• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Da könnten dann auch logischerweise die Parteibeiträge vom Lohn abgezogen werden!

Für welche Partei denn?

Die Konfession kann man ja bei jeder Person leicht ermitteln. Die Sympathie für eine Partei eher nicht, zumal sich diese auch leicht ändern kann. Ich habe in meinem Leben z.B. schon CDU, FDP, SPD und Grüne gewählt - abhängig von meinem Alter, meinem Wohnsitz und meiner Stimmung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Lasst es uns bitte noch mit was anderem vermengen.

Wir bleiben beim Thema.

Danke euch
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Nachrichten und Rundfunkgebühren sind eher zusammen zu behandeln als die Gebühren und die Kirche oder?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ob das so ist, weiß ich auch nicht und ob es irgendwo so ist, also unabhängig, weiß ich auch nicht.

Bei den ganzen Gedanken muss, sollte, man immer eine Sache im Kopf behalten. Was kann man 1:1 in den Nachrichten bringen und was nicht, was abgeschwächt, was erstmal gar nicht.

Nicht alle können alles einordnen und bewahren die Ruhe. Komplett ungefilterte Nachrichten können Dinge auslösen die wir alle nicht unbedingt so haben wollen würden.
Wenn die Nachrichten objektiv wären, wäre es das sicher so in Ordnung. Aber das sind sie leider nicht, da die USA die Fakten vorgeben.

Man braucht sich beispielsweise nur mal die Mühe zu machen, die Berichterstattung über die Ukraine vor dem Maidan, und dann danach. Über die "Corona-Berichterstattung" möchte ich gar nicht erst anfangen.

Doe Medien sind nicht objektiv, sondern politisch gesteuert. Bei der Presse sieht es leider auch nicht anders aus, da sie von den Parteien gesponsert werden.

Wir haben digitales TV, da wäre es kein Problem, die "Nichtzahler" zu sperren!
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Nachrichten und Rundfunkgebühren sind eher zusammen zu behandeln als die Gebühren und die Kirche oder?

Du hattest geschrieben, dass wir es bitte noch mit etwas anderem vermengen sollen. ;)

Doe Medien sind nicht objektiv, sondern politisch gesteuert.

Behaupten in der Regel die, die selbst politisch gesteuert sind. Aber eben diametral.

Wenn die Masse derer, die populistische Parteien wählt, sich mal klar darüber würde, dass sie die ersten wären, die genau unter diesen Parteien am meisten leiden würden, wäre vermutlich vielen geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ehrlich gesagt zahle ich lieber den Rundfunkbeitrag als den Soli. Aber ich muss trotzdem beides zahlen. Immerhin bei der Kirchensteuer hatte ich die Wahl. ;)


Von wem sind sie denn abhängig? Nenne doch bitte Ross und Reiter.
Von der jeweiligen Politik! Man sehe sich nur z.B. Tagesschau-Beiträge über die Ukraine von 2014 an, vor dem Maidan!
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Man sehe sich nur z.B. Tagesschau-Beiträge über die Ukraine von 2014 an, vor dem Maidan!

Die Ukraine hat sich seitdem stark verändert. Warum sollten es also nicht auch die Berichte über sie tun?

Übrigens, auch die Berichte über Russland haben sich stark verändert.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Du hattest geschrieben, dass wir es bitte noch mit etwas anderem vermengen sollen. ;)



Behaupten in der Regel die, die selbst politisch gesteuert sind. Aber eben diametral.
Mit Sicherheit nicht, da ich keiner Partei angehöre.

Wieso recherchieren unsere "Qualitätsmedien" nicht über z.B. über Nordstream 2? Infrastruktur wurde zerstört, die massiv in unser Leben eingreift, aber niemand recherchiert, geschweige äußert sich dazu.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Wieso recherchieren unsere "Qualitätsmedien" nicht über z.B. über Nordstream 2?

Wenn du sie schauen würdest, wüsstest du, dass sie das tun und auch darüber berichten.


Und ja, es gibt den Verdacht, dass es Ukrainische Staatsbürger waren. Der lässt sich aber nach meinem Kenntnisstand immer noch nicht klar beweisen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.304
Mit Sicherheit nicht, da ich keiner Partei angehöre.

Wieso recherchieren unsere "Qualitätsmedien" nicht über z.B. über Nordstream 2? Infrastruktur wurde zerstört, die massiv in unser Leben eingreift, aber niemand recherchiert, geschweige äußert sich dazu.

Gab zuletzt einen Podcast vom Spiegel dazu. Ausführliche Dokumentationen auf den öffentlich rechtlichen. Magst du aber nicht hören und sehen weils nicht zu der von Russland befeuerte und finanzierte faschinformation passt oder?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Die Ukraine hat sich seitdem stark verändert. Warum sollten es also nicht auch die Berichte über sie tun?
Ja klar, sie ist noch korrupter geworden! Die Ukraine ist einer der korruptesten Staaten der Welt, ab er wen interessiert es?Selinskyj, der 5 Villen hat. Aber das ist ja egal.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Mit Sicherheit nicht, da ich keiner Partei angehöre.

Wieso recherchieren unsere "Qualitätsmedien" nicht über z.B. über Nordstream 2? Infrastruktur wurde zerstört, die massiv in unser Leben eingreift, aber niemand recherchiert, geschweige äußert sich dazu.
Wie ich weiter oben schrieb muss ein Volk, die Menge, die Masse, verpacken können, was gemeldet wird.

Und bei vielen Dingen spielt halt die Politik eine große Rolle. Wenn so was wie dort passiert, dann ist das keine stille Post auf dem Schulhof oder Facebook.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Die Ukraine ist einer der korruptesten Staaten der Welt, ab er wen interessiert es?Selinskyj, der 5 Villen hat. Aber das ist ja egal.

Wir haben eine Thread über den Angriffskrieg Russlands in der Ukraine. Wäre wohl besser, du thematisierst das dort. Im Übrigen hat eine etwaige Korruptheit nichts damit zu tun, dass sich dieses Land ohne eigenes Verschulden in einem schrecklichen Krieg befindet, in dem Millionen von Menschen leiden müssen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wenn du sie schauen würdest, wüsstest du, dass sie das tun und auch darüber berichten.


Und ja, es gibt den Verdacht, dass es Ukrainische Staatsbürger waren. Der lässt sich aber nach meinem Kenntnisstand immer noch nicht klar beweisen.
Ja klar, erst waren es die Russen selbst, dann plötzlich auf seinem kleinen Schiff mit mehreren Tonnen Sprengstoff, natürlich mit einem Pass, der vergessen wurde. passe wurden schon unversehrt bei 9/11 aus einem brennendem Flugzeug gefunden!

Und falls es die Vermutung geben sollte, dass es die Ukraine selbst war, wieso schreien die Medien nicht auf?

Wer es nicht einsieht, wohin die Richtung geht ...

Wir haben eine Thread über den Angriffskrieg Russlands in der Ukraine. Wäre wohl besser, du thematisierst das dort. Im Übrigen hat eine etwaige Korruptheit nichts damit zu tun, dass sich dieses Land ohne eigenes Verschulden in einem schrecklichen Krieg befindet.
Selbst das stimmt nicht, Frau Merkel selbst hat zugegeben, dass die Minsker Abkommen de facto ein Fake waren!
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Wer es nicht einsieht, wohin die Richtung geht ...

Wohin geht die Richtung denn? Richtung China? Richtung Russland? Richtung USA? Richtung rechts? Richtung eines dritten Weltkriegs? Richtung Untergang des Abendlandes? Richtung Klimawandel?

Ich habe auch einen Kollegen, der vehement die Meinung vertritt, dass die Öffentlich Rechtlichen gesteuert werden. Auf meine Frage, von wem, antwortet er immer ausweichend. Ich frage ihn dann immer, ob er sich diese Meinung aus Telegram und Co. gebildet hat oder durch Ansehen der Öffentlich Rechtlichen? Denn wenn er sie aufmerksam schauen würde, wüsste er, dass das Blödsinn ist, was er da behauptet.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wie ich weiter oben schrieb muss ein Volk, die Menge, die Masse, verpacken können, was gemeldet wird.

Und bei vielen Dingen spielt halt die Politik eine große Rolle. Wenn so was wie dort passiert, dann ist das keine stille Post auf dem Schulhof oder Facebook.
Ich frage mich, wenn ich sowas immer lese, wieso beispielsweise die Schweiz noch existiert, wo direkte Demokratie praktiziert wird.

Nur nebenbei, russisches Erdöl kommt immer noch nach Deutschland!

Aber das ufert aus, daher klinke ich mich hier aus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Ach ja, es ist immer gut, wenn einer den Überblick hat.

Vor allem, wenn er negiert, dass sich die Ukraine unverschuldet in einem Krieg befindet und 9/11 sowieso eine riesige Verschwörung ist, weil man Pässe findet. Alles schon dagewesen.

Das gute ist, wir haben Meinungsfreiheit, und die lässt es zu, jede Meinung zu haben, selbst eine falsche, aber das nimmt nicht weg, dass mit solchen widerwärtigen und nachweislich falschen Behauptungen hier mal Schluss sein sollte.

Am Ende ist das hier kein Forum für krude Propaganda, sondern Technik.