• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps nicht aufrufbar nach Update auf IOS 8.1.1

Reitchen14

Golden Delicious
Registriert
19.11.14
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein IPHONE6 neu in Betrieb genommen und nach Aufspielen meiner 5er Sicherung anschließend noch den Firmwareupdate auf IOS 8.1.1 gemacht. Danach ließen sich verschiedene APPS nicht mehr öffnen (z.B. Amazon, Clever Tanken, Eventim). Anderen wiederum gingen problemlos.

Hat noch jemand diese Probleme nach Update auf iOS 8.1.1 gehabt? Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß
Reitchen
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Apps sind soweit alle aktualisiert? Das iPhone mal resetet?
 

Reitchen14

Golden Delicious
Registriert
19.11.14
Beiträge
6
Ja. Apps waren alle aktuell. Und wenn Du mit resetet einmal aus- und wieder einschalten meinst: ja. Hab ich auch gemacht.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Was meinst du mit "lassen sich nicht öffnen"?
Verschwinden sie gleich nach dem öffnen wieder?

Mit Reset meint @MarcNRW auch ggf. den Hardreset: Ein-/Aus-Schalter und Home-Button drücken bis das iPhone neu bootet.
 

Reitchen14

Golden Delicious
Registriert
19.11.14
Beiträge
6
Die App-Startseite erscheint kurz und danach ist wieder der "home"-bildschirm da. Den Hardreset hab ich noch nicht versucht, werde ich aber heute Abend mal probieren.
 

Reitchen14

Golden Delicious
Registriert
19.11.14
Beiträge
6
So. Hab jetzt alles versucht: Hardwarereset wie oben beschrieben. Apps aus der Hintergrundaktivität löschen. Hat alles nix gebracht. Werd mal im Apple Shop vorbeigehen.

Danke für Eure Threads.

Gruß
Reitchen
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Falls du nicht gerade einen Apple Store vor der Tür hast, empfehle ich dir erstmal noch eine Wiederherstellung über iTunes. Die im Store werden dich auch fragen ob du es schon gemacht hast und für die weitere Fehlersuche des Genius solltest du das mit JA beantworten ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Vielleicht würde es helfen die App einfach mal neu zu installieren..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Reitchen14

Golden Delicious
Registriert
19.11.14
Beiträge
6
Restore über ITunes hab ich schon gemacht. Hat aber nix gebracht. Das Problem der "einfach mal neu"- Installation: es sind ca 15 apps betroffen. Einige davon enthalten Daten, die ich dann wieder manuell erfassen muss. Und das würde ich gerne vermeiden. Was jedoch auffällig ist: Die Apps, die sich nicht öffnen lassen, sind alle auf dem Update-Reiter der AppStore -App. Dort sind sie mit dem Button "öffnen" versehen und wenn man den drückt, passiert genau das gleiche, wie beim direkten App-Aufruf: Kurz die Startseite und dann macht die App wieder zu. Zudem bleibt die App auch in der Updateliste mit dem Button "öffnen" stehen.
Sehr sehr merkwürdig das alles.
Kennt jemand eine Möglichkeit, nur die AppStore-App zu aktualisieren oder zu restoren? Oder wie ich die Apps von dem Update-Reiter runterkrieg?

Gruß
Reitchen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Klappt es denn mit einer Neuinstallation einer App? Das hast Du nicht beantwortet. Wenn ja, dann wird Dir nicht viel übrig bleiben, als die Apps neu zu installieren!

Dass die Apps im Reiter "Updates" stehen, ist absolut in Ordnung. Das ist eine Historie über die Updates des letzten Monats und kann auch nicht gelöscht werden.
 

Reitchen14

Golden Delicious
Registriert
19.11.14
Beiträge
6
So. War im Apple Store. Die Antwort: Ah ja, bekanntes Problem. Offensichtlich ist das ein Bug, der bei Wiederherstellung aus einer PC-Sicherung auftritt. Lösung war: Backup in die Cloud, Handy zurückgesetzt, Wiederherstellung aus der Cloud.
Bei mir hat's funktioniert. Die Daten in meinen Apps waren da. Dieses Verfahren klappt wohl nicht immer zu 100 %, aber bei mir funzt das 6er jetzt!
Danke für Eure Beiträge.

Gruß
Reitchen