• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppStore "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

MWicke

Golden Delicious
Registriert
08.12.10
Beiträge
10
Hallo,

seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem:

Ich benutze OS X Lion und möchte beispielsweise eine App auf meinem iMac benutzen, die ich heruntergeladen haben. Dann kommt sofort die Meldung

PDF Toolkit“ wurde im App Store auf einem anderen Computer gekauft. Um „PDF Toolkit“ auf diesem Computer zu installieren, melden Sie sich mit der Apple-ID und dem Kennwort an, die Sie für den Kauf benutzt haben.

So wenn ich jetzt mein Kennwort eingebe, kommt in roter Schrift "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

Ich habe den Mac am Dienstagabend noch ganz normal heruntergefahren und Mittwoch kommt dann dieser Fehler. Auch wenn ich mich im Mac Appstore anmelden möchte oder dort eine Aktualisierung laden will. Bei iTunes und auf Apple.com funktioniert mein Passwort zum Einloggen mit der Apple ID. Also kann es nicht hieran liegen.
Auch die iCloud kann ich auf dem Mac nicht mehr synchronisieren, da ich mich dort auch nicht einloggen kann.
Passwortreset habe ich schon probiert
Gestern hat er dann auch plötzlich keine Usb Sticks mehr erkannt. Dies Problem habe ich heute jedoch nicht mehr. Habe auch Softwareaktualisierung etc. gemacht, doch der Fehler bleibt.
Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
Marcel
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo Marcel!

Log dich mal aus im App-Store und beende diesen. Dann wieder öffnen und neu anmelden.

Grüsse
 

MWicke

Golden Delicious
Registriert
08.12.10
Beiträge
10
Das habe ich auch schon versucht jedoch ohne Erfolg.
 

Winsideloud

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
1
Hi, hast du schon irgendeine Lösung für das Problem? War heute eine Stunde mit dem Apple-Support-Menschen am Tele und rausgekommen is trotzdem nix...
Einziger Unterschied is bei mir, dass ich kein Lion bei mir drauf habe.
 

MWicke

Golden Delicious
Registriert
08.12.10
Beiträge
10
Hallo,

sehe leider gerade erst deinen Beitrag.
Leider habe ich bislang auch keine Lösung gefunden und verzweifele fast. Hatte noch nie ein Problem mit OS X. Aber das geht mir jetzt langsam schon auf die Nerven. Werde den Mac die Tage mal komplett leer machen und neu installieren. Muss ja eigentlich ein Softwareproblem sein.
Hast du eventuell schon eine Lösung gefunden?
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hab das gleiche Problem...

Kann keine Updates über iTunes laden.

Folgende Fehlermeldung:

Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Sie haben keine Berechtigung, auf die angeforderte Ressource zuzugreifen.

Beim iTunes Stores ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche Sie es später erneut.