• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps für iOs Geräte programmieren

Irgendwas.

Erdapfel
Registriert
08.05.14
Beiträge
2
Hi bin neu hier und so ^^

Falls ich in einen falschen Thread bin bitte ich die Moderatoren diese in den richtigen Thread zu verschieben!
Also:
Ich möchte Apps für iOs und Android Geräte programmieren und sie dann irgendwann veröffentlichen und bissel Geld nebenbei verdienen.... extrem leicht gesagt xD
Eine App die auf alle iOs und Android Geräte flüssig laufen ... wieder extrem leicht gesagt xD
Erfahrung habe ich mit sowas überhaupt nicht...
Hab' mal bissel nachgeforscht und heraus gefunden dass man Programmiersprachen (Objective C & Java?)beherrschen muss und das man nen Mac-PC für die iOs Geräte braucht^^
Ich möchte diese Programmiersprachen lernen und möchte mir einen Buch kaufen wo alles gründlich erklärt wird.
Kann mir da jemand so ein Buch empfehlen?

Kurze Nebenfrage:
Sagen wir mal dass ich Objective C drauf hab... könnte ich auch mit den Kenntissen Android Apps programieren oder sind das 2 ganz verschiedene Sprachen?

Vielen Dank im voraus ^-^
Sprachfehler dürft ihr behalten =D
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
bissel Geld nebenbei verdienen....

Wenn du es nur deswegen machen möchtest: Lass es.

Bis du von Null im App Store bist, dauert es. Jedenfalls dann, wenn du's wirklich ernst meinst und nicht irgendwelchen vorgefertigte Kits zum nächsten Flappy Bird zusammen klickst.

Ansonsten: Das Buch von Hillegass über Objective-C soll nicht schlecht sein (ich habs nicht gelesen), darauf folgend evtl. der Stanford Podcast oder die offizielle Doku (https://developer.apple.com/library...iOS/index.html#//apple_ref/doc/uid/TP40011343). Kommt auf deine Aufnahmefähigkeit an.

Zu deiner Nebenfrage: Programmier-Erfahrung in Objective-C käme dir auch beim erlernen von Java zu gute. Es sind allerdings verschiedene Sprachen. Einige Konzepte sind unter umständen anders implementiert. Darüber brauchst du dir zurzeit aber keine Gedanken zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Irgendwas.

Mitglied 128076

Gast
Ich kann diese beiden empfehlen. Bin auch "Anfänger" hatte jedoch schon unter Windows Zeiten mit C# angefangen.
Android Apps kannst Du mit Xcode wohl nicht Compilern.
IMG_1615.jpg IMG_1616.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Irgendwas.

Irgendwas.

Erdapfel
Registriert
08.05.14
Beiträge
2
Danke für eure Antworten ^^
Bei den Büchern schwanke ich zwischen Objective C 2.0 und ein anderes Buch aus Amazon beide sehen viel versprechend aus
Buch.jpg

Eine Frage hätte ich da noch :
Apps für iOs 6 laufen auch auf iOs 7 und Android apps sagen wir mal für android 2.xx laufen auch auf 4.xx ge??
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Apps für iOs 6 laufen auch auf iOs 7 und Android apps sagen wir mal für android 2.xx laufen auch auf 4.xx ge??
So generell kann man das kaum sagen. Sie können unter der neueren Version laufen, müssen es aber nicht (fehlerfrei).