• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

appYS - Malware?

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa zwei Wochen das Problem, dass mein RAM und anschließend die Festplatte gefüllt wird, während der Rechner wie wild arbeitet. Mittlerweile konnte ich rausfinden, dass ein Prozess namens appYS dafür verantwortlich ist. Beende ich den Prozess, ist erstmal alles gut, allerdings startet der Prozess nach einer Weile wieder und der Spaß geht von vorne los.
Google hat mir bis jetzt nicht wirklich weitergeholfen - zumindest habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich das Programm von meinem Rechner bekomme. Klicke ich auf den Prozess in der Aktivitätsanzeige und lasse mir geöffnete Dateien und Ports anzeigen, wird mir der Pfad aus dem Screenshot unten angezeigt. Leider finde ich den Pfad weder im Finder, noch über Spotlight.

Habt ihr eine Ahnung, was ich machen kann bzw. was für ein Prozess das überhaupt ist?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße,
Joe


Bildschirmfoto 2015-12-17 um 10.58.33.png


Mein System:

Bildschirmfoto 2015-12-17 um 11.22.37.png
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Danke! Ich gehe grade die Anleitung durch und bin ganz zuversichtlich.

Grüße,
Joe