• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ARD Client 3.6 - ARD Admin will nicht mehr

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Tach!

Über Software Update habe ich mir vorhin auf meinem MacBook den ARD Client 3.6 eingefangen; nun sagt mir ARD Admin beim Start
Bildschirmfoto 2012-07-25 um 22.06.41.PNG
es gibt aber kein Update für den Admin?!

Die Konsole vermerkt
Code:
25.07.12 22:06:25,448 ARDAgent: kIPCAdminInitConnection improper version 8 7
25.07.12 22:06:25,448 ARDAgent: fatal error was set
25.07.12 22:06:25,449 Remote Desktop: AgentListener thread error 0 Undefined error: 0
25.07.12 22:06:25,449 Remote Desktop: OpenConnectionToAgent incompatible admin = 7  agent = 8

Und einen Downgrade des Cleints auf 3.5.2 lässt das System nicht zu.

Was tun?
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Yep, außer Xcode und iMovie gab's im AppStore keine Updates.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das war aber drin. Es fiel der Support für SL raus - weiß aber noch nicht, ob das bedeutet, dass SL Clients nicht mehr unterstützt werden oder die App nur nicht mehr SL läuft oder beides.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Die bisherigen Updates von ARD Admin habe ich auch immer über den Software Update bekommen.

Laut dieser Seite bei Apple soll es das Update auch als Download geben - ich find's nur nicht...
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Über einen Mac OS X Snow Leopard Server habe ich im Download-bereich den 3.6er Update gefunden, heruntergeladen, und ...
Das Programm behauptet, auf meiner Lion HD findet er kein ARD Admin zum updaten.

Dann hab' ich nochmal genauer hingeschaut: ich hatte das Programm in einem Unterordner von /Applications liegen. Nachdem ich es nach /Applications verschoben habe, hat das Installationsprogramm es gefunden und aktualisiert.

Läuft jetzt wieder - puhhh
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
für diejenigen, die das Problem auch noch haben: Die Fehlermeldung beim Start ist mißverständlich. Wenn man sie so liest, wie sie gemeint ist, dann soll man die _CLIENT_-Software updaten. Mistding. (Hat eigentlich schon mal jemand nach der aktuellen Doku von dem Zeugs gesucht? Hat jemand schon mal nach Deinstallationsanleitung dazu gesucht? (Tip am Rande: Die ist ganz und gar nicht Apple-like...))http://support.apple.com/kb/DL1564?viewlocale=de_DE