• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps / CMD & Tab nur per Passwort ?

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Hai,

da mein MB Pro auch als DJ Maschine (iTunes & Virtual DJ) herhalten muss/soll, ich aber nicht möchte das evt. Fremde auf diesem herumstöbern, möchte ich z.B. das Haupt-App Virtual DJ mit einem Hilfs-App (oder ähnliches) fixieren.
Das heißt, dass das App zu schliessen und evt. die Möglichkeit ein anderes zu starten/switchen (CMD & Tab) NUR durch z.B Passwort möglich wird.

Gibts so eine Möglichkeit/App ?


Danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was du willst, bietet ein eingeschränktes Benutzerkonto mit passend eingestellter Kindersicherung.
 

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
... das habe ich schon mal gehört, ist aber nicht ganz mein "Fall" da mir dies zu Aufwendig/Umständlich ist.
Kein App ..... oder ähnliches ?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kein App oder ähnliches ... kann sowas leisten.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ein bisschen pauschal.. Theoretisch kannst du schon alle Tastatureingaben abfangen. Ich kenne zwar kein solches Programm, würde die Suche jedoch nicht so schnell aufgeben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Wieso umständlich? Solange du das DJ arbeitest, wirst du ja kaum irgendwas anderes am Rechner machen (wobei das mit schnellem Benutzerwechsel durchaus möglich wäre), und so ein Einsatz wird ja auch immer einige Zeit dauern, da fällt der Wechsel am Beginn doch wirklich nicht ins Gewicht.
Deine Musik kann ja unter "Für alle Benutzer" liegen, so daß du zuhause bequem vom normalen Account aus darauf zugreifen kannst.
 

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
NaJa ich kann mich mit diesem Gedanken/Art & Weise (noch) nicht anfreunden ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
woran hapert es denn, das du dich damit nicht anfreunden kannst? Du willst ein bestimmtes Verhalten haben und das erhältst du optimal für dich durch getrennte Accounts. Dabei sind dann auch noch deine anderen Daten für andere nicht mehr so leicht einsehbar.
Der schnelle Benutzerwechsel geht ratzfatz.