• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps überwachen / Firewall IP

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich habe mein 4s mit JB versehen und mir auch privacy installiert. Gibt es noch eine App, was die Kommunikationswege all meiner Apps überwacht? Ist Firewall IP evtl. eine gute Ergänzung?
 
Zuletzt bearbeitet:

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Firewal IP schadet nicht, denke ich.

Vor allem wenn man im Mobilen Netz unterwegs ist, kann man so den Datenverbrauch (und somit auch eine mögliche Drosslung) einschränken.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Wie kann ich denn dieses App laden? Dort steht man benötigt einen Facebook oder Google Account. Das kann es doch nicht sein oder?
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Wie kann ich denn dieses App laden? Dort steht man benötigt einen Facebook oder Google Account. Das kann es doch nicht sein oder?
Das Tweak kostet legal $4.49. Um das zu bezahlen brauchst du einen Cydia Account (den du bekommst, in dem du deinen Facebook oder Google Account angibst). Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dir einen Cydia Account anzulegen und dann damit zu bezahlen - es sei denn - du besorgst dir dieses Tweak kostenlos über illegale (!) Wege.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Ich würde mir das gerne kaufen, aber ich sehe es einfach nicht einen Facebook oder Googleaccount dafür anzulegen! Ich will mich schützen und muss mich dann bei einen von den beiden anmelden. NIEMALS!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Das Tweak kostet legal $4.49. Um das zu bezahlen brauchst du einen Cydia Account (den du bekommst, in dem du deinen Facebook oder Google Account angibst).

OT

Das ist jetzt realsatire oder?, man muss sich bei den schlimmsten datendieben anmelden, um sich vor DatenKraken und datendieben zu schützen.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich würde mir das gerne kaufen, aber ich sehe es einfach nicht einen Facebook oder Googleaccount dafür anzulegen! Ich will mich schützen und muss mich dann bei einen von den beiden anmelden. NIEMALS!

Dann erstell dir doch kurz einen Facebook Account und fertig! Es zwingt dich doch keiner, ihn jemals wieder zu benutzen, geschweige denn sachlich korrekte Daten anzugeben!

Aber nun gut - das ist ein anderes Thema und das muss jeder für sich selber wissen.
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ich habe jetzt auch mal einen JB auf mein 4S gesetzt und irgendwie sehe ich im Moment die Vorteile nicht so. Was habt ihr denn alles so installiert und verändert und so? Themes und son Kram interessieren mich eigentlich nicht so. Was mich interessiert hätte wäre "MyProfiles" gewesen, womit ich einen Nachtmodus erreichen wollte (um nachts keine Facebook Nachrichten, Whatsapp, Emails, ... mehr zu bekommen). Und evtl. eine App, mit der man über Bluetooth Dateien versenden kann, aber die kosten gleich $9,99 und das hatte ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt...
Privacy habe ich jetzt mal installiert und das finde ich auch ganz cool...

EDIT: Mag der 100ste Post zu diesem Thema sein, aber gerade deswegen finde ich rechtfertigt das diese Frage :p
 
Zuletzt bearbeitet:

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich habe jetzt auch mal einen JB auf mein 4S gesetzt und irgendwie sehe ich im Moment die Vorteile nicht so. Was habt ihr denn alles so installiert und verändert und so? Themes und son Kram interessieren mich eigentlich nicht so. Was mich interessiert hätte wäre "MyProfiles" gewesen, womit ich einen Nachtmodus erreichen wollte (um nachts keine Facebook Nachrichten, Whatsapp, Emails, ... mehr zu bekommen). Und evtl. eine App, mit der man über Bluetooth Dateien versenden kann, aber die kosten gleich $9,99 und das hatte ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt...
Privacy habe ich jetzt mal installiert und das finde ich auch ganz cool...

EDIT: Mag der 100ste Post zu diesem Thema sein, aber gerade deswegen finde ich rechtfertigt das diese Frage :p

Erst einmal kann ich diese Quellen empfehlen

Und folgende Pakete:

3G Unrestrictor
AdBlocker
AppLocker
SBSettings (absolute Empfehlung!)
Remove Background (Activator) (absolute Empfehlung!)
iFile
Infinifolders
MusicBanners (absolute Empfehlung!)
AnyLockApp

Bei Fragen einfach fragen!