• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps synchron auf 2 Macs

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Moin zusammen,
wie macht Ihr das wenn ihr mit mehr als einem Mac arbeitet? Ich habe zwei MBP zuhause. Auf beiden sind die gleichen User eingerichtet. Dokumente lasse ich über Chronosync synchronisieren, somit sind diese Daten auf beiden gleich.

Wie aber geht das mit Programmen samt Einstellungen?

Gruß
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Ich habe ein MacBook und einen iMac und habe auf beiden Systemen die Programme händisch eingerichtet.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Nimm doch TimeMachine dafür....
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Stimmt natürlich, das sollte eigentlich keine Probleme geben… Dann aber natürlich nur den Programme-Ordner, denn die Systemdateien unterscheiden sich auf unterschiedlichen Macs.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
hmmm, geht das nicht irgendwie "automatisch" - ähnlich wie bei Chronosync, der startet den Sync wenn ich mich anmelde...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja du könntest das über Synch2Folders mal versuchen.... ich weiß aber nicht ob das Programm Netzwerkordner annimmt oder oder ob der Programmordner überhaupt angenommen wird... das müsste man testen