• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps bei Anbieterwechsel weg???

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, ich habe ein subventioniertes 3G von T-Mobile. Der noch bis August laufende Complete-Vertrag ist bereits gekündigt. Ich will das Iphone dann entsperren lassen und mit der Karte eines anderen Anbieters nutzen.

Kann mir jemand sagen, was mit meinen bereits gekauften Apps passiert? Also wenn ich z.B. eine O2-Karte nutze und die dann in Itunes aktiviere? Sind die Apps irgendwie an T-Mobile geknüpft?

Wie ist es mit einer ausländischen Handykarte, z.B. im Urlaub. Muss die auch vor der Nutzung in Itunes aktiviert werden? Hat das einen Einfluss auf die Apps?

Ich habe gehört, dass jemand von Frankreich nach Deutschland gezogen ist und dann seine ganzen Apps neukaufen musste.

Gruß.

Art
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Nein die Apps kommen ja vom Appstore und nicht von den Providern und werden in iTunes gespeichert hat also rein gar kein Einfluss ob T-Mobile, o2 etc.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apps wie MobileTV und Navigon select (und zwar nur bei select ohne In-App-Käufe!!!) funktionieren aber nicht mehr, wenn man von T-Mobile wechselt.

Bei MobileTV hat das technische Gründe (MobileTV läuft über einen speziellen Netzdienst, der nur im T-Mobile-Netz angeboten wird) und Navigon select ist von T-Mobile gesponsort.

Das sind aber Ausnahmen!
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Danke für die Korrektur, da ich in der Schweiz wohne wusste ich das nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Liegt auch ehrlich gesagt nicht auf der Hand.

Und das Lizenzmodell von Navigon select ist auch noch sehr frisch.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hallo, ich habe ein subventioniertes 3G von T-Mobile. Der noch bis August laufende Complete-Vertrag ist bereits gekündigt. Ich will das Iphone dann entsperren lassen und mit der Karte eines anderen Anbieters nutzen.

Kann mir jemand sagen, was mit meinen bereits gekauften Apps passiert? Also wenn ich z.B. eine O2-Karte nutze und die dann in Itunes aktiviere? Sind die Apps irgendwie an T-Mobile geknüpft?

Wie kommst du denn auf den Trichter dass die Apps an den Netzbetreiber gekoppelt sein könnten? Das macht doch überhaupt keinen Sinn und ist noch weniger logisch...