• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppStore lädt keine Softwareupdates

wilpette

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
19
Hi zusammen,
habe momentan keine Möglichkeit im AppStore vorhandene Softwareupdates zu laden. Anmeldung funktioniert ganz normal, jedoch wenn ich bei Updates auf aktualisieren klicke, stoppt diese mit der Fehlermeldung: "Die App kann nicht geladen werden. Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden."
Anzumerken ist, dass ich mit einem Surfstick online bin. Zuhause im WLAN-Netz funktioniert der Download problemlos. Hat jemand eine Idee??
hab lion aufgespielt, vorher unter snow leopard gab es keine Probleme.

Gruß
der sich einen Wolf klickt
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau dieses Problem habe ich momentan auch (nur unter Lion). Ich teste gerade mal alles mögliche durch, falls jemand das gelöst hat, bitte melden. :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nicht so elegant, aber kurzfristig eine Lösung:

App sauber löschen, z.B. mit AppCleaner, danach im App Store neu laden und installieren.

PS. Das Problem trat bei mir sowohl im Wlan als auch via UMTS auf.
 

wilpette

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
19
@.david: Danke für Deine Antwort, hatte schon geglaubt ich bin der Einzige der Probleme mit den Updates hat. Wie Du schon sagst, das ist keine so elegante Lösung. Interessant ist für mich jedoch, dass Du sowohl im Wlan als auch per UMTS Probleme bekommst. Wäre nett, wenn Du nochmal schreibst, falls es eine "schönere" Lösung des Problems gibt.
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema?
 

wilpette

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
19
@Hnk: Es gibt leider noch keine Neuigkeiten zum Thema. Der Download neuer Apps funktioniert bei mir jedoch problemlos.