• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 14] Apps Text vergrößern

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Hallo, gibt es unter iOS 14 eine Möglichkeit die Schriftgröße u.a. der Kicker App, der web.de App unter anderer Apps zu vergrößern. Bei WhatsApp klappt es, aber bei den meisten anderen Apps klappt das nicht. Der Text ist teilweise so klein, dass an ihn kaum lesen kann. Hatte vorher ein Android und da war das kein Problem. Wenn ich in den Einstellungen die Schriftgröße änderte wurde diese auf jede App angewandt.

Es gibt manche Apps da ist die Schrift so klein, dass das halbe Display ungenutzt bleibt. Warum ging das bei Android und bei Apple scheinbar nicht ?

Wäre echt blöd.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Nur sind das die wenigsten die dynamischen Text unterstützen. Die web.de App und die Kicker App tun das jedenfalls nicht. Und sehr viele andere Apps auch nicht. Ich weiß auch nicht warum Apple das nicht so hinbekommt wie Android. Wenn ich bei Android unter Schriftgröße die Größe ändere, ändert sich die Schriftgröße jeder App.
Da ich nicht mehr 20 bin, aber auch noch nicht so alt, dass ich eine Brille benötige finde ich das schon echt doof. Bevor ich mir nur für das iPhone eine Lesebrille kaufen muss geht's lieber wieder zurück zu Android, sofern es keine Lösung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kamerland

Braeburn
Registriert
21.01.16
Beiträge
45
Nur sind das die wenigsten die dynamischen Text unterstützen. Die web.de App und die Kicker App tun das jedenfalls nicht. Und sehr viele andere Apps auch nicht. Ich weiß auch nicht warum Apple das nicht so hinbekommt wie Android. Wenn ich bei Android unter Schriftgröße die Größe ändere, ändert sich die Schriftgröße jeder App.
Da ich nicht mehr 20 bin, aber auch noch nicht so alt, dass ich eine Brille benötige finde ich das schon echt doof. Bevor ich mir nur für das iPhone eine Lesebrille kaufen muss geht's lieber wieder zurück zu Android, sofern es keine Lösung gibt.

5a8e717bb41767599a8f539b21fc98a7.jpg


Moin

Ich habe das gleiche Problem und habe diese Einstellung geändert, für mich ist es jetzt besser lesbar
 
  • Like
Reaktionen: saw und Queeky

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ja, das mit der Schriftgröße ist leider so ein Punkt, über den ich mich auch immer wieder mal ärgere. Solche Apps habe ich auch, bei denen ich dann kaum was lesen kann. Unter Android kein Problem. Aber unter iOS ist das wie Win95 Niveau. Anscheinend arbeiten bei Apple nur Menschen, die gerade vom College kommen und perfekte Augen haben, aber keine, die wie ich schon jenseits der 50 sind.
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.083
Wenn man nichts mehr erkennen kann, sollte man mal über einer Brille nachdenken... 😉