• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS Max] Apps mal wieder unbenutzbar gemacht - vielen Dank auch

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Man nutzt ja nicht jeden Tag jede App, die man so hat, aber heute wollte ich mal wieder meine Lieblings-SSH-App auf iOS/iPadOS benutzen (vSSH). Schon vor Ewigkeiten gekauft, IPA gesichert und mühsam mittels iMazing installiert, aber es hat immer funktioniert.

Jetzt plötzlich erhalte ich die Meldung „die App muss aktualisiert werden“ und sie funktioniert nicht mehr. Ich würde sagen, das liegt entweder an iOS 14.5.1 oder an einem zurückgezogenen Zertifikat/abgekündigten API. Egal wie, die App gibt es nicht mehr im Store.

So schade.

Als nächstes werde ich SecureCRT probieren.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
So ging es mir kürzlich mit dreaMote (gekaufte Pro-Version).
Auch die IPA gesichert etc. und dieselbe Fehlermeldung.
Bin immer noch sehr genervt
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
@Wuchtbrumme @yakm Wenn, liegt es einzig und alleine an den Entwicklern der App‘s. Man kann doch nicht im Ernst erwarten das eine App die nicht mehr supportet wird ewig auf allen iOS Versionen aufwärts kompatibel bleibt. Das gibt es nirgends in der Softwarewelt…
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und m4371n

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ja klar, Du hast Recht. Dennoch hat sich die iOS-Version vor dem Punkt ja nicht geändert. Ich hätte schon bis Umstieg auf iOS15 gehofft.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
@Wuchtbrumme @yakm Wenn, liegt es einzig und alleine an den Entwicklern der App‘s. Man kann doch nicht im Ernst erwarten das eine App die nicht mehr supportet wird ewig auf allen iOS Versionen aufwärts kompatibel bleibt. Das gibt es nirgends in der Softwarewelt…

Die App funktioniert doch eigentlich noch, wird nur nicht mehr vom Entwickler supported.
Wo verlange ich da jetzt zu viel?
Und ja, es ist mein Ernst, ich bin genervt. Punkt
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Die App funktioniert doch eigentlich noch, wird nur nicht mehr vom Entwickler supported.
Wo verlange ich da jetzt zu viel?
Und ja, es ist mein Ernst, ich bin genervt. Punkt
Nein genau aus dem Grund funktioniert sie nicht mehr da sie an das neue System von dem Entwickler angepasst werden müsste.

Ich kann verstehen das es blöd ist.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Ich würde sagen, das liegt entweder an iOS 14.5.1 oder an einem zurückgezogenen Zertifikat/abgekündigten API. Egal wie, die App gibt es nicht mehr im Store.
Du hast den Grund schon erkannt. Abgelaufenes Zertifikat. Wäre die App noch im AppStore dann hätte Apple automatisch die App mit neuem Zertifikat ausgestattet und über ein Update bereitgestellt, selbst wenn der Entwickler die App nicht mehr pflegt. Hatte das selbst bei mehreren Apps.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Das du erwartest das ein Betriebssystem jede uralte App auf immer und ewig unterstützt, bzw. lauffähig hält.
Das ist zu einfach zu viel…

Von jeder uralten immer und ewig war nie die Rede, Herr Übertreibär.
Es gibt eigentlich für jede App Alternativen, nur leider nicht bei meiner, da sind die Alternativen meist viel zu überladen - ich mag es schlicht.
Lass mich genervt sein und stänker woanders rum.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
@yakm ähhm, wo bitte stänkere ich? Wenn du nicht möchtest das man auf deine Post´s antwortet, darfst du halt hier nix schreiben, und nur im stillen Kämmerlein alleine genevert sein... Schön Pfingsten, trotzdem ;)
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Kam hier so rüber. Allet jut