jpg

papeneru.jpg



Mal drei Screenshots.
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
So, mein Problem hat sich erledigt. Ich habe erneut das iPad zurückgesetzt. Diesmal ohne es am Mac angestöpselt zu haben.
Danach ging die Aktivierung immer noch nicht. Erst als ich wieder mit meinem iPhone einen Hotspot aufgemacht habe und damit das iPad verband, funktionierte die Aktivierung. Nun läuft alles wieder tippitoppi.

Dennoch sehr schwach von Apple, so ein Problem überhaupt auftreten zu lassen.


Grüße