• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 5] Apps werden nicht mehr synchronisiert

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

von jetzt auf gleich hat sich beim Synchronisieren meines 4S etwas seltsames getan: Der Haken ist jetzt immer raus bei "Apps synchronisieren", sobald ich ihn anhake, warnt er, alles zu ersetzen und auch die Anordnung auf dem Homescreen ist komplett anders (alle Ordner weg, alphabetische Reihenfolge).
Natürlich sind dann sicher auch alle Einstellungen und Daten der jeweiligen Apps futsch.

Ich habe mein iPhone aber nicht mit einem anderen Computer synchronisiert oder sonstwas...wieso ist das und hat jemand eine Idee wie ich den Sync wieder aktiviere? Ich habe Lion und iOS5.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.110
Hast Du das iPhone denn schon einmal komplett ausgeschaltet und neu gestartet? Vielleicht hat sich das Betriebssystem auf dem Gerät einfach nur "verschluckt" und benötigt einen Refresh.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, leider bringt das nichts...:(

Ich werde es wohl gleich mal komplett löschen und aus dem iCloud-Backup wiederherstellen...
 

Eskay

Granny Smith
Registriert
03.05.12
Beiträge
16
Das Problem habe ich ebenfalls - mein Backup einspielen hat nichts gebracht...
Bei Dir?
Ansonsten werde ich mich wohl damit begnügen, dass sie nicht mehr synchronisiert werden - danke iCloud ja nicht mehr zwingend notwendig.
 

Eskay

Granny Smith
Registriert
03.05.12
Beiträge
16
Hab das Problem für mich gelöst.... Sync wieder eingeschaltet, 2 Stunden investiert und wieder alles von Hand neu sortiert.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hm aber was ist dann mit den Inhalten der jeweiligen Apps? Die sind doch dann wieder bei null oder (z.B. Whatsapp History oder Spielstände...)?
 

Eskay

Granny Smith
Registriert
03.05.12
Beiträge
16
Die Inhalte, wie z.B. die Spielstände, waren bei mir alle noch vorhanden.
Ich habe es an den Mac angeschlossen, alles war durcheinander. Ich habe dann nicht gleich synchronisiert, sondern erstmal alle Apps, die nicht mehr erschienen, wieder in der Leiste markiert. Dann alles wieder so hingeschoben, wie ich es haben wollte und dann synchronisiert.
Wie gesagt, bei mir ist nicht gelöscht worden - Garantie gebe ich natürlich keine, da ich das Riskio wissentlich eingegangen bin. ;)